Projekt: Milan SL steifer machen

Nein, Kohle ist hot. Der SL bleibt an der Außenseite kühl, das sichtbare Licht wird reflektiert und die Wärmestrahlung transmittiert. Und erwärmt Fahrer und die Kohle im Inneren. Ganz toll, wenn sich in der Nachmittagsonne von der Seite berghoch so ein CFK-Radkasten auf ca 60° erwärmt und der Rückenwind die Saharaluft nach vorne fächelt. So können Belüftungsöffnungen am Heck nach hinten losgehen.

Gruß,

Tim
 
Aber es geht um IR. Also um den langwelligen Anschluss ans sichtbare Spektrum, nicht um den kurzwelligen.
 
Also nein, hatte mich schon gewundert.
Ich war am Wochenende bei Obi, allerdings im falschen, In Ravensburg hätten sie ein paar Lacke da gehabt, ich war aber in Friedrichshafen... Ich werde wohl wieder bei industriefarbe bestellen, da hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht und für den Obipreis kann ich gleich mehrere Lacke ausprobieren.

Gruß,

Tim
 
War schon Autoklebefolie im Chromlook? Hätte was von Starwars (neu). Schwierig, aber machbar/teuer.
Oder gleich poliertes Alu, also ein AW ;)
 
War schon Autoklebefolie im Chromlook? Hätte was von Starwars (neu). Schwierig, aber machbar/teuer.
Oder gleich poliertes Alu, also ein AW
Alu in optischer Qualität ist tatsächlich das non-plus-ultra, leider klebt die Rettungsfolie mit der Aluseite partout nicht auf Epoxy :(

Ich hab ausgestempelt und gemessen:
P1180634.JPG
CD als Kalibriernormal. Hat jeder da. Man sieht, daß die Billigknipse keinen sicheren IR-Schutz hat.

P1180635.JPG
Streulicht vom Fenster: 2%

P1180636.JPG
Polierter Edelstahl: 96%
P1180637.JPG
Rauher Aluguss: 35%
P1180638.JPG
Plastik ohne Lack mit großem Winkel: 16%. Lack also nicht durchs Plastik messen, schade. Damit streut es mehr, ich messe nur Direktreflexion.
P1180639.JPG
Rettungsfolie. 120% von CD, aber nicht knipsbar, nur in einem winzigen Winkelabschnitt erreichbar.
P1180640.JPG
Glitterspray. Im Sichtbaren das beste Ergebnis, im Nahinfrarot (940 nm) enttäuschend.
P1180641.JPG
Felgengold. Schon besser.
P1180642.JPG
Zink-Alu-Spray wie Aludruckguss.
P1180643.JPG
Preis/Leistungssieger: Felgensilber.

Sieger kommt, 10 Bilder voll.
 
Zitat aus der Beschreibung:
Lackierte Teile nach dem Sprühvorgang für 2 Stunden auf mindestens 150 °C erhitzen, damit der Lack seine Endhärte erhält.

Laß uns bitte daran teilnehmen:eek:
 
Zitat aus der Beschreibung:
Lackierte Teile nach dem Sprühvorgang für 2 Stunden auf mindestens 150 °C erhitzen, damit der Lack seine Endhärte erhält.

Laß uns bitte daran teilnehmen:eek:
Darfst Dich gern reinsetzen. Wie temperaturfest bist Du? :whistle:
Da das Acryllacke sind, kommt da natürlich nach auslüften eine Deckschicht 2k-Klarlack drüber.

Gruß,

Tim
 
Da hier gerade wieder das Thema GPS-Empfang auftaucht, habe ich eine kleine Versuchsreihe gestartet. Einen Fleck in der Wohnung mit miserablem, aber sicherem GPS-Empfang gesucht:
SchlechterEmpfang.jpg
Mit 3 Lagen Metalllack: Kein Unterschied
3LagenMetalllack.jpg
1 Lage Rettungsfolie: kein Empfang
Rettungsfolie.jpg

Ich hätte den schlechten Empfang toleriert und wohl den Deckel nicht beklebt mit der Rettungsfolie, so wird der nicht verschont :)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten