Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Beiträge
1.008
Festgenagelt: Der Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Datum: Sonntag, der 4. Mai 2008
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Höchster Schloßplatz
Gaststätte: Zum Bären

Die Anfahrt erfolgt bequem auf dem Mainradweg, außerdem sind's vom Höchster Bahnhof gerade mal fünf Minuten mit dem Rad bis zum Schloßplatz. Wer sein Rad nicht die Treppen schleppen will, steigt eine Station vorher aus, entweder in Nied oder in Sindlingen, von hier aus sind es jeweils 15 Fahrradminuten bis zum Schloßplatz.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Festgenagelt: Der Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Ums noch mal zu rekapitulieren, wer bereits zugesagt bzw. Interesse angemeldet hatte:
  • Biker-JO (mit Muffen vorm Kopfsteinpflaster)
  • Carsten K.
  • EvaK und Katharina
  • Fabian Jessen + 2, 3 oder 4 Begleiter
  • Ivo + Frau
  • Patrick
  • Trubby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Hi,
ich versuche noch abzuchecken wieviele mitkommen, hängt aber auch stark vom Wetter ab!
bei sehr gutem Wetter komme ich mit Frau und beiden Kindern + X vom Stammtisch
Gruß Fabian
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Hi,
ich versuche noch abzuchecken wieviele mitkommen, hängt aber auch stark vom Wetter ab!
bei sehr gutem Wetter komme ich mit Frau und beiden Kindern + X vom Stammtisch
Gruß Fabian

Das Wetter spielt nur für die Fahrt eine Rolle. Sämtliche Sitzplätze auf dem Schloßplatz sind beschirmt. Und da wir zur Öffnungszeit ab 10:00 Uhr da sind, werden wir wohl noch reichlich Platz finden. Außerdem soll es zum Wochenende hin wieder schön werden, für Samstag lautet der Trend auf heiter und bis 20°.

P.S.: Ich habe einfach mal für 15 Leute reserviert.

605.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

EvaK schrieb:
Ums noch mal zu rekapitulieren, wer bereits zugesagt bzw. Interesse angemeldet hatte:

Man hat mich (in gelb) übergangen. Bin doch auch dabei!


Peter,

der versuchen wird, in 2-Rad-Ausführung hinzuwackeln. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Peter, der versuchen wird, in 2-Rad-Ausführung hinzuwackeln. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt.

Wir bitten um Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen: Je eine Person 50 Meter vor und 10 Meter hinter dem Zweirad, mit orangem Fähnchen bei Tag und zusätzlichem rotem Blinklicht bei Nacht sowie je einer Airzound, die mit Fähnchenschwenken, Hupen und Warnrufen die sich nähernde Gefahrquelle ankündigen.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

P.S.: Ich habe einfach mal für 15 Leute reserviert.

Was war das übrigens für ein Mailwexel zwischen Dir und Urs? Der Wirt vom Bären hat mich grad angerufen, weil das an ihn weitergeleitet wurde und er es für eine Absage hielt. Ich habe ihm gesagt, er soll den Müll - das sinnfreie Gepöbel von Urs hatte er mir weitergeleitet - in die Tonne treten, es gibt keine Absage, wir kommen.

Wenn sich der Knabe in sektiererischer Weise auf der HPV-Liste drüber aufregt, daß die Anfahrtbeschreibung auf Dosen ausgelegt ist, was ich nach dem Gestammel vermute, ist das sein Privatproblem. Der soll sich aber aus der Organisation von anderleuts Veranstaltungen raushalten und nicht rumsauen. Vorher besser informieren wäre schlauer. Und wenn schon, wäre eine kleine Anregung per Mail an die Gaststätte "Habe gesehen, daß Ihr Anfahrtsplan nicht auf Fahrradfahrer ausgerichtet ist. Schlage daher vor, daß..." vielleicht sinnvoller als eine Meckermal des Inhalts "Schade, daß Sie keinen Bock auf Radfahrer haben!"

Nur mal zur Klarstellung: Am Wochenende bei schönem Wetter sind die Gaststätten auf dem Höchster Schloßplatz die Ausflugsziele für Fahrradfahrer, da gibt es keinen Abstellplatz mehr für die Karre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Routenwahl

Nach Konsultierung von Radroutenplaner-Hessen, Top-50 und Google-Maps komme ich aus dem Osten von der sachsenhäuser Mainseite und Schwanheim her.

Ziemlich genau Höhe Schloßplatz soll man den Main überqueren, wenn ich als Ziel die Melchiorstraße angebe und der Mainradweg genutzt werden soll.

Google-Maps zeigt aber in prima Vergrößerung keine Brücke, Nichts an. Schwimmen?

Wie komme ich am Besten rüber. Schwanheimer Brücke, hat die eine Radfahrerspur?
Oder Leunabrücke, die ist näher?


Aha, gebe ich als Ziel die Bolongarostraße ein, so schickt mich der Radroutenplaner über die Schwanheimer Brücke.
Ist das die vernünftigste Lösung?

Peter

Und:
Liegen da Treppen auf meinem Weg?
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Ziemlich genau Höhe Schloßplatz soll man den Main überqueren, wenn ich als Ziel die Melchiorstraße angebe und der Mainradweg genutzt werden soll. Google-Maps zeigt aber in prima Vergrößerung keine Brücke, Nichts an. Schwimmen?

Mainfähre Höchst Macht aber am Sonntag erst um 10:00 Uhr auf. Außerdem velwexerst Du Markplatz und Schloßplatz. Die Melchiorstraße liegt am Marktplatz, das ist ein paar hundert Meter weiter. Einfach von der Fähre aus die paar Meter zum Maintor in der alten Stadtmauer, dann den Hügel hoch, schon bist Du da. Das Maintor liegt auf dem Bild zwischen Kirche und Schloßturm.



Wie komme ich am Besten rüber. Schwanheimer Brücke, hat die eine Radfahrerspur? Oder Leunabrücke, die ist näher?

Nimm die Leunabrücke. Die ist treppenfrei. Fahr dann bis zur Ampel und biege rechts in die Brünigstraße, dann als geradeaus, bis es in der Bolongarostraße beim 1. Höchster Sexshop rechts zum Schloßplatz geht.

Der andere Weg über die Schwanheimer Brücke geht zwar auch, ist aber von der Auffahrt her unpraktisch. Außerdem hast Du bei der Niddaquerung in Höchst an der Wörthspitze ein echt fieses Drängelgitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austeilen macht Spaß :)

(...)
das sinnfreie Gepöbel von Urs
(...)
Wenn sich der Knabe in sektiererischer Weise auf der HPV-Liste
(...)
Gestammel
(...)
raushalten und nicht rumsauen.
(...)
Vorher besser informieren wäre schlauer.

Heissa! Eva in Fahrt! Yeah!
Das macht Spaß zu lesen!
Danke für den Link per PM von Dir, Eva!
Wäre doch ein Jammer gewesen, mir wären diese Perlen Deiner Rhetorik verborgen geblieben ;-)

Und wenn schon, wäre eine kleine Anregung per Mail an die Gaststätte "Habe gesehen, daß Ihr Anfahrtsplan nicht auf Fahrradfahrer ausgerichtet ist. Schlage daher vor, daß..." vielleicht sinnvoller als eine Meckermal des Inhalts "Schade, daß Sie keinen Bock auf Radfahrer haben!"

Potzblitz! Die Kritik wird konstruktiv :)
Ich entdecke da ganz neue Seiten an Dir! Sauber! Weiter so!

Nur mal zur Klarstellung: Am Wochenende bei schönem Wetter sind die Gaststätten auf dem Höchster Schloßplatz die Ausflugsziele für Fahrradfahrer, da gibt es keinen Abstellplatz mehr für die Karre.

Spontane Erklärung meinerseits für dieses Phänomen: Sie kennen die Website einfach nicht?

Aber nachdem meine Kritik - ob sachlich oder eher polemisch - so eine Welle gemacht hat, fließt sie sicherlich bei der nächstbesten Überarbeitung der Website mit ein, denke ich mal ;-)

Viel Spaß am Sonntag, Euch allen!

wünscht

Urs
 
AW: Austeilen macht Spaß :)

Spontane Erklärung meinerseits für dieses Phänomen: Sie kennen die Website einfach nicht?

Quatsch Urs, diese Massen sind alle Ich-bin-doch-auch-Radfahrer, die 99% Ihrer Wege mit Auto zurücklegen, die stören sich an sowas nicht, die finden das normal.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Hört mal,

wir bemühen uns redlich, Faktoren wie eine halbwegs zentrale Lage, Erreichbarkeit per Rad, etwas "Spielplatz" zum gegenseitigen Testfahren, zivil gepreiste Verpflegung, Sitzplätze für alle unter einen Hut zu bekommen.

Und der Lohn der Mühe sind larmoyante Sektierer, die den hierfür bestimmten Thread für ihre wirren "Fahrrad ist King, alle anderen dumm und primitiv"- Predigten ins offtopic reiten, zu unserer organisatorischen Mühe nur eine zu autootrientierte Anfahrtsbeschreibung des Lokals zu bemängeln haben, und obendrein auch noch unseren Wirt mit wirren Mails vollballern, daß der denkt, wir (WIR! Die, die sich die Arbeit machen!) wollten die reservierung stornieren!

Habt Ihr noch alle Nadeln auf der Tanne?

:mad:
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Hört mal, Habt Ihr noch alle Nadeln auf der Tanne? :mad:

Jetzt mal langsam liebe Leute ...

Ich finde, das schon Eva das "Problem" mit Urs per Mail / PN hätte abklären können und hier nicht hätte "breittreten" müssen. Insofern muss die "Orga" auch an sich selbst arbeiten ...

Und ja, es geht hier im Thread um ein Treffen, nicht um Webseiten oder Fahrradfahrer allgemein. Bleibt also bitte beim Thema.
 
AW: Austeilen macht Spaß :)

Sie kennen die Website einfach nicht?

Die interessiert auch keinen wirklich. Wer mit dem Rad in und um Frankfurt Touren macht, kennt die einschlägigen Gaststätten auch so.

Aber wenn Du jetzt als Ursama bin Radel zum Dschihad oder als Urso de Radillon zum Kreuzzug gegen die Gaststätten mit nicht genehmen Anfahrtbeschreibungen antreten willst - nur zu! Verderbe die Sünder mit Feuer, Schwert und Brandmails, auf daß sie in der Hölle braten immerdar. :p:D

Wir machen uns derweil einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Ich finde, das schon Eva das "Problem" mit Urs per Mail / PN hätte abklären können und hier nicht hätte "breittreten" müssen. Insofern muss die "Orga" auch an sich selbst arbeiten ...

Hätte ich möglicherweise können. Aber so, wie das bei dem Wirt aufgeschlagen ist und wie der mich angerufen hat, war die Sache anderweitig eh schon breitgetreten und auch Ivo per Namensnennung mit reingezogen. Das macht gelegentlich mal eine öffentliche Klarstellung nötig.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Reinhard, das sind zwei Sachen.

Radzentristenklugschiss mit Boykott des zuwenig radfixierten Gastronomen sind das eine, es nervt, aber man kann es ignorieren- aber Sabotage eines Treffens, das man aus o.g. Grund zu boykottieren gedenkt, ist das andere.

Einem intelligenten Menschen, der sich im Übrigen in der Region so brillant auskennt, sollte es doch bitteschön möglich sein, anhand der Adresse den jeweiligen fahrradparadiesischen Weg dort hin zu finden, ohne einen organisatorischen Thread ins offtopic zu quatschen- oder bitte einfach kommentarlos fortbleiben!

Alle jammern sie unisono rum, daß es keinen Liegeradtreff gibt, und organisiert man einen, kommt sowas dabei raus. Aber alles- ins- offtopic- quatschen oder mieszuquatschen scheint in Liegeradkreisen eh Breitensport zu sein.

Falls sich nochmal jemand wundert, warum Liegeradfahren nicht als Radfahren gilt und so einen Ruch von Sonderlingskult für Hippies, Bekloppte und Sozialpädagogen hat- ich hab da so ne Theorie.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.0

Auhauerha!

Da hab ich ja mal ein Wespennest losgetreten :-o
OK, liebe Leute, es tut mir leid!
Es war eine spontane mail an den Wirt, die aus eineinhalb Zeilen bestand. Darunter habe ich (m)einen Beitrag der hpv-Liste kopiert. Ich habe nicht damit gerechnet, daß der Wirt diese Spontanmail als kurzfristige Absage eines von langer Hand sorgfältig geplanten Treffens interpretieren könnte.
Sorry!
Ich habe übrigens - unabhängig von den alltäglichen Unreflektiertheiten auf der homepage des Kneipenwirts - mit dem Gedanken gespielt, zu kommen, werde aber am Sonntag genau in die andere Richtung reisen (Elsaß)

Ivos Beitrag im fullquote:

Reinhard, das sind zwei Sachen.

Radzentristenklugschiss mit Boykott des zuwenig radfixierten Gastronomen sind das eine, es nervt, aber man kann es ignorieren- aber Sabotage eines Treffens, das man aus o.g. Grund zu boykottieren gedenkt, ist das andere.

Einem intelligenten Menschen, der sich im Übrigen in der Region so brillant auskennt, sollte es doch bitteschön möglich sein, anhand der Adresse den jeweiligen fahrradparadiesischen Weg dort hin zu finden, ohne einen organisatorischen Thread ins offtopic zu quatschen- oder bitte einfach kommentarlos fortbleiben!

Alle jammern sie unisono rum, daß es keinen Liegeradtreff gibt, und organisiert man einen, kommt sowas dabei raus. Aber alles- ins- offtopic- quatschen oder mieszuquatschen scheint in Liegeradkreisen eh Breitensport zu sein.

Falls sich nochmal jemand wundert, warum Liegeradfahren nicht als Radfahren gilt und so einen Ruch von Sonderlingskult für Hippies, Bekloppte und Sozialpädagogen hat- ich hab da so ne Theorie.

:mad:

Radzentristenklugschiss :)))
Geiles Wort! Und das bezog sich noch nicht mal auf meine Arbeit als Laufradbauer ;-)

Ich hab's mir durchgelesen und entschuldige mich in aller Form!
Ich habe aber nie die Absicht gehabt, diesen Faden hier in's OT zu schießen, zumal ich hier ja bis dato* gar nichts gepostet hatte.

* bis ich namentlich erwähnt wurde und eine PM dbzgl. bekam

Also Leute, ich wünsch Euch ein geschmeidiges Treffen übermorgen und von Dir, Ivo, wünsch ich mir, daß Du mir bei der nächsten Spezi des nächtens im Ruderheim wieder genauso zärtlich in's Ohr schnarchst ;-)

Alles klar?

@ Rainer: Grüß' mir mal den Wirt lieb von mir!

Grüße!

Urs
 
Zurück
Oben Unten