Reifen Continental Contact Speed 28-406

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Kompost, 06.09.2017.

1. Erdie

Erdie

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Ich will ja gar nicht darüber diskutieren bzw. jemanden davon überzeugen, dass der nix taugt. Ich möchte lediglich sagen, dass er mir nicht gefällt und ich deshalb zurückgewechselt habe.

2. labella-baron

labella-baron

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Darf man dazu noch etwas von dir nachlesen?

andy gefällt das.
  3. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Bevor du sie aber in die Tonne wirfst, bringe sie lieber mit zum nächsten Schlossgartentreffen ;)

4. HFKLR

HFKLR

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    wegen Durano Kommentar sorry, hatte einen anderen Vergleich: beim Einspurer hatte ich nach vielen tausend kilometer Freude immer wieder Plattenprobleme mit dem Conti Grandprix in 406, den es ja wohl nicht mehr gibt, dann hatte ich auf Duranoplus in 406 gewechselt (den es auch nicht mehr gibt) und hatte dann gar keine Platten mehr für viele tausend Kilometer.
    Aber deutlich langsamer war der schon, war mir da aber egal.. In 451 Größe Durano hatte ich auch nie Platten und hielten recht lange...

5. AndreasE

AndreasE

Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    In der Größe fahre ich sie am Flux, in 451 gibt es Duranos eh nur als Draht und bin zufrieden, auch wenn sie manchmal sehr schwer runter zu bekommen sind.
    An einem Gewichtsoptimiertem schnellen VM würde ich wahrscheinlich Falt wählen, trifft für mein Mango aber eher nicht zu. Da reicht mir flott und sicher.

6. tobigo

tobigo

Der Reifen ist aktuell für 5,40 bei Wigglesport zu haben und ab 29 Euro ist Versand frei:
    https://www.wigglesport.de/continental-contact-speed-cityrad-reifen/

By the way, hatte jetzt grade mal einen Durano in 28-406 und den Contact Speed gewogen, beide Drahtversion und ungefahren. Durano wiegt 269 Gramm, Contact Speed 277 Gramm. Ich hätte irgendwie einen größeren Unterschied erwartet und da mir auch schon der zweite Durano innerhalb eines Jahres geplatzt ist ("Beulenpest") werde ich den auch nicht mehr kaufen.

Christoph Moder, Georg, madeba und 5 anderen gefällt das.
  7. Wilfried K.

Wilfried K.

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Nach diesem Tip habe ich am Montag sofort 4 Reifen und zwei Schläuche bestellt.

Heute sind dann 4 SportContact II 28-406. angekommen (n) Sie wiegen als Drahtreifen 272 g.

Sind die vergleichbar, oder soll ich die sofort zurück schicken?

Karlsruhe gefällt das.
  8. wernerscc

wernerscc

Alben:
    2
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 S
    Sport Contact II ist die Weiterentwicklung vom Sport Contact und dann meines Erachtens nach vor ein paar Jahren zum Contact Speed umbenannt worden. Ich würd ihn fahren. Ist bestimmt gut abgehangen und vermutlich flotter als ein frisch aus der Gummipresse herstammender Contact Speed.

Georg gefällt das.
  9. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Das sind wohl Restposten, die raus müssen.
    Ich hatte die auch letzten Winter, sie sind äußerlich gleich, der innere Aufbau? Keine Ahnung.
    Bei dem Preis würde ich mir keine Sorgen machen, notfalls nimm sie für den nächsten Winter...

10. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Also wir haben hier auch welche bestellt aber in meinen Augen ist das dann Betrug !
    Auf der Webseite wird eindeutig der Contact Speed dargestellt da kann man nicht einfach ein anderes Produkt schicken, auch wenn es fast der selbe Reifen ist.

chriszero und Georg gefällt das.
  11. flensboards

flensboards

Alben:
    4
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Ich finde genauso Betrug ist wenn der Herstellers die Gummimischung ändert und der Reifen langsamer und unhaltbarer wird.

Sport contact 2 war gut habe 4 Stück vorne runtergefahren.

chriszero, wernerscc, Georg und 2 anderen gefällt das.
  12. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Hallo Leute
    Auch wir haben den Contact Speed2 bekommen statt den dargestellten Contact Speed. Wie sind die Unterschiede der beiden Reifen?

13. Hansdampf

Hansdampf

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Same here... Auch die Sport contact 2 bekommen

14. tobigo

tobigo

Ja also es ist der Sport Contact 2. Hab meine leider erst gestern bekommen, sonst hätt ich euch schon früher Bescheid gesagt.

15. AxelK

AxelK

Alben:
    11
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich stehe schon in Kontakt mit denen. Mir gefällt die Machenschaft nicht, wie sie ihre Ware anpreisen müssen um vermutlich ihren alten Lagerbestand los zu werden. In der ersten Antwort von denen können sie sich das natürlich überhaupt nicht erklären wie das passieren könnte. Ich solle doch Bilder von der Ware inkl. Etiketten und Barcodes senden. Das habe ich gemacht, aber gerne hätte ich denen eine Antwort gesteckt. Warten wir mal ab.

16. Lutz/Co

Lutz/Co gewerblich

Alben:
    8
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Manufactory 1.1
    Trike:
    ManufactoryTrike
    Ich bin mir nicht sicher, ob der contact 2 auch ein E25 Reifen ist/war. Insofern wären es schon unterschiedliche Reifen...

17. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    was unterscheidet denn den Reifen mit E25-Aufdruck von einem ohne, mal abgesehen von der zusätzlichen Farbe ?

18. Ich

Ich

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Macht doch keinen Aufriss daraus. Entweder ihr fahrt ihn oder ihr widerruft den Kauf.
    Ja, es ist nicht die feine englische Art, etwas anderes zu schicken, aber man hat es sicher auch nicht leicht als onlineHändler.

Ich hätte eine andere Frage: Da meine online günstig erworbenen ProOnes (37 €) in etwa genauso gut oder schlecht liefen wie meine beim Radhändler um die Ecke gekauften ConactSpeed (15 €) - Kann es sein, dass Reifen derselben Marke in unterschiedlicher Qualität existieren und dass die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Onlinekauf die schlechtere Qualität erwischt deutlich größer ist?

dooxie und Georg gefällt das.
  19. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Also man liest hier immer wieder mal von "Montagsreifen" die zur Beulenpest neigen. Bei "handmade" Reifen kann ich mir das ja durchaus vorstellen. Bei vollautomatisierten Prozessen allerdings nicht so sehr. Rohstoffqualität kann mal unterschiedlich sein und eine Charge darunter leiden. Da unsere 20"er nicht der Massenmarkt sind fällt es da eventuell mehr auf.

Ich gefällt das.
  20. wernerscc

wernerscc

Alben:
    2
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 S
    E25: schwerer und vermutlich langsamer. Da der aktuelle Contact Speed mit 295 gramm angegeben ist, vermutlich wegen E25 Zertifizierung, dürfte der Sport Contact II von Wiggle Sport der schnellere Reifen sein.

Hansdampf gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden