Reifenwechsel beim df schwieriger als gedacht

Jetzt hoffe ich nur, dass ich die beiden anderen Reifen auch noch wieder runter bekomme...
Tja, bei den beiden Vorderrädern hat's leider nicht geklappt. Ich hab sie dann zerschnitten und mit aller Kraft mit einer Zange in Längsrichtung gezogen: Ohne Erfolg, die Seitenwand riss von der Felgenflanke ab und diese klebte weiterhin fest an der Felge. Irgendwann habe ich dann glücklicherweise eine Stelle gefunden, wo ich den Reifendraht von der Felge abhebeln und dann den Rest runterziehen konnte. Würd mich ja wirklich interessieren, was der Grund daür war, dass die Reifenflanken so fest an der Felge klebten. Für das Felgenband spricht, dass es mit dem Tubeless-Felgenband dann ja nicht mehr passierte. Könnte aber auch Zufall gewesen sein und der Reifen sitzt jetzt schon wieder genauso fest:eek:. Und warum gingen die zuvor montierten M+ (relativ) leicht runter?:unsure::(
 

Anhänge

  • 20180626_130759.jpg
    20180626_130759.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20180626_130450.jpg
    20180626_130450.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 179
hatte ich auch im Winter... ich lege dann das Rad auf den Boden, stehe mit dem Fuss auf den luftleeren Mantel und drücke auf der anderen Seite mit dem Fuss die Felge runter. Ergibt einen guten Hebel und ersetzt das tägliche Yoga...Homm
 
Mir ging es jetzt genauso. Ich habe mir dann eine Rohrzange umgebaut, die hat mir dann Felge und Mäntel gerettet.IMG_20180809_115512.jpg
Jetzt frage ich mich wie ich unterwegs handeln sollte. Die Zange möchte ich nicht auch noch ins Borderkzeug packen.
Da geht mir langsam der Gewichtsvorteil durch abnehmen verloren:confused:.
Ich habe contact speed montiert. Hat jemand Erfahrungen mit pro one? Oder anderen?
 
Wie hast du die Contact denn gefahren? Tubeless? Und mit welchem Felgenband? Mit dem tubeless-Felgenband klappt die Demontage per Hand bei mir recht gut. Die oben beschriebenen Probleme hatte ich nur mit dem ursprünglichen Felgenband.
 
Ja, mache ich zur Zeit. Funktioniert gut, außer dass sie bei mir dauerhaft nicht mehr als 5 Bar halten.
 
Mir Butyl pumpe ich auch alle 3- 4 Tage nach.
o_O
Sowas nenne ich Schleicher. 40-406 werden alle 3-4 Monate aufgepumpt, 28-406 alle 1,5-2 Monate und 50-559 einmal vor dem Winter - bei starker Fahrleistung.
Letzte Woche hab ich das Flux aufgepumpt, das hatte zuletzt Mitte März vor Italien Luft bekommen. Das stand bis zum Unfall dann auch meist nur rum. War nötig, war von 6 auf 3 bar runter.

Gruß,

Tim
 
Ich hab's noch nicht probiert. Aber da es bei meinem 35er Marathon schon sehr eng war, kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Den hatte ich geordert aber den 30-584 bekommen. Bedauerlicherweise muss ich jezt noch 10 Mm warten, bevor ich die Frage beantworten kann:unsure:

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten