Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

AW: OT: Langstreckenstrategie

Hallo Jörg!

Danke für Deine Ausführungen!
Was mich noch zusätzlich interessieren würde sind Deine Gründe/Erfahrungen wie Du zu Deinem Schluß kommst?
Ich fuhr vor dem Fujin auch einen Baron - allerdings in Alltagsausstattung ca. 15,5kg schwer. Mit dem Fujin bin ich im Schnitt insbesondere bei vielen hm bis zu 5km/h schneller!

- Ist es das Gewicht? Müsste ja gleich sein?! (Mein Rad: 9,2kg)
- Ist es die Steifigkeit? Mein Rad gilt ja als relativ weich, besonders
wenn man es gegen das RazzFazz vergleicht!
- Ist es die Stirnfläche/Aerodynamik? Ich fahre in etwas aufrechterer Position (schätze ca. 22Grad Lehnenwinkel) Ist das RazzFazz flacher? Bei einem flacheren Lehnenwinkel fehlt mir irgendwie das Gefühl, mich optimal mit dem Rücken abdrücken zu können!

Danke im voraus für Deine Antworten!
Ich hoffe, Dich nicht allzusehr mit meinen Fragen zu nerven!

Grüße

Chris aus München
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

hallo,
vielleicht liegt es einfach daran das du besser trainiert bist?
(beispiel am rande : ich habe mir mal im herbst einen sehr steifen alu-rennrad-rahmen gekauft. im herbst 95 empfand ich ihn als sehr steif. im frühjahr 97 empfand ich ihn also nicht mehr so steif,kein wunder nach 7000km in 4monaten nimmt die kraft einfach zu):D

zu dem razz fazz:
ein geiles rad , allerdings eher für den renneinsatz!alu tuts auch!
 
AW: OT: Langstreckenstrategie

Hallo!
Das RazzFazz ist da steif wo es steif sein muss, deshalb geht es so gut.
Dagegen ist ja fast jedes andere LR ne Gummikuh. Carbon bringt beim LR deutlich mehr Vorteile als beim RR.
Und dann gibtt es da noch ein paar Feinheiten, wie Kettenblatt als Umlenkung auf 20er Welle.
Die Summe machts.
In der Ebene ohne Vergleich ist ein anderes Rad natürlich auch sehr schnell, aber ich habe halt den Vergleich.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

hallo,
nein rene nicht der rahmen ist weich geworden, die eigene kraft hat zugenommen! vielleicht solltest du dich mal in der griechischen mythologie einlesen, dort gibt es eine geschichte eines athleten der einen stier heben wollte............geschafft aht er das natürlich nicht.
sein trainer gab ihm den rat es mit einem neugeborenem kalb zu versuchen und dieses immer 10 mal am tag 1 jahr lang hochzuheben. mit dem wachstum des kalbes wuchsen auch die kräfte des athleten. in der sportmediziner-sprache nennt man das wahrscheinlich verbessern der körperlichen leistungsfähigkeit, oder auf neu deutsch einen fantastischen WORKOUT.:D
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

hallo,
hier geht es um fahrräder das ist kein thema bei dem es angebracht wäre in irgendeiner art und weise so etwas niederträchtiges und der sache nicht angemessenem lustgedümpel wie HUMOR auch nur einen kubik millimeter raum zu LASSEN! es geht hier um männer und deren fahrzeuge und die eigene von der natur aus gegebenen kraft des mannes sich mit anderen zumessen und niedere formen hinter sich zu lassen!:D


satire-sequenz aus!
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallooo Olaf, aufwachen! Wir sind hier nicht im RR-Forum ... :D
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

hallo,
hier geht es um fahrräder das ist kein thema bei dem es angebracht wäre in irgendeiner art und weise so etwas niederträchtiges und der sache nicht angemessenem lustgedümpel wie HUMOR auch nur einen kubik millimeter raum zu LASSEN! es geht hier um männer und deren fahrzeuge und die eigene von der natur aus gegebenen kraft des mannes sich mit anderen zumessen und niedere formen hinter sich zu lassen!:D


satire-sequenz aus!

Hallo olaf!

Ach dafür dopt ihr RR-Fahrer ... jetzt versteh ich.

Tschüss
Jörg
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallo,

Nachdem es hier etwas "off Topic" gelaufen ist hier für mich zum Schlus dieser "thread" noch ein kleine Beitrag.

Es war Spass mal son einen Versuch zu machen. Ich kan da jeder der auch mal ein Versuch machen wil es empfehlen.
Der einzige Weg mal zu sehen wie schnell man mit Liegeräder fahren kan ist es zu versuchen. Ich glaube es wird schnell gehen. Vielleicht schon bald
http://www.wisil.recumbents.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=2263.

Ich habe 150 Euro "Prämie" bekommen. Dieses Geld ist für den Ersten der auf ein unverkleidetes Liegerad über die 51,596 km geht: Dies ist der erste Obree-Rekord von 1993.
http://www.ligfiets.net/nieuws/bericht.php3?id=2730&taal=de&volledig=0.

Fahren mit einige Geschwindigkeit macht Spass.:D


Gruss Gert-Jan
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet


Hallo Gert Jan!
Ich habe auch schon Bilder von Andreas Kaisers Rad (Er hat mein RazzFazz gekauft). Soll sie aber nicht vor dem Rekordversuch zeigen:p

Es gibt aber noch einen weiteren Anwärter mit durchaus tatkräftigem Hintermann. Die tüfteln an einem Rad das jetzt schon 45km/h mit 180 Watt möglich machen soll, ohne Heck.

Es bleibt spannend.

Tschüss
Jörg
und danke für Deine großartige Vorstellung. Jetzt sind die anderen im Zugzwang:)
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallo Gert Jan!
Soll sie aber nicht vor dem Rekordversuch zeigen:p

Die tüfteln an einem Rad das jetzt schon 45km/h mit 180 Watt möglich machen soll, ohne Heck.

AAAhh Ich werde die Bilder keine Anderen zeigen:eek:.

Es gibt vom M5 CHR ausgehent viele Möglichheiten ein schnellers Rad zu machen. Da mus man da allerdings Abstriche zum Alltagstauchlichkeit machen. Das Rad und die Körperhaltung mit dem Ich gefahren bin ist auf die (nur vor-?) Scheibenräd(er) voll-Altagstauchlich.

Ich glaube die nächste Recordräder werden weiniger Altagstauchlich sein.
Es ist lustig das sich entlich etwas bewegt in die "Szene".
Da soll doch mal einer von ende 20 vorbei kommen mit 456 W und 65 kg! Es kan sehr schnell gehen.

Gruss Gert-Jan
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

AAAhh Ich werde die Bilder keine Anderen zeigen:eek:.

Hallo Gert Jan!
Woher hast du die Bilder? Auch direkt von Andreas oder konnte da jemand nicht widerstehen sie doch weiterzugeben :).

Für die die es noch nicht gesehen haben. Das Rad hat ein Heck ... das sicher zu Diskussionen anregt :).

Das Rad und die Körperhaltung mit dem Ich gefahren bin ist ... voll-Altagstauchlich.

Ich hol schon mal Popcorn

Da soll doch mal einer von ende 20 vorbei kommen mit 456 W und 65 kg!

Das ist GS 1 Niveau. Würde mich sehr freuen, wenn es mal dazu kommt, aber wer soll den bezahlen?
Fahrer auf dem Leistungsniveau verdienen ihr Geld in der Regel mit RRs und haben Verträge die das (Rekord)Fahren z.B. auf Liegen nicht zulassen.
So miterlebt als wir z.B. Rolf Aldag für das damalige Vector-Racing-Team gewinnen wollten. ( Der wollte und unbedingt, aber seine "Firma" nicht)

Vielleicht kann man ja jemanden, der gerade (Doping) Zwangspause machen muss für uns gewinnen. Ich habe allerdings Zweifel ob das wirklich ein gute Idee ist.

Vielleicht fühlt sich jemand durch Deinen "unverkleideten" Versuch angespornt es Dir nachzumachen. Nur haben es auch Fahrer auf dem passenden Leistungsniveau wahrgenommen, was Du getan hast. Hast Du da vielleicht positive Rückmeldungen?

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

hallo,
jörg!
es gibt schon einige profis die "arbeitslos" sind allerdings kann man mit geld nicht alles erreichen.
ein sportler muss sich auch mit einer sache identifizieren können das ist glaube ich ein grosses problem.
wie wäre es mit hernn sinkewitz , der ist arbeitslos und auch sonst glaube ich nicht mehr gern gesehen in der rennradszene. bei ihm könnte gelten "ist der ruhm erst ruiniert...............:D
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

... hernn sinkewitz , ...:D

Hallo Olaf!
An sowas hab ich gedacht.
Wer traut sich ihn zu fragen:" Herr Sinkewitz, sie haben doch gerade ehe nix Besseres zu tun...
Wer besorgt ein Trainingsrad für die ersten paar tausend Kilometer?
Wer stellt ihm das beste verfügbare Liegerad zur Verfügung?
Wer macht die Orga?

Ich habe sowas im Vector Racing Team mitgemacht.
Aldag durfte nicht.
Der Jens Glücklich hatte doch ganz schön Druck auf der Pedale:eek:
Ist Mangels haltbarer Hardware gescheitert.

Der Triathlet (gut für einen 37er Schnitt auf RR) dem ich eine Startgenehmigung mit der Liege bei Roth (als es noch Iroman war) samt Trainings und Wettkampfrad besorgt habe, hat 4 Wochen vor dem Wettkampf der Mut verlassen und ist mit seinem RR gestartet:mad:

Der junge vielversprechende Liegeradfahrer, dem ich einen Kontakt zu Bram gemacht habe und der ein CLR zur Verfügung gestellt bekommen sollte, ist leider, wegen einem wieder aufgebrochenen alten Leiden, ausgefallen.


Wer will jetzt mal?

Tschüss
Jörg
 
AW: Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

Tsja Jörg,

Da bleibt dan nur altes Brennholz wie Ich (und die anderen 40+) vorhanden:D.

Es wäre schon wen etwas mehr Leute Vergnügen sehen in das Leigerad als Sportgerät. Mich gefalt es Einfach schnell zu fahren. Alleine oder mit Niels. Und das auch wenn keiner es seht wie schnell Ich fahre (das mache Ich schon einige Jahre).
Es soll da einfach mal mehr Masse geben. Wenn da mehr Leute mitmachen kommt da auch einer oder mehrere die 400 W + leisten.

Gruss Gert-Jan

Ps Ich habe keine Bilder.......:D
 
Zurück
Oben Unten