Das Volumen bitte ja, nicht unbedingt das Gewicht. Ich wüsste auch nicht, wozu man twei Bierkisten bräuchte. (Ich wüsste aber auch nicht, wofür man eine beauchte.)
Das wäre eher ein grossvolumiges, niedriggewichtiges Transportgut.
Genau eben das.
Wer bremst mit einem schweren Anhänger in der Kurve?
Man weiß halt nicht immer vorher, dass man bald bremsen müssen wird und manchmal kommt auch in ser Kurve plötzlich ein Grund. Nan kann ja nun nicht vorsorglich jede Kurve in Schrittgeschwindigkeit fahren, also ist kein Fahrzeug praxistauglich, dass man nur auf der Geraden bremsen kann.
Gerumpel&Geklimper der Flaschen
Ich schätze, da müsste es helfen, eine Platte auf die Kiste zu spannen, die nach unten Schaum/Gummi hat und damit die Flaschen fixiert.
Finde nur ich es immer wieder erstaunlich wie viel unterschiedliche Anforderungen jeder für sein Fahrradanhänger hat ?
Schlussendlich werd es wohl ein Kompromiss aus diversen vorschlägen hier Werden.
Tja, so wie man nicht alle mit einem einzigen Modell Velomobil zufrieden stellen kann, kann man nicht alle mit einem einzigen Modell Anhänger zufrieden stellen. Da muss man dann schauen, ob man das eine baut, was möglichst viele genug zufrieden stellt oder das was man selbst haben will oder direkt einplant, dass es mehrere Modelle geben werden soll. (Wobei natürlich auch von Belang ist, welche Zwecke von ähnlichen Produkten schon einigermaßen abfedeckt werden.)
Verdecken von Rückspiegelsichtfeld (Rückfahrkamera) ist auch immer noch ein Thema...
Und spätestens wenn er die Heckleuchten verdeckt bräuchte es eeeiiigentlich auch noch Blinker am Hänger.
So hoch, dass es Spiegel verdeckt, sollte es nicht werden, finde ich. Und auf tief sitzende Kameras muss man meiner Meinung nun wirklich keine Rücksicht nehmen. (Sonderfall und selbst Schuld
)
Ich würde mich nicht trauen so einen mit Eingekauften schweren Anhänger an ein VM zu hängen und ihn nur mit Muskelkraft zu ziehen ... hätte Angst um meine Carbonhülle...
Dann müssen die schwersten Gegenstände in das Fahrzeug selbst?
Persönlich fände ich als Schwerlastlösung eine Carla Cargo Adaption für VM sinnvoll
Für Lasten, die ein drittes Rad erfordern, würde ich dann doch auch nicht mehr das Velomobil nehmen wollen und für weniger krasse Lasten ist das zusätzliche Rad und die Lenkung doch bisschen viel Ballast und Komplexität und Länge.
die 10 wichtigsten Kriterien in der Rangfolge der Relevanz auflistet und fange mal an:
1) 60*40 Kisten
2) Aerodynamik
3) Gewicht
4) Regendichtigkeit
5) Bremse (auflauf oder manuell)
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6) Verwendung mit anderen Fahrzeugen, also offenen Liegerädern
7) Volle Lichtausstattung
8) Abschließbarkeit und Anschließbarkeit
9) Befestigungspunkte (innen und auf optionalem Dachgepäckträger)
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10) Preis
Und Geschäfte sind nicht so weit weg,das Aerodynamik Relevanz in Sachen Zeitgewinn hat.
Kommt drauf an. Ich fahre immer mal 50km nach Hamburg (meist zum Anlass eines Liegeradstammtisches oder einer Critical Mass) und finde möchte dann dort manchmal gerne noch verschiedenes einkaufen, was es im kleineren Buchen nicht gibt. Manches davon ist im Velomobil (außer Quattrevelo oder vielleicht Cabbike), aber auch im Heckkoffer oder Banana Bags schlecht unter zu kriegen, besonders wenn es flach ist und nicht hochkant gestellt werden sollte. Aber auch der nächste richtige Baumarkt oder Recyclinghof sind 10km weit weg, wo es schon lohnt schneller zu sein oder nicht im Hagel zu sitzen. (Säße ich im Nabel der Welt, hätte ich keinen Drang gehabt, ein Velomobil zu kaufen, um nie Auto fahren zu müssen.)