2-1/2 Jahre und 42000km hat mich nun mein Quest 743 halbwegs brav[1] zur Arbeit getragen. Manch eine schöne Reise war auch dabei, aber am nächsten Wochenende wird wohl endgültig mein neues Alpha 7 im VM-Stall einziehen, um dann die täglichen Aufgaben zu verrichten.
Das Quest darf dann in Rente gehen und als Zweit-VM für Werkstattersatzfahrten und Reisen zur Verfügung stehen. Warum nicht im Alpha reisen? Weil dort meine Frau drin sitzen wird, denn dort passt sie im Gegensatz zum Quest wohl gut hinein.

(Hier sitzt meine Tochter Probe, aber die hat die gleichen Abmessungen)
Auch wenn der grüne Recke durchaus optisch mit Reise-Assoziationen aufwarten kann, hat er sich vorher eine Generalüberholung, Aufrüstung und Umgestaltung verdient. Mit meinem leidlich vorhandenen, handwerklichen Geschick traue ich mir einiges zu, bei anderem werde ich sicher professionelle Hilfe benötigen. Am Fortschritt so oder so möchte ich euch teilhaben lassen.
Geplant sind:
[1] Habe ich eigentlich noch irgend einen typischen Quest-Schaden ausgelassen?
Das Quest darf dann in Rente gehen und als Zweit-VM für Werkstattersatzfahrten und Reisen zur Verfügung stehen. Warum nicht im Alpha reisen? Weil dort meine Frau drin sitzen wird, denn dort passt sie im Gegensatz zum Quest wohl gut hinein.

(Hier sitzt meine Tochter Probe, aber die hat die gleichen Abmessungen)
Auch wenn der grüne Recke durchaus optisch mit Reise-Assoziationen aufwarten kann, hat er sich vorher eine Generalüberholung, Aufrüstung und Umgestaltung verdient. Mit meinem leidlich vorhandenen, handwerklichen Geschick traue ich mir einiges zu, bei anderem werde ich sicher professionelle Hilfe benötigen. Am Fortschritt so oder so möchte ich euch teilhaben lassen.
Geplant sind:
- Wartungsdeckel
- Gepäcktaschen vor den Radkästen
- neue Fußhubbel
- Aufrüstung der Stoßdämpfer auf Alpha-Technik
- Durchsicht und Ersatz der Verschleißteile (wo erforderlich, einiges ist bereits neu)
- Beseitigung der Kampfspuren
- optisch angemessenes Finish
[1] Habe ich eigentlich noch irgend einen typischen Quest-Schaden ausgelassen?
- Umwerferkettensalat
- Schaltwerkskettensalat mit Kettenriss
- Bremslicht ging noch nie (Diode defekt)
- Blinkerrelais bei Feuchtigkeit widerwillig
- Kabel von diversen Kontakten gelöst
- Klingelseil gerissen
- Ginkgo Umlenkrolle durch Entgleisung der Kette zerstört
- Quest-Kettenrollen-Zahnrad zerbrochen
- X0 Titanfeder gebrochen
- X0 komplett zersägt (X9 tut es auch)
- Felgen mit Rissen an den Speichenlöchern
- Achsbuchsen aus der Schwinge gelöst
- Tretlagerschelle gebrochen
- Schwingenlager gebrochen
- Federbein gebrochen (beim Heimtransport Feder verloren)
- Federbein durch den Radkasten gebrochen
- Freilaufgewindering in geweiteter Nabe lose
- Freilaufdichtung defekt, ohne Fett Sperrklinken und Gewindering verschlissen
Zuletzt bearbeitet: