eisenherz
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AW: Rasen, nicht Reisen (Ahnungsloser hat Fragen! - Welches Liegerad zum Rasen)
Hallo!
Das mit der "Spielzeugumlenkrolle" und den meterlangen "Kettenbremsführungsrohren" wirst du sicher noch lernen.
Aber sonst ... die Straße wartet.
Zum Üben würde ich gerade beim LowRacer vor allem ein seeehr langes grades Stück (Rad)weg außerhalb suchen. Länge läuft.
Ach ja. Wenn ich den Pedalkreis sehe ... pass bloß auf die Pedalen in der Kurve auf. Wenn du es kannst, kein Problem (habe selber solche Dackelbeine). Wenn es klemmt ist das schlimmer als Stock in die Speiche. Ohne Übertreibung ... kommt gleich nach "vor die Wand".
Kürzere Kurbeln, bei mir im Winter 155, entschärfen das ganze wieder ein wenig. Die längeren Kurbeln bringen dir vor allem bei Tempowechseln im Rennen Vorteile. Allein auf weiter Flur wirst du kaum einen Unterschied merken, außer dass du dir einen schnelleren Tritt mit geringerm Hub an den Gelenken angewöhnst, was die Knie danken.
Viel Spaß
Jörg Basler
Hallo!
Das mit der "Spielzeugumlenkrolle" und den meterlangen "Kettenbremsführungsrohren" wirst du sicher noch lernen.
Aber sonst ... die Straße wartet.
Zum Üben würde ich gerade beim LowRacer vor allem ein seeehr langes grades Stück (Rad)weg außerhalb suchen. Länge läuft.
Ach ja. Wenn ich den Pedalkreis sehe ... pass bloß auf die Pedalen in der Kurve auf. Wenn du es kannst, kein Problem (habe selber solche Dackelbeine). Wenn es klemmt ist das schlimmer als Stock in die Speiche. Ohne Übertreibung ... kommt gleich nach "vor die Wand".
Kürzere Kurbeln, bei mir im Winter 155, entschärfen das ganze wieder ein wenig. Die längeren Kurbeln bringen dir vor allem bei Tempowechseln im Rennen Vorteile. Allein auf weiter Flur wirst du kaum einen Unterschied merken, außer dass du dir einen schnelleren Tritt mit geringerm Hub an den Gelenken angewöhnst, was die Knie danken.
Viel Spaß
Jörg Basler
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