Reifenpanne Gforce- was nun?

Q

quietstorm

Hallo zusammen,

das ist sicherlich eine Anfängerfrage, aber ich bin ja auch noch Anfänger, also darf ich das! ;)
Habe auch brav vorher hier im Forum sowie bei Google gesucht, allerdings nichts passendes dazu gefunden - zu meinem Problem:

Ich habe nen banalen Platten - den Thread mit "wer sein Trike liebt, der schiebt" auch gelesen, und stelle mich jetzt ziemlich blöde an, das Rad abzuschrauben.
Ich habe ein Gforce 20" Trike, und das rechte Vorderrad ist trotz Schwalbe Marathon plus platt - ein aufpumpen brachte nix, da ist nen grösseres Loch im Schlauch...:mad:
Und das bei nem fast neuen Trike! Grad mal 500km drauf - Sch****dreck!

Zu meiner Frage:
Ich habe jetzt mal schnell geschaut, wie ich den Schlauch am besten runterbringe, entweder Schutzblech ab, und dann das Rad dran lassen und einfach so tauschen - nicht optimal.
Das komplette Rad abzuschrauben scheint aber auch net das gelbe vom Ei...Vor allem, da ich noch in der Arbeit bin - Schläuche geflickt habe ich schon viele, bei nem normalen Upright (Vorder)Rad schaff ich das in null komma nix, bei meinem Trike steh ich auffem "Schlauch"...:confused:

Ihr habt doch da bestimmt entsprechende Erfahrungen, gibt es irgendwelche Tipps? Werkzeug und Flickzeug habe ich.
Ansonsten werde ich wohl net um "Trike umdrehen, und am Hinterrad hinter mir herziehen" net drum rumkommen...:(

Schonmal vielen Dank an Euch,

Greetz,
Q-Storm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reifenpanne Gforce- was nun?

Hallo,

Du müßtest eigentlich den Schlauch ausbauen können ohne das Rad abzubauen, zumindest vorne und dann flickst Du den Schlauch ganz normal wie an deinem Aufrechtrad.

Also Mantel "einseitig" aus der Felge heben, Schlauch durch diese "Lücke" herausziehen, Schlauch flicken, wieder einlegen, Mantel wieder in Felge "legen", aufpumpen und fertig.

Also zumindest mache ich das an meinem Nomad so.

Gruß,

Roland Kern
 
AW: Reifenpanne Gforce- was nun?

Hallo,