Rekordversuch eine Stunde unverkleidet

Beiträge
117
Recordversuch eine Stunde unverkleidet.

Am Freitag 24 October zwischen 12:00 und 14:00 in Alkmaar werde Ich versuchen das Weltstundenrecord Liegeräder unverkleidet zu knacken. Das heutige Record ist von Sean Costin. Er hat in einer Stunde 47,9 km zuruckgelegt. Sean hat das Record auf ein Velokraft Nocom gemacht. Hier ist ein Link zum WRRA, da kan man alle Liegerad Recorde finden. http://www.recumbents.com/wrra/records.asp Es gibt ein Videoaufzeichnung des heutiges Record. http://www.veoh.com/videos/v1094643zWPmWwJM

Ich werde den Versuch auf ein M5 Highracer machen. http://www.m5-ligfietsen.nl/site/NL/Modellen/Carbon_High_Racer Ich empfinde den Kontrast Nocom Highracer als lustig. Mein Highracer ist das Standardmodel mit Scheibenräder. Das Rad seht mit Scheibenräder zeimlich gut aus!

Ob Ich erfolgreich sein werde?
:confused:

Gruss Gert-Jan Wijers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Das wäre echt ein Gaudi, wenn der Rekord nicht auf einem Lowracer zustande käme, sondern mit Highracer. Was wäre ein sehr gutes Signal, dass es zum Schnellfahren kein Lowracer sein muss (Ausnahme in der Gruppe, wenn alle low fahren).
Wünsche dir viel Erfolg!!
j.

PS: In der UCI hat man sehr darauf geachtet, dass die Räder alltagstauglich (kein Triabügel) bleiben. Hätten sich damals (1934) Lieger durchgesetzt, hätte die UCI vermutlich Sitzhöhen unter 40 cm oder so verboten :). Wäre nicht unbedingt schlecht gewesen.
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

wenn der rekordversuch über eine stunde gemessen wird - wie kann das video dann 10 minuten dauern?

:D der muss echt schnell gewesen sein!!!
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

wenn der rekordversuch über eine stunde gemessen wird - wie kann das video dann 10 minuten dauern?

:D der muss echt schnell gewesen sein!!!

Weil es zeimlich langweilig ist ein älteren Mann Runde nach Runde zu sehen....:eek:

Bei meinen Versuch wird es leider nicht viel anders aussehen:eek::D.

Gr Gert-Jan
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

hallo,
wenn,hätte,könnte.........versuch dich doch lieber mal an der realität zu orientieren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallo,

wie ist denn bisher deine beste Leistung über eine Stunde?


Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste!

Gruß,
N.
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Hi Gert-Jan,
Du wirst es schaffen! Hau' rein in die Pedale!
Gruß von Christoph
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallo Ger-jan

Recordversuch eine Stunde unverkleidet.

Ob Ich erfolgreich sein werde?
:confused:

Glaub an dich, wir unterstützen dich moralisch.
Leichte Zweifel in der Aufbauphase sind hilfreich um auf dem Boden zu bleiben.
Visualisier den Erfolg, stell dir vor wie es ist zu gewinnen.
Lass dich nicht von einigen Schwätzern hier deprimieren.

Und dann TU ES einfach.

Ich halt dir die Daumen.

Mfg
Mandi
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Es wurde schon mehrfach in anderen Threads behandelt.
Der Rekord über eine Stunde mit einem unverkleideten Fahrrad beträgt 56.375 km. Und das war in gewisser Weise auch ein "Highracer".

PS: Ich bin dann wohl ein "Schwätzer"
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallo wernHer
hallo Mandi,

welche schwätzer meinst du denn?
ich kann in diesem thread hier keinen einzigen DEmotivierenden beitrag finden ...

let-it-roll

wernHer

Ich red ja auch nicht von diesem thread speziell, aber wart nur kommt schon noch.
Aber man darf auch nicht zu empfindlich sein.

Mfg
Mandi
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Hallo klapprad

Es wurde schon mehrfach in anderen Threads behandelt.
Der Rekord über eine Stunde mit einem unverkleideten Fahrrad beträgt 56.375 km. Und das war in gewisser Weise auch ein "Highracer".

PS: Ich bin dann wohl ein "Schwätzer"

Das würde bedeuten das die WRRA Liste nicht aktuell ist und das sind dann ganz andere Vorzeichen.

Warum beziehst du den Schwätzer auf dich. Dein Thread fängt ja nich mit
hätte, könnte, würde, an.

Wenn es stimmt ist das ja eine seriöse Information, wenns nicht stimmt na dann.....

Mfg
Mandi
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Es wurde schon mehrfach in anderen Threads behandelt.
Der Rekord über eine Stunde mit einem unverkleideten Fahrrad beträgt 56.375 km. Und das war in gewisser Weise auch ein "Highracer".

PS: Ich bin dann wohl ein "Schwätzer"

Hier geht´s aber um den Stundenrekord mit einem unverkleideten Liegerad. Was interessieren also die "Aufrechten" Profiradsportler ?

Andreas
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

Hier geht´s aber um den Stundenrekord mit einem unverkleideten Liegerad. Was interessieren also die "Aufrechten" Profiradsportler ?

Andreas
1. Was ist ein Liegerad?
2. Dürfen Profisportler keinen Liegeradrekord versuchen?
3. Wen es eine Definition von Liegerad gibt, warum gibt es diese Einschränkung? Sind Liegeräder langsamer als Aufrechträder?

PS: Falls es das schon in Schriftform gibt (HPV?), reicht mir auch ein Link dahin.
 
AW: Recordversuch eine Stunde unverkleidet

1. Was ist ein Liegerad?
2. Dürfen Profisportler keinen Liegeradrekord versuchen?
3. Wen es eine Definition von Liegerad gibt, warum gibt es diese Einschränkung? Sind Liegeräder langsamer als Aufrechträder?

PS: Falls es das schon in Schriftform gibt (HPV?), reicht mir auch ein Link dahin.


Ach nö jetzt. Ich hol schon mal Chips und ein paar Bier;)
Er will den Rekord nach WRRA Regeln knacken. Fertig. Link im Eingangspost. Die ständig mahnenden Zeigefinger mit Hinweis auf Rekorde mit Upright Rennrädern, allesamt von (warsch.gedopten) Profiradsportlern aufgestellt, sind auf Dauer etwas nervend. Anderes Sportgerät, andere Szene, andere Voraussetzungen, anderes Niveau, anderer Spirit. Liegeradsport ist halt seit es ihn gibt in einer eigenen, kleinen Welt zu Hause und muss nicht ständig mit den Uprights in einem Atemzug fallen. Wenn´s ein Profi ernsthaft versuchen will, sollte uns das alle freuen. Will aber scheinbar keiner, wie gesagt, andere Welt...

Andreas- lass ihn halt einfach schneller fahren als sonst einer bisher auf dem unverkleideten Lieger und seinen Spaß dabei haben
 
Zurück
Oben Unten