Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Ein Klassiker! Ich will probereiten!:D
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Und ich komm' mit dem BikeE Sesselrad, da sieht er, dass man auch ganz langsam bequem fahren kann:D.

Du wirst nicht der einzige mit einem Sesselrad sein, Katharina bringt ihren Phoenix mit.

634.png
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

tja, da ich mit der ganzem Familie komme und somit einige Waldwege fahre wird das wohl leider nichts mit Stelvio lights an den Füßen:-( aber zum Glück habe ich ja die Auswahl in der Garage stehen und nehme mir mein dazu passendes Zox in Alltagsausstattung;-)
Im übrigen hat das nichts mit Glauben zu tun! Ich schätze meinen Racer in der UV-Klasse (ohne Aerodynamische Hilfsmittel) 10% schneller als mein Alltagsrad ein, bei gleicher Geometrie!

Gruß Fabian
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Da hab ich ja mal ein Wespennest losgetreten :-o

Und dann verrutscht Dir noch die Metapher. :D

Radzentristenklugschiss :)))
Geiles Wort! Und das bezog sich noch nicht mal auf meine Arbeit als Laufradbauer ;-)

:D :D

@ Rainer: Grüß' mir mal den Wirt lieb von mir!

Ich? Ich komm doch gar nicht. Isch 'abe momentan gar kein fahrbares Velomobil.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Quest mit Rahmenbruch? Erzähl mal ...

Naja, ich hatte ein paar Tage lang ein Knacken und Kettenschleifgeräusche in bestimmten Gängen. Als ich dann zum Nachschauen kam, war da ein hübscher Riß (an der Lasttrummumlenkrolle). Beim Ausbau hat sich gezeigt, daß der Rahmen bereits zweiteilig war. Ist laut Allert schon geschweißt, ich warte auf das Paket mit dem Ergebnis (Versand zurück kompliziert, weil Sperrgut – auf dem Hinweg paßte es noch, weil zweiteilig)

Velomobiel.nl hätte auch den Aus- und Einbau des Rahmens übernommen ("Du kannst drauf warten, dauert etwa 6 Stunden"), aber dafür hätte ich das Quest nach Dronten bringen müssen. Trotzdem sehr fair, wenn man bedenkt, daß die Gebrauchtkaufgewährleistung schon eine ganze Weile abgelaufen ist.

(Dein Link funzt nicht).

Ja, der Webserver der Wiwis läuft nicht. Ich vermute, daß es Montag irgendwann wieder geht.
 
AW: Nachlese: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Wer war denn der Fahrschüler in Peters Bülk?

Dieser ungelenkige Kerl war ich. Nachdem ich mich dann zum 1. Start überwunden hatte, fühlte ich mich aber schnell "heimisch". Peters Armlöcher funktionieren wirklich gut!

Jens, wann ist die Bülk fertig? ;)


Grüße,
André
 
AW: Nachlese: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Hallo André,

ich hab es mir fast gedacht, war mir nur nicht ganz sicher. Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit :).
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit :).

Danke, die kann ich jetzt gebrauchen. Bisher "bremste" mich ja noch die Unsicherheit, wie das so ist in einem "verkleideten" Einspurer. Jetzt ist der erste Start überwunden und ich bin vom Bülkvirus infiziert! Allerdings werde ich erst einmal das Landefahrwerkskonzept weiter verfolgen ...

Als Einziehfahrwerk?;)

Ja, sozusagen. Halt so, wie man (ich) es sonst auf dem Tieflieger macht. Deshalb fühlte ich mich auch so schnell heimisch.

Grüße,
André
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Hat lange gedauert, bis ich gecheckt habe, warum sich Reinhard für das Plakat bedankt. Aber eben isses mir gekommen!

Auf meiner Heimfahrt habe ich dann doch den Mainuferradweg genommen. Mann, was ist der überlaufen.

Aber das Slalomfahren hat mir richtig gutgetan. Ich fühle mich wirklich bei jeder neuen Fahrt sicherer und heimischer.

3:10 habe ich für die 64km nach Hause gebraucht, nicht schneller als auf dem Hinweg. Komisch. Habe mich deutlich schneller gefühlt.

Ich habe auch ein paar (schlechte Handy-) Bilder, die stelle ich aber nicht rein. Die Bilder von BikerJo sind viel besser und zahlreicher.

Ist Ivo noch einigermaßen frisch zu Hause angekommen?

Mir langts für heute, der Hintern tut weh,

Peter


Wow, super Bilder, ich habe sie mir gerade angesehen. Wie lange bleiben die online?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachlese: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Es sieht ja auf den Fotos auch so aus, als würde er Dich da regelrecht reinquetschen. :D


Der Schein trügt! Ich kam irgendwie nicht so Recht mit dem zweiten Bein über den Rand - so ganz freistehend ist das für einen blutigen Anfänger wie mich aber auch nicht so einfach. ;)

Grüße,
André
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Moin.

Etwas später (der Bub ist nachtschichtgeschädigt), aber was lange währt...

3:10 habe ich für die 64km nach Hause gebraucht, nicht schneller als auf dem Hinweg. Komisch. Habe mich deutlich schneller gefühlt.

Puh... war ich doch nicht gar so sehr der Schleppanker!? :D

Ich habe auch ein paar (schlechte Handy-) Bilder, die stelle ich aber nicht rein. Die Bilder von BikerJo sind viel besser und zahlreicher.

Pöh... und ich hab mich so bemüht...:D

Ist Ivo noch einigermaßen frisch zu Hause angekommen?

Ja, nachdem ich von Katharina und Eva zum Abendessen genötigt wurde und in eines der zahlreichen Zeitlöcher im lauschigen Gärtchen der beiden gefallen bin, habe ich gegen halb elf die Faultiervariante gewählt und die S- Bahn genommen.:D

Mir langts für heute, der Hintern tut weh,

Für sowas gibts Spannsitze und/oder Sitzpolster.:D

Aber mal ernsthaft, Spielkameraden... ich bin begeistert. Von Mal zu Mal kommen mehr und andere Leute zusammen, und es macht einen Riesenspaß.
Und ich finds GEIL, daß sich das alles so reibungslos quasi von selbst organisiert.


Auf ein neues (Reinhard hat netterweise den Threadtitel aktualisiert)!
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/15958

Gruß

Ivo
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Ja, nachdem ich von Katharina und Eva zum Abendessen genötigt wurde (...)

Du sahst so verhungert aus... :D

(...) und in eines der zahlreichen Zeitlöcher im lauschigen Gärtchen der beiden gefallen bin

In dem Zeitloch ist ein Stück Lametta geblieben, so ein Glitzeramulett gegen Autler mit dem bösen Blick. Wir bringen's nach Hanau mit.
 
Zurück
Oben Unten