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300 Watt. Das ist der Punkt der schnell macht. Rwd
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Die Relation zum Gesamtgewicht ist wichtig - bei meinen paar kg liege ich bei knapp über 4W/kg, mit 80 kg sähe das deutlich schlechter aus. Ich sollte mein Gewicht halten.300 Watt. Das ist der Punkt der schnell macht. Rwd
Liegerad hat keine Chance, es ist im Peleton, Anstiegen und Zielsprint benachteiligt, wenn Du vor dem Peleton ins Ziel kommen willst kann das ein paar mal auf ausgesuchten Strecken klappen aber niemals in der Gesamtwertung.Glaubt Ihr, dass die gesammte TdF Liga eine Chance hätte gegen einen beliebigen TdF-Fahrer auf einem modernen Carbon-Lieger?
In einer RR Gruppe unterbrechen Sie den Windschatten für die hinter der Liege fahrenden, und auch die vorne liegende Kurbel kann leichter in das HR geraten. Das anders ausschwenkende Tretlager (je nach Liege) kann in die Linie anderer RR geraten. Ich könnte mir denken, das man zu mindest einen Tieflieger auch leichter übersieht, wenn der Rest alles auf RR Höhe unterwegs ist,Und warum dürfen liegeräder nicht in der Gruppe fahren? ..
Wenn das Vorderrad eines RR in das Hinterrad des Vorausfahrenden gerät , gibts einen "Megawheelie".die vorne liegende Kurbel kann leichter in das HR geraten
Viele Unbekannte:Meine Tachos zählen Gesamt-KM und Gesamt-Zeit. Haustür zu Haustür. Schreibe ich pro Jahr auf. Daraus ergibt sich ein Gesamt-Schnitt. Das LR ist schneller, aber gar nicht so extrem viel:
Rechnen wir doch mal: 3.5 kg * 9.81 m/s^2 * 860 m / 39:20 min = 12.5 WDazu zwei Werte von einer Steigung mit ca. 860 Hm und gut 9% Durchschnittssteigung (Haslhof ab Göflan, Südtirol).
Rennrad: 281 Watt, 39:20 Minuten, 68,5 kg Systemgewicht, 162er Durchschnittspuls
Hi-Trike: 286 Watt, 42:15 Minuten, 72 kg Systemgewicht, 163er Durchschnittspuls
Ein bisschen was geht wohl im Antriebsstrang des Trikes verloren, der Rest ist dem Gewichtsunterschied geschuldet.
Genau, das außerdem. In der Gleichung fehlen knapp 2 Watt, das ist in der Größenordnung von Umlenkrolle etc.Ein bisschen was geht wohl im Antriebsstrang des Trikes verloren
Tour de France ist doch kein Einzelzeitfahren. Da geht es um Taktik, Peloton-fahren, Wasserträger nutzen ... mit Liegerädern würden starke Fahrer belohnt, und Teamarbeit und Taktik entwertet. Für die Zuschauer wäre es wahrscheinlich weniger spannend, weil vorhersehbarer.Hand aufs Herz: Glaubt Ihr, dass die gesammte TdF Liga eine Chance hätte gegen einen beliebigen TdF-Fahrer auf einem modernen Carbon-Lieger?
bringen vmtl nicht die Leistung eines trainierten RRlers und es gibt halt einfach viele davon durch Vereine, Veranstaltungen usw. Wer's genau wissen mag kann sich bei mir gerne für einen Leistungstest anmelden.die Meisten hier
Ich meinte Liegeradler in einer Liegeradgruppe. Weil du ja meintest das Rennradler das Peloton haben.In einer RR Gruppe unterbrechen Sie den Windschatten für die hinter der Liege fahrenden, und auch die vorne liegende Kurbel kann leichter in das HR geraten. Das anders ausschwenkende Tretlager (je nach Liege) kann in die Linie anderer RR geraten. Ich könnte mir denken, das man zu mindest einen Tieflieger auch leichter übersieht, wenn der Rest alles auf RR Höhe unterwegs ist,
Darum mögen RR Gruppen das nicht. Hinterherfahren/reinhängen z. Bsp auf RTF war nie ein Problem.