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Versuch mal den Tacho einfach abzukleben. Dann läßt sich der Versuchung den Blick dauernd von der Straße zu nehmen besser widerstehen.Gegen die auch mir ursprünglich natürlich erscheinende Position auf dem Radkasten spricht mein Problem mit zu langer Anpassung meiner Augen an die Lichtverhältnisse unter dem Schaumdeckel, wenn ich nur mal schnell auf's Tacho schauen will.
Ist richtig;... läßt sich der Versuchung ... besser widerstehen.
Wenn bei mir eine neue Strecke (oder ein neues Rad) dazukommt, nehme ich zum Tacho das GPS dazu, im Normalfall nur das Tacho. Die 6 Daten die in meine Statistik kommen sind da schnell abzurufen.Ich fahr ohne Tacho. Nutze mein Handy als GPS ...
Ich messe gar nichts am Reifen.Aber trotz genauem Nachmessen der Reifen bleibt eine kleine Differenz in der Anzeige von Tacho und GPS..
ich werd's probieren,Anhand der Daten passe ich den Reifenumfang ... an, ...
Du bist bei 10km/h am Limit deiner Schaltung? Wie groß sind da Kettenblatt und Ritzel?Bis dahin konnte ich die Steigung mit 10 kM/h im kleinsten Gang halten, war aber spürbar an der Leistungsgrenze, steiler wär' nicht mehr gegangen.
das kleinste Blatt hat 30z, das größte Ritzel auch.Wie groß sind da Kettenblatt und Ritzel?
Bis 34 Zähne geht auf der Kassette. Mit 30/34 komme ich fast jeden Berg hoch. Nur mit "angenehmer Trittfrequenz" ist das auch dann teilweise nichts.das kleinste Blatt hat 30z, das größte Ritzel auch.
Mit 30/34 komme ich fast jeden Berg hoch
Paß auf das Du nicht mit einem Elektroroller zusammenstößt.Was mir noch auffiel, man kann mit dem Quest schlecht "nach Gehör" fahren.... :
der Gedanke kam mir mehr als einmal....mit einem Elektroroller zusammenstößt
die Autos werden leiser, die Fahrräder lauter (wenn auch die Dimension dieser Entwicklung noch weit unter der allgemeinen Wahrnehmung bleibt).Carbonscheibenrad