Projekt: Milan SL steifer machen

Meine alten FC7700 haben 145,x mm, aber ich möchte die 170er vom RazzFazz ungern in den SL verpflanzen. Am Flux ist die 175er verbaut, das würde knapp werden mit Winterschuhen.
mit einer 170er Rotor3D+ Kurbel
Ich bräuchte ja "nur" ne Kurbel für Vierkant und 130 mm Lochkreis mit geraden Kurbelarmen, eben so wie die Rotor. 130 mm wird mir dann schon zu schmal, ich trete schon in V-Haltung, dann sägt irgendwann das große Kettenblatt am Knöchel ;)
Aber danke für die Info, wenn ich sonst nichts finde frag ich Ymte!

Gruß,

Tim
 
Du könntest bei den Kleinanzeigen nach der Shimano 600ex schauen. Die ist auf 116mm Innenlagerlänge ausgelegt und baut damit schon nicht breit, den Q-Faktor weiß ich dazu aber nicht.
 
Ich kenn Wabe mit je 0,5mm GFK (Schränke, 'Küchenwände') oder CFK (Airbus Bodenplatten) nur aus dem Flugzeug-(Innenaus-)Bau.
Brutal stabil das Zeugs!

Wenn ich die 'Schrottplatten' nur irgendwie legal vom Gelände bekommen hätte... :(

Und Ich kenn:

https://www.nidaplast.com/sites/default/files/downloads/Composite Brochure.pdf


https://www.nidaplast.com/sites/default/files/downloads/COMP_FT_NIDASKIN-POLYESTER_UK_2018.pdf
https://worldwide.espacenet.com/pub...=A1&FT=D&ND=6&date=19930721&DB=&locale=en_EP#
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimB Gibts was neues vom Tribotape V400 zu berichten?
Ja! Der Vertreter rief heute an. Wenn ich Mittwoch nicht schon in Fürth wäre, würd ers vorbeibringen. So muss ich wohl bis nächste Woche warten. :LOL:

@2Fast au ja, und Quittenelée auch gleich mit dazu :ROFLMAO: sehr schräg (y)

Oh, mit Dual use! Brauch ich damit dann ne Exportlizenz, wenn ich ins Nicht-EU-Ausland ausreise? ;)
Im Ernst: Gibts da Erfahrungen, die Teile dauerhaft in 170 er Länge zu fahren mit etwas Bumms in den Beinen?

Gruß,

Tim
 
das blaue A160 lässt sich da besser drunterkleben
Die Gleitfolie ist einseitig mit einem Kleber beschichtet, keine Ahnung, was das für einer ist.
Die 0,5 mm Folie unter den Fußbeulen war jetzt nach ~40.000 km durch und ich habe sie durch eine 1-mm Folie ersetzt. Die habe ich in ~3 cm breite Streifen geschnitten, da sie steifer ist. Schaun wir mal.
 
So, Kurbelabzieher ausgeliehen, meiner ist grade verräumt, sprich nicht im Fahrradwerkzeugkasten.
Für die linke Kurbel wärs nicht nötig gewesen, gestern hab ich die Schraube weggelassen - die letzten 300 m bin ich dann einbeinig gefahren :whistle:
Leider beult der Fußraum merkbar aus bei einbeinigem Fahren in der Ebene :cry:

Bauernregel des Tages:
Hört' erst kurz der Regen auf,
liegt Wasser auf der Straße drauf.
Flitzt der Tim dann wie Ben Hur,
stimmt was nicht mit seiner Spur.

Die gut abgelagerten GP hatten keine Abnützung gezeigt - aber da muß ich wohl ran.
Die Kette hab ich dann auch gleich wieder geschmiert und immer noch hängt hinterher das Einlagerwachs der "neuen" Kette in die Lumpen. Muß wohl schon in den Kettenrohren kleben :mad:

Die Achse habe ich mit 107 mm geschätzt mit dem Gliedermaßstab, ist also Standardlänge.
Die beim Räderwerk montierte Kurbel "driveline" schwarz hat sogar 154 mm Q-Faktor - parallel montiert lässt sichs besser messen.
Meine "tracer" Noname vom Berkut hat mit der kurzen Achse einen Q-Faktor von 146, schon nicht schlecht.
Ich bin gespannt auf die "Dual Use"-Kurbel :giggle:

Gruß,

Tim
 
Mit welchen Kleb hält das denn?
Mit dem Originalen, der hält.
Bei mir war der Kleb nach dem ersten Regen dahin.
Du dürftest den Originalen erwischt haben, der nicht hält - Info vom Vertreter: Tribobänder weiß und blau werden momentan nicht ausgeliefert. Grund: Klebeschicht klebt nicht zufriedenstellend :whistle:

Das V400 klebt aber wohl:
triboV400.jpg
:LOL:
1,5 m, Standardbreite 120 mm. Bleibt auf jeden Fall was übrig (y)

Gruß,

Tim
 
Cool...
aber nur 1,5m lang ?

oder klebt man sich das nur auf die Seite es VMS, in die man normalerweise öfters kippt ?
 
Meins war schwarz, klebte auf dem Kettentunnel aussen und fiel nach Regefahrt wieder ab und ist schon ne Weile her. Jetzt hab ich halt Band ohne Kleb da liegen. Hab zuletzt probiert ob es per Wärme verformbar wird damit es die Form von Fusshubbeln annehmen könnte wenn Fönwetter ist: Ja ist es. Aber was sagt der Kleb zur Wärme? Und zum Regen?
 
Zurück
Oben Unten