Quest: Lenkung "schwammig"?

Hallo.

Ich habe eine 3X20 Zoll Quest und den Tiller nach vorne zum Hauptrahmen abgespannt.
Ich habe Duranos auf allen Rädern und das Standard Fahrwerk. Die Räder vorne sind unverkleidet und hinten sind Radscheiben drauf.
Ich wiege 80kg und habe normal ca 10kg bis 15kg Gewicht zusätzlich zum 36kg Quest intus .
Wenn es windstill ist liegt das Quest auch bei über 100km/h ganz ruhig auf der Straße.
Erst mit zunehmendem Wind wird das Quest etwas anfälliger aber ist trotzdem sehr gutmütig zu fahren.

Wenn das Quest schon bei 40 oder 50km/h nervös wird stimmt etwas grundsätzlich nicht am der Spurx Fahrwerk etc .

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
So... vor ner halben Stunde Überall die blau- roten Federn durch rote ersetzt... kurze Testfahrt Bergrauf und wieder runter gemacht.
Ja, Unebenheiten kommen jetzt mehr durch, aber gefühlt ist das geschauckel weg. Kann leider jetzt noch nix definitives sagen, aber mein Quest fühlt sich wesentlich stabiler an! Danke @bumfidel für den Tip!
Werde morgen ne große Runde drehen und danach berichten... jetzt bin ich einfach nur noch müde und muss in die Heia.
Guts Nächtle an alle :sleep:
 
Jetzt mein abschließender Bericht:
Heute ne große 140er Runde mit 1205 Höhenmetern bei Traumwetter absolviert....
Was soll ich sagen:
Das Quest läuft wie eine 1! Kein ausbrechen, nix schwammig, Spitzengeschwindigkeit heute 70,5km/h und nur gebremst, weil ne fiese Kurve kam :)
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und werde jetzt erstmal ausgiebig Testen, wo so das Limit bei einem Quest liegt.
 
Zurück
Oben Unten