Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskusion: VELOMO HI-TRIKE

Guter Gedanke. Aber ist das hier dann der Thread für den Hauptfaden oder für die Auslagerung der Nebenkampfplätze?

Ich wuerde sagen, dass direkte Nachfragen zum Produkt wie Ausstattung, zugelassenes Gesamtgewicht und verfuegbare Rahmenfarben in den Original Presentationsthread gehoeren und die Diskusionen ueber die technischen Grundlagen und die Nebenkampfplaetze hier her. Meine Einstiegsfrage wuerde ich auch ehern in den Praesentations-Thread passen, aber ich wusste gerade weder Lob noch Tadel. Und verzweifelt etwas Negatives suchen, um die Aufmerksamkeit auf diesen Thread zu lenken, wollte ich jetzt auch nicht.

Peter
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Ich hätte eigentlich schon mal wieder Bock auf ein Trike, und was hier so präsentiert wird, sieht für mich erst mal ganz interessant aus. Aber...
1. machte der Entwickler (Jack-Lee) in der Vergangenheit auf mich einen weniger verlässlichen Eindruck (aber offenbar auf dem Weg der Besserung ;) )
2. missfällt mir die Verquickung mit der Person Matthi-Vroni ("mbi03") so sehr, dass ich schon in eine emotionale Abwehrhaltung gehe

Ja, richtig. Mir geht es auch so. Aber der Janus ist bei weitem nicht allein.

Als Akademiker fühlt man ganz deutlich, wenn man eine Dissertation bewerten muss,
dass es immer wieder einem Teil der Jury hier und da überhaupt nicht um die Sache geht,
aber nur darum sich in der Öffentlichkeit breit zu machen und auf die Birne des Doktoranden zu hauen, egal was er vorträgt, behauptet und in die Welt setzt.
Und dem Doktoranden wird die Schau abgestohlen. Er darf nicht leben und sich selbst erleben, und erleben lassen.
Die Barriere zum Fortschritt wird vom Umfelde der Initiatoren sehr früh aufgebaut, und meistens von denen, die ihn mitfördern sollten, oder behaupten es tun zu wollen.
Es ist schon soweit, dass sogar die abgelegenen Loblieder des Janus z.B. lästig sind, wenn sie doch mitgeliefert sein sollten.

Also, ich finde die einfache ehrliche Darstellung der Jungs in Ordnung.
Ihre nackte Selbstkritik, und ihren Mut sich von vornherein der (konstruktiven) Kritik zu stellen auch.
Und wir haben die Chance mitgestalten zu können und ein auch von uns signiertes Produkt zu bekommen.
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

@BuS velomo:

1. Glaub ich auch - wird schon!
2. Würd ich sowieso. Sonst werd ich am Ende noch mit Holzfelgenschlauchreifenblödsinn vollgelabert, nein danke. Auf der Suche nach Informationen wende ich mich doch nicht an jemanden, der nur seine persönliche Doktrin eisenhart durchsetzen will.

Viel Glück jedenfalls! Sieht vielversprechend aus!
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn in diesem Beitrag nur noch Updates/Fakten auftauchen würden.
Wie z.B.

- Betatester sind zusammen....es geht los
- Ein paar Bilder der Betarahmen bzw. komplette Räder. Fakten über die Rahmen/Räder vor Auslieferung
- Verweise auf weitere Beiträge. z.B. Rolands Bericht, Veronitthias Berichte, Betatester Berichte
- uPdates die die Betatester bekommen

Ein Anfang -> Diskussion allgemein zum Hi Trike
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Überdosis schwurbeliger Werbelyrik und dem Störfeuer
Hör zu Du unerfreulicher Zeitgenosse.
Samstag hat Matthias die Trike nach Hause gebracht.
Ab Montag fahre ich Probe, und habe auch noch etwas daran aufgeräumt und aufgehübscht, und ich habe heute 249Km
auf dem Tacho. Ich denke das ich durchaus etwas dazu zu sagen habe.

Aber wenn das was ich zu sagen habe, Dir nicht in den Kram passt, dann willst Du mich zur:
nichtautorisierten) romantischen Stilisierung des kleinen, genialen Handwerkers ...
Abwatschen. Geh! Mach Deine Dummen Spielchen Tagsüber bei Deinen Patienten.

Ich kann den Enthusiasmus der Beteiligten gut verstehen, finde persönlich die Lobpreisungen in #1 bis #3 etwas dick aufgetragen
Nein? Ich bin probegefahren, Du nicht !
Nicht dick aufgetragen sondern eher vorsichtig.

und die oft beleidigte und beleidigende, penetrante Rechthaberei und Besserwisserei von Veronitthias eher hinderlich, zumal die Messlatte für das spätere, vermarktbare Produkt sehr, sehr hoch gelegt wird.
und deshalb ist Dieser Kommentar wohl als beleidigend und Besserwisserei qualifiziert.

Als Matthias noch vor kurzem erklärte das es keine technischen Hinderisse gäbe eine kleine, handliche, schnelle
und trotzdem komfortable Trike zwischen 12 und 10Kg leicht zu bauen, da warst Du einer der Ersten der Ihn verhöhnt und genauso vollgepöpelt hast wie gerade mich.

Matthias hat sich mit Patrick ans Werk gemacht, und nun wo die ersten beiden Prototypen aus dieser Anstrengung entstanden sind, ist der "Spiritus Rektor" plötzlich ein schizophrener, infantiler Spinner?
Du kannst gerne bei Roland Probefahren, und wenn Matthias wieder arbeitet auch bei uns.

Aber da
Da Trikes für mich überflüssig sind
geht es doch ganz offensichtlich bei Deinem Post überhaupt nicht um das Thema ...
Sondern wie so oft, nur darum über irgend jemanden, der Dir gerade gezeigt hat "was machbar ist"
herzuprollen.

Grüsse
Veronika
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

[...] geht es doch ganz offensichtlich bei Deinem Post überhaupt nicht um das Thema ...
Sondern wie so oft, nur darum über irgend jemanden, der Dir gerade gezeigt hat "was machbar ist"
herzuprollen.

So sieht es aus ...

Statt einer weiteren Sperre für Frank T. hätte ich den Vorschlag, das er mit Dir zusammen eine Bergtour unternimmt. Mal sehen, ob der Herr sich mit seinem Liegerad dazu traut ...
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Hallo Leute.
Die Hi-Trike Nr.1 ist 1,85m lang, 0,72m breit und wiegt fahrfertig 13,2 Kg
Der Radstand ist110cm und die Spur ist 72cm, der kleinste möglich Wendekreis ist 3m.
Sitzhöhe ist 17cm und 9cm Bodenfreiheit.
Das Teil ist auf der Straße sehr flott wendig und agil, und bei passablem Straßenbelag auch sehr schnell.
ich bin damit etwa 4Km/h schneller als mit dem gepimpten Alien, und 7Km/h als mit dem Ungetunten.
Hauptursache sehe ich im harten Verlustarmen Antrieb.

Das ist ein Teil für die Straße, kein Bahnrad.
Was Straße dabei bedeutet habe ich ein paar Bilden von den Strecken die Matthias so gewöhnlicherseits "abarbeitet".

06062013088.jpg06062013077.jpg 06062013099.jpg 06062013095.jpg 06062013085.jpg

Also SO rollt's richtig gut !

Was Räder und reifen sonst noch wegzustecken haben im nächsten Post.

Grüsse
Veronika
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Weißt du was, Reinhard,wenn Dir meine Äußerungen nicht passen, lösche einfach meinen Account.
Dann habe aber auch den Mumm, das hier stehen zu lassen.
Wenn ich bedenke, für was für Kleinigkeiten im Vergleich zu den verbalen Ergüssen von Veronitthias oder Matthronika hier schon Sperren verteilt worden sind, finde ich es außerordentlich bemerkenswert, dass du deren Tiraden derart goutierst. Kleines Beispiel: wo in meinen Beiträgen wird der Schreiber/ die Schreiberin, die unter "mbi03" hier auftritt, von mir als "infantiler, schizophrener Spinner" tituliert? Wo bitte ist die Beleidigung meinerseits wenn ich von "etwas dick aufgetragen" rede? Wo bitte wurde die Person, die unter "mbi03" firmiert, von mir "verhöhnt und vollgepöpelt (sic!)". Wieso bekomme ich eigentlich haufenweise positive Renomeekommentare dafür? Sind das alles Verhöhner und Vollpöbler?

Ich finde es ausgesprochen bedauerlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wer sich der Kritik aussetzt (und selber reichlich austeilt), wie die Person, die unter "mbi03" firmiert, sollte doch eine Meinungsäußerung, die deutlich unterhalb der Grenze der Schmähkritik firmiert, locker wegstecken können. Aber wie heisst es so schön: was trifft, trifft auch zu.

Ganz ehrlich, das Forum hier ist ja ein ganz netter Ort, aber wenn hier wie auf den ZK der SED nur noch Jubelarien auf selbsternannte Konstruktionsgenies abgeliefert werden dürfen, wäre es für mich absolut kein Verlust, dieses Forum (man schlage ruhig mal den Ursprung des Wortes nach) nicht mehr betreten zu dürfen.

mfG
Frank
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Und auch das stecken Räder und Reifen noch weg ohne das man nun unbedingt vom Gas muss.

06062013073.jpg 06062013074.jpg06062013087.jpg06062013091.jpg06062013082.jpg

wo man sich über die Sitzfederung freut im nächsten Post

Grüße
Veronika
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Hallo,
stellt doch bitte mal eine Video von einer "Holperfahrt" hier rein, dann könnte man sehen, wie es rappelt oder auch nicht rappelt!

Gruß
TomTom
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Wo die Sitzfederung das Fahren erträglicher machte, Matthias fährt den Holzsitz ohne Matte und ohne Polster an der Kopfstütze.

06062013084.jpg06062013098.jpg06062013080.jpg06062013075.jpg

Und hier half die Feder umterm Sitz auch nicht mehr ...

06062013092.jpg


Grüße
Veronika
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Offtopic

Der Admin,
ich glaube und spekuliere, er hat die Orientierung verloren.
Systemadmin ist sicherlich schwer wenn es um die freie Meinung geht, dennoch halte ich diese Kommentare von mbi03 für über alle Grenzen. So würde niemand auch nur annähernd angesprochen werden wollen.
Diese Verstöße allein auf dieser Seite gegen die Nettiquette von mbi03 sind schon heftig. Da kann man als User dann nur Beiträge melden.
Letzlich geht der Admin eventuell den Weg des geringsten Wiederstandes, was rein strategisch gedacht heißen könnte, es müssen viele begründete "Beitrag Melden" Meldungen auf die Nettiquette bei dem Admin eingehen. Dann ist es für den Admin einfacher zu entscheiden was weniger Arbeit für ihn sein könnte. Was für sich genommen schade ist wenn es so wäre, das nur der Aufwand entscheidend sein könnte.
Und das fällt leider letztlich alles auf dieses Bus Velomo Projekt zurück, die sich überlegen könnten mit wem sie hier zusammenarbeiten wollten.
Macht et jood und viele Grüße von thegetaway
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

wenn es um die freie Meinung geht, dennoch halte ich diese Kommentare von mbi03 für über alle Grenzen. So würde niemand auch nur annähernd angesprochen werden wollen.
Diese Verstöße allein auf dieser Seite gegen die Nettiquette von mbi03 sind schon heftig.
Geh weg, Trolle Dich bitteschön woanders!

Matthias, der Inhaber von mbi03 ist ein eher leiser, sorgfältiger, gebildeter, niveauvoller, immer freundlicher, hilfsbereiter, Korrekter Mensch. Er gibt sich immer große Mühe, auch in der hitzigsten Diskussion, die Contenance zu bewahren.
Ich die Veronika, seine Frau, halte das genauso ... allerdings lasse ich mich nicht anflegeln.

Da kann man als User dann nur Beiträge melden.
Wer ist MAN kommt das kurz vor dem "Pluralis Majestatis", mit dem sich der gewöhnliche Moberer so gern outet?

Und das fällt leider letztlich alles auf dieses Bus Velomo Projekt zurück, die sich überlegen könnten mit wem sie hier zusammenarbeiten wollten.
Sicherlich nicht, denn Ich fahre gerade auf einem der beiden dieser Projekte durchs Land, da lass ich doch nichts drauffallen.

Eigentlich ist draußen allerbestes Fahrradwetter, du solltest Deinen ganz persönlichen Frust besser in der Pedale abarbeiten, denn gießt Du nochmal solchen Sudel über eines unserer Projekte, Posts, oder gar über beteiligte Personen
aus, dann wirst Du von mir geplonkt! Kompri?

Grüsse
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Wieso bekomme ich eigentlich haufenweise positive Renomeekommentare dafür?
Das frage ich mich die ganze Zeit, allein: die wahrscheinlichste Antwort will mir nicht gefallen.

Der Streit in diesem Thread"sandkasten" ist wohl gerade in der finalen "meins hat immer zwei mehr wie deins"-Phase. ;)

Jalousien hoch - draussen ist Fahrradwetter! :)
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Hallo Horst,
Ich begreife nicht, warum Matthias fährt und Veronika jetzt berichtet? :confused:
Wozu diese verwirrenden Berichte unter mbi03?:(
Matthias ist zur zeit krank und Wochentägig in der Klinik.
Ich die Veronika, vertrete Ihn hier.

Matthias ist der Eigner eines dieser beiden schönen Triken um die es hier in diesem Faden eigendlich geht.
Matthias hat mit Patrick(Jack-lee) das Projekt ja schon vor über einem Jahr begonnen.
Damals wurde er niedergemacht, als das Ziel ausgelobt wurde.

Nun ist es da das Hi-Trike, Matthias hat es letzten Samstag, endlich fahrfertig gemacht, und aus Weida nach hause geholt.

Leider schlagen die Wellen hier sehr hoch, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Eine kleine, handliche, flache, und sehr leichte Straßentike, die trotzdem Speed und Komfort in sich vereint,
die Chance bietet an der 10Kg -Marke zu kratzen.

Und da Matthias im Moment weder Radfahren noch arbeiten oder gar internetten kann.
Mache ich die Probefahrten an seiner Statt.

Also bitte, was verwirrt Dich so?

Grüße
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten