- Beiträge
- 6.473
Ein aktuelles C-Quest wiegt 29 Kg ältere Versionen, die nicht mehr Up to Date sind mit aktuellen Varianten zu vergleichen ist ungerecht.Wenn man von 35 normal 37-40kg kippeligen nicht effizenten Antrieb von Quest
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein aktuelles C-Quest wiegt 29 Kg ältere Versionen, die nicht mehr Up to Date sind mit aktuellen Varianten zu vergleichen ist ungerecht.Wenn man von 35 normal 37-40kg kippeligen nicht effizenten Antrieb von Quest
Er wird's mir verzeihen.Na, ist doch Velotroll
Du musst das Kleingedruckte lesenstreich mal...
Glaub ich nicht, oder ist konstruktiver Meinungsaustausch für euch langweilig?Genau und im DF Faden nur Leude die DF haben
Im Milan Faden nur Leute die.................
Wird das langweilig
Wenn schwarz nicht so ne Scheiß-Farbe für ein Velomobil wäre, müsste ich annerkennend zugeben, dass das echt schick aussieht.Cherry Lady in schwarz weiss.
Ich schreibe aber meine Zeiten und Schnitte mit. Und da sehe ich sehr wohl die Temperatur, die Reifen und meine tagesaktuelle Fitness, aber ob ich einen Laptop dabei hatte oder nicht, hat keinen relevanten Einfluss auf den Schnitt. Bei einer Rennsituation ist das sicherlich komplett anders.das liegt im wesentlichen daran, dass Du nicht ohne 5kg Laptop neben bzw. vor Dir selber herfährst.
Axel, hier muss ich Daniel mal etwas in Schutz nehmen. Auch bei dem, was er selbst gebaut hat, ist Daniel immer extrem kritisch und versucht, aus etwas Gutem immer noch etwas Besseres zu machen. Das Problem ist halt, dass er mit dem "Nicht-Besseren" dann immer sehr hart ins Gericht geht. Wenn das sein eigenes Werk war, ist das ja auch kein Problem. Wenn es aber von jemandem anderen stammt, dann wird sich der in der Regel angegriffen fühlen. Würde ich jedenfalls, wenn ich Velomobile bauen würde, die Daniel als "nicht optimal" einstuft. Hier könnte Daniel sicher noch an sich arbeiten, aber dazu hat er wohl keine Lust. Also muss man ihn nehmen wie er ist. Der eine kann damit umgehen, der andere nicht und der wird sich sicher von Daniel eher fernhalten.ch frage mich gerade, warum Du immer alles schlecht reden musst, was nicht von Dir erschaffen wurde?
Ja, erstaunlich das die so leicht geworden sind. Liegt wohl wieder an mirEin aktuelles C-Quest wiegt 29 Kg ältere Versionen, die nicht mehr Up to Date sind mit aktuellen Varianten zu vergleichen ist ungerecht.
Siehst du, dann könntest du doch auch einmal konstruktive Ideen bringen wie man das QV4 abspecken kannJa, erstaunlich das die so leicht geworden sind. Liegt wohl wieder an mir
Und kontraproduktiv, wenn sich die Fans gegenseitig beweihräuchern. Etwas Distanz zum Gefährt öffnet die Augen für die Schönheitsfehler der Maschine und führt zu Verbesserungen.Genau und im DF Faden nur Leude die DF haben
Im Milan Faden nur Leute die.................
Wird das langweilig
Und Post Nr. 2 stellt das auch schon wieder richtig.Paragraph 1, ab Satz 2 dieses Themas:
Vor allen Dingen siehts so xxx aus, auch die Pinselführung war nicht ideal. Aber Aufkleber sind schnell weg- und neu gemacht. Die Idee ist jedenfalls gutbringt auch ein paar Meter bei jeder Weltrunde....
Und kontraproduktiv, wenn sich die Fans gegenseitig beweihräuchern. Etwas Distanz zum Gefährt öffnet die Augen für die Schönheitsfehler der Maschine und führt zu Verbesserungen.
Gefällt mirIrgendwie brauchte ich eine einfachere Lösung, die untere Abdeckung des Schaltwerks einzusetzten. Die Lösung ist ein kleines Loch.
Die maximale Verzögerung hängt sehr stark vom Untergrund ab. Auf nassem Laub ist sie weitaus geringer als auf trockenem Asphalt. Das ist nicht einstellbar oder nur durch Raddrehungserkennung regelbar.Notbremsung maximale Verzögerung bieten aber noch nicht blockieren
Wo hast du die Info her?die Forderung des Gesetzgebers nach zwei Bremskreisen wäre ebenfalls erfüllt
Natürlich ist mir das klar, aber ich denke, das ist Gefühlssache, wie stark der Fahrer bei unterschiedlichem Untergrund an den Hebeln zieht. Das sollte eigentlich eine Erfahrungssache sein, wie stark ich z.B. auf nassem Untergrund im Vergleich zu trockenem Asphalt an den Hebeln zerre. Nichts anderes machen wir mit separat angesteuerten Vorder- und Hinterradbremsen. Das Gefühl, die Hinterradbremse nicht zu blockieren, muß natürlich erlernt werden.Die maximale Verzögerung hängt sehr stark vom Untergrund ab.
Zumindest bei Kfz. ist es so, dass zwei von einander unabhängige Bremskreise das Fahrzeug verzögern müssen.Wo hast du die Info her?
Auch beim KFZ werden beide Bremsen von einem gemeinsamen Pedal betätigt. Das ist vom Grundsatz her im selben Maße 'voneinander unabhängig' wie mit einem Doppelbremshebel zwei Bremszüge für 2 getrennte Trommelbremsen vorne zu bedienen.Zumindest bei Kfz. ist es so, dass zwei von einander unabhängige Bremskreise das Fahrzeug verzögern müssen.
für Fahrräder ist das in StVZO §65 geregelt und besagtWenn diese Regelung auch für Fahrräder gilt, wären wohl einige Einspurer mit nur einer Vorderradbremse und die meisten Velomobile illegal unterwegs.
Von daher sind Fahrräder mit nur einer Bremse illegal, aber z.B. Velomobile legal (da dort in der Regel die beiden Vorderräder gebremst werden).StVZO §65 schrieb:Fahrräder müssen zwei voneinander unabhängige Bremsen haben.