Regendach fürs Trike: Weiterer Eigenbau

AW: Regendach fürs Trike: Weiterer Eigenbau

Morgen, gut zu wissen! Aber Alfred sollte dies denn auch so kommunizieren.

Das Maß sind die Knie, wenn der Blick deutlich über die Knie geht, ist das mit dem AWS kein Problem. Ist bei der Front ähnlich, nur dass die Rinne 5cm mehr Luft nach unten lässt.

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Regendach fürs Trike: Weiterer Eigenbau

Und was ist denn am VelTop dran, das es 500€ Wert wäre, wenn die 600 für das Stoffverdeck zu teuer sind???? -Eine Stoffplane und zwei kleine durchsichtige Scheiben:confused:


  • zwei durchsichtige und gebogene Scheiben - die obere in der Höhe verstellbar um bei Regen ggfs. einen Sichtschlitz zu haben,
  • Alu-Halterung für die Scheiben,
  • an die Scheiben genietete Klettbänder, um die Stoffplane zu befestigen
  • verschiedene Haltesysteme für vorne und hinten
  • Klickfix-Adapter für den "Einpack-Beutel"
  • Zeltgestänge
  • per Reissverschluss anbaubare Seitenscheiben, mit eigenem Zeltgestänge
  • Sichtluken in der Stoffplane
  • reflektierende Streifen in der Stoffplane

Ich glaube, es wird auch komplett von Hand in Frankreich gefertigt.

Grüße,
Balu
 
AW: Regendach fürs Trike: Weiterer Eigenbau

Hallo Balu, die Frage war nicht wirklich als Frage gedacht, es war nur eine Sinn-Frage nach Kräuterbutter`s Aussage: AWS "Stoffverdeck" 600€ , zu teuer, v.s. VelTop 500€, Preis OK!

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das "Stoffverdeck" eben nicht nur aus einem Stoffverdeck besteht.
 
AW: Regendach fürs Trike: Weiterer Eigenbau

Das Maß sind die Knie, wenn der Blick deutlich über die Knie geht, ist das mit dem AWS kein Problem. Ist bei der Front ähnlich, nur dass die Rinne 5cm mehr Luft nach unten lässt.

Wenn das Knie das Maß der Dinge ist dann hängt es von folgenden Kriterien ab: Verhältnis Oberkörper zu Unterkörper (Unterschenkel), der Halslänge, aber auch von der Sitzneigung.
Die Rede war aber anfangs von der Tretlagerüberhöhung, je höher diese ist je höher rutscht die Nase der Front, bzw. des AWS. An dem Verhältnis Kniehöhe zu Augenhöhe ändert sich dabei aber doch nichts.

Gruß
Dietmar
 
AW: Regendach fürs Trike: Weiterer Eigenbau

Und sollte keines in deiner Nähe sein, hier ist eines und ich könnte dir die Sachen dann zuschicken. ;)
 
Zurück
Oben Unten