Rhein Neckar Kreis

Karlsruhe - Straßburg - Karlsruhe (Radweg EV15 im Elsass)
181 km an einem Tag. Das hatte ich noch nie!
Ist das die offizielle Paminastrecke durch den foret de Robertsau, bei dem man vis a vis am Europaparlament rauskommt?
Ja und nachdem ich 1988 damals zum ersten mal mit einem UP diese Strecke getätigt hatte, fahre ich immer noch sehr gerne dort hin (min 1x pro Jahr) neuerdings aber nur noch mit dem Quest
 
Ist das die offizielle Paminastrecke durch den foret de Robertsau, bei dem man vis a vis am Europaparlament rauskommt?
Der EV15 und die PAMINA-Strecke (PAM2) gehen beide durch den Forêt de Robertsau und kommen beide direkt am Rhein-Rhône-Kanal raus.
Da ich meine Powerbank vergessen hatte und ab km 60 ohne Handy-Navigation weiterfahren musste, hab ich mich an den EV15 "geklammert".
Auf der Karte sehe ich nun, dass der PAMINA-Weg zwischen Beinheim und Drusenheim direkt am Rhein entlang geht; man spart sich die Dörfer.
Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
 
Ich meine tatsächlich den Rhein-Rhône-Kanal. Der EV15 überquert erst den Rhein-Marne-Kanal und verläuft entlang des Rhein-Rhône-Kanals bis zum Hôpital Civil bzw. Île Weiler (und zweigt im weiteren Verlauf dann wieder nach Süden ab).
Am Europaparlament sind wir demnach nicht rausgekommen. Noch ein Grund, die Tour nochmal in anderer Variante zu fahren.
 
Ich meine tatsächlich den Rhein-Rhône-Kanal
Ich habe mir mal den Streckenverlauf des EV15 nach passieren des "alten nördlichen Rhein Rhone Kanalabschnittes" angeschaut. der macht dann an der Mosche eine 90° Kurve und führt übrigens auch am Parc de la Citadelle vorbei. Den sollte man sich anschauen, ebenso wie der parc der la Orangerie vis a vis vom Europaparlament. Auch in meiner franz. Strasbourgkarte, ist der Rhein Rhone Kanal erst ab der Schleuse bei der Strasse Rue de la Plaine des Bouchers benannt.
Am Europaparlament sind wir demnach nicht rausgekommen. Noch ein Grund, die Tour nochmal in anderer Variante zu fahren.
Stimmt, habe mir den Verlauf des EV 15 mal angeschaut. Sehr komplizierte Wegführung. Die schnellste (auch wenn nicht schönste, führt direkt an der D 468 entlang die Durchquerung der Vororte Schiltigheim, Bischheim, Hoenheim ist ätzend
 
Um 13.00 fahre ich morgen vom Alten Rathaus in ST.Leon aus los
Neulußheim Altlußheim Rheinhausen Oberhausen am ehemaligen Kernkraftwerk vorbei nach Rheinsheim von da nach Huttenheim und dann Richtung Rußheim
Am Baggersee werde ich zum schwimmen so um 14.00 +~ Sein Anhang anzeigen 294530
Ich fahre heute Mittag wieder zum See um zu schwimmen,von kleinen 6 Jährigen Löchern zu lassen warum wir so kleine Autos fahren
 
Jo, wir warteten auf @susisorglos in der Eisdiele gegenüber der Bäckerei und stellten unsere VMs demonstrativ auf den Gehweg.
Ca. 10 Minuten vor vier sah ich nur einen weißen Strich vorbei sausen...
@susisorglos halt ;) Sauschnell und blind.. :cool:
Das soll keine Beleidigung sein ;)
Davon abgesehen, wer von uns liest Nachrichten im Forum, wenn wir mit dem VM unterwegs sind.
Also ich net :)
Ich rannte gleich raus, aber sie war mit ihrer Geschwindigkeit schon außer Sicht.
@laafelose sprang in sein DF und sauste hinterher und ich machte mich auf den Heimweg, da ich noch arbeiten zu erledigen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@laafelose sprang in sein DF und sauste hinterher
Danke @RN-Radler, ich sehe es, als wäre ich dabei gewesen. Schön beschrieben und ich bin gespannt darauf, den Cliff-Hänger aufgelöst zu bekommen.
Ich freu mich auf die Auflösungen. War etwas südlicher unterwegs an der Wieslauter entlang in Dahn. Dort war @susisorglos nicht - zumindest habe ich keine weißen Striche wahrgenommen:LOL::sneaky:
 
Ich habe ab 18:30 Uhr eine Runde westlich und südlich von Wörth gemacht und bin gegen 20 Uhr auf dem Deichradweg zwischen Lauterburg und Wörth rausgekommen.
Auch dort war @susisorglos nicht zu sehen. Auch keine brennenden Reifenspuren von ihr (Zurück in die Zukunft).
So wie ich sie kenne, war sie zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon in Freiburg.
 
hat @laafelose sie noch erwischt
Aber natürlich, bei seinem Antritt kein Problem.
18CCF00F-2AC7-41B8-B2C9-BE18AB7CDDF3.jpeg

So wie ich sie kenne, war sie zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon in Freiburg
Leider nein, obwohl das gestern ein prächtiges Wetter war.

Sauschnell und blind.
Da hast du recht. Ich bin beim Fahren sehr konzentriert (man muss ja für viele Autofahrer mitdenken ;))

Schade, dass ich dich verpasst habe, @RN-Radler.
Aber zusammen mit @laafelose und @radeldoedel habe ich die Getränke und die Gespräche in der alten Ziegelei sehr genossen. (Bis auf die ollen Wespen).

Es gab viel zu erzählen und es war eine lustige Runde.
Vielen Dank für die gemeinsame Fahrt und das kurzfristige Treffen.
C698EF82-6722-45C8-90A8-E09E6278CD55.jpeg
 
Zurück
Oben Unten