- Beiträge
- 2.511
Wenn das QV hinten gefedert ist. Einfach die Dämpfer gegen , ausreichend lange , Rohre tauschen.Noch besser wäre natürlich das QV hinten höher zu legen, fragt sich nur wie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn das QV hinten gefedert ist. Einfach die Dämpfer gegen , ausreichend lange , Rohre tauschen.Noch besser wäre natürlich das QV hinten höher zu legen, fragt sich nur wie.
aber beim Quest (und Strada) hat man dafür den tiefliegenden Kettentunnel. Bei Schnee dürfte der nicht so sehr stören, aber ich habe eine nette Kante auf meinen Arbeitsweg, wo das Strada gerne aufsetzt und das QV ohne Probleme drüber fährt...Hinzu kommt, dass sich die Quest-Karosse nach hinten verjüngt und ansteigt, während das QV erst ein Stück hinter den Hinterrädern ansteigt.
Ähmm, welchen Durchmesser hat ein typisches 20"-Laufrad und welchen ein 18"-Laufrad (jeweils inklusive Reifen)? Wieviel Bodenfreiheit bleibt dann beim QV mit 18"-Laufrädern noch über?...18" Räder eine Option im Winter ?
halt ein Vorteil des Bremer Schmuddelwetter: hier gibt es kaum Schnee, insbesondere nicht über einen längeren Zeitraum. Auf meinem Arbeitsweg gibt es lediglich auf Wirtschaftsweg keinen Winterdienst. Es wird hier in erster Linie mit Salz (bzw. Sole) gearbeitet. Räumen oder Streuen von Split oder Sand ist hier auf den Fahrbahnen selten.Wie in Jupps Video sind es oft gerade mal 15-20 km/h Reisegeschwindigkeit, in der Ebene.
Vorteil des Bremer Schmuddelwetter: hier gibt es kaum Schnee
Jupp, vielleicht kannst Du die Bodenfreiheit von DF und QV noch direkt vergleichen?
Ich mag keinen Wintersport. Ansonsten wäre ich häufiger beim Familienteil im HarzVorteil? Nachteil! Ich nehme gern die LL-Ski
Genau! Das könnte dir hier auch passieren. Lieblingsspruch: Hilfe eine Schneeflocke... (ja, die Autofahrer haben heir mit einzelnen Schneeflocken zu kämpfen ).es war kein Splitt, sondern Salz
Wieso, hatte sonst niemand Winter erlebt?Und irgendwie traf ich hier im Forum kein Verständnis.
Siehe oben: Die haben keinen Winter. Zeit für 23 km auf nicht geräumten, bayrischen Straßen: 3h10 minWie Leute auch im Winter Pendelstrecken von > 50 km schaffen, ist mir ein Rätsel.
Sogar bei Autos ist dann Ende. Die breiten Reifen sorgen aber eher dafür, dass das Fahrzeug nicht tief genug in den Schnee einsinkt um aufzusitzenSobald das VM auf dem Schnee aufsitzt ist Ende
Frag mal die Evofahrer, die '13 keine Federung hatten hinten (Hint: die blieben liegen, weil sie die kurzen Blockaden nicht hatten)sollte man im Winter den Dämpfer hinten sperren, wenn sich der RAdkasten beginnt zuzusetzen ?