Projekt: Milan SL steifer machen

Kannst du versuchen ob es klappt glaube ich nicht.
Die Rohre die ich nutze sind in Zug und Leertrum unterschiedlich und das Spray beziehe ich direkt.
Beim Räderwerk habe ich es am Wochenende halt stehen gesehen.
 
Wie hast Du das gemacht?
Auf der Fakuma mit den Leuten am igus-Stand gesprochen.
und ein Muster geschickt?
Der Vertreter hats persönlich vorbei gebracht. Der will verkaufen ;)
Er war aber auch der Meinung gewesen, er kann mir einen schmalen Streifen besorgen, weils im Onlineshop halt nur eine Breite für €33/m gibt. Ich nehm aber auch notfalls 120 Breite, wenns 50 nicht gibt :whistle::D

Gruß,

Tim
 
Auf der Fakuma mit den Leuten am igus-Stand gesprochen.
Auf der Sindex mit Leuten am igus-Stand gesprochen. Über quellende Kugelköpfe. Grosse Empörung als ich beiläufig erwähnte, dass sie sämtliche Anfragen ingnorieren. Nix passiert, gaaar nix. Wenn Du einen funktionierenden Kontakt hast dürfte ich Dir meine Kugelkopfanfrage weiterleiten?
 
Nachdem es Hermes geschafft hat, die bestellte Kurbel zu verbummeln:
Weiß jemand, welches Vierkantlager das Räderwerk üblicherweise in die Milane einbaut?
Mit dem Billig-110mm BSA-Vierkantlager das ich da hab wiegt die Tracerkurbel exakt 100g mehr als die 105er Kurbel mit dem vorhandenen Octalinklager.
Allerdings bringt das BB-UN26 mit 110 mm auch 313g auf die Waage :eek:
Es geht jetzt drum, welche Kurbel ich mit zu Velomobilize für den Umbau nehme.
105er mit Lager: 745 g
Tracer mit BB-UN26: 845 g

Gruß,

Tim
 
Wie bist Du mit dem Milan-Sitz zufrieden?
Findest Du auch, das für größere Menschen ruhig mal eine Form mit großerem Bogenabstand Sinn machen täte? Du scheinst ja Richtung Sitzriese zu tendieren. ;)
Sehr, das passt genau. Abstützung wo nötig und der Rest unbehindert und belüftet. Fühlt sich an wie der GT Sitz (y)(y)
Der Evo-K Sitz dagegen ist inkompatibel mit meinem Bandscheibenvorfall, viel zu eng und steil :(

Der GT sammelte in Herbst und Winter hinten fleißig Siff und transportierte ihn bis vorne in den Fußraum.
Jupp, macht der SL genauso. Vorne kein Fußloch und trotzdem Siff und Sand vor der Umlenkrolle. Bin mal gespannt, wies nach der Winterreise ist - falls ich mit dem Milan fahre. Die Erkältung ist noch nicht weg und ich muß in Stuttgart noch Zwischenstation machen, Weihnachtsgeschenk fürs Patenkind fertigbauen.

Füße Größe 42, Schuhe Mavic Größe 8.
Jetzt hab ich erstmal etwas kürzer gestellt, war mit den Sommerschuhen zu weit vorn für meine eingeschränkte Beweglichkeit des kaputten Sprunggelenks.
Jetzt passen die Winterschuhe rein mit Größe 42 2/3 mit den 155er Kurbeln (y)
Leider führt die verbummelte Kombikurbel 170/150 dazu, daß ich wirklich deutlich umstellen muss für Winter und 170er. Aber der Sitz kann noch 4 cm nach hinten, passt.

Gruß,

Tim
 
Zwischenstandsmeldung für @flensboards mit Bildern der Abstützung des SL Sitzes am Radkasten des gefederten Milans.
IMG_20191118_192951.jpg IMG_20191118_192956.jpg IMG_20191118_193043.jpg
Mittig muß noch ein Keil an den Radkasten angepasst werden. Bisher stürzt sich der Sitz in der Mitte des schmalen Bereichs ab - geht auch, hält aber nicht ewig.

Gruß,

Tim
 
Der SL ist steif genug, nur der Sitz bricht gerade langsam weiter, nachdem er letztes Jahr im Urlaub gerettet wurde.
Momentan wartet er auf funktionierende Elektrik (die Alulitzen vom Räderwerk...)
Sowie auf eine IR-Reflektorschicht, um die IR-Saunafunktion abzuschaffen.
index.php

edit: Um das Problem klarzustellen: Titandioxid - das Pigment in weißer Farbe ist Infrarottransparent.

Der Plan mit der Rettungsdecke ging nicht auf, die haftet nicht an Epoxy.
Aber da ich ja jetzt ein IR-Transmissionsmessgerät zur Verfügung habe, werde ich das auf Reflexionsmessung umrüsten und Metalllacke testen und den SL innen lackieren.
Und die Versteifung bringenden Gepäckfächer müssen besser angeklebt werden, damit sie ihre Funktion wieder erfüllen können:
index.php


Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten