Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Matthias, der Inhaber von mbi03 ist ein eher leiser, sorgfältiger, gebildeter, niveauvoller, immer freundlicher, hilfsbereiter, Korrekter Mensch. Er gibt sich immer große Mühe, auch in der hitzigsten Diskussion, die Contenance zu bewahren.
Ich die Veronika, seine Frau, halte das genauso ...

Na ja, Selbstreflektion ist halt nicht jedermann(frau) Sache, gell.

Schlechtdi! aba Fix!

Ah ja, wie war das nochmal. Sehr leise, niveauvoll und vor allem immer freundlich.
Und jetzt noch Moderator Ambitionen oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

...Schlechtdi! aba Fix!

Nochmal und Du wirst zu den Forentrollen in den Sack geplonkt ! Klaro?
...

das ist ja echt nicht mehr zum Aushalten.
wut-1.gif


schade, das mir in Zukunft vielleicht der eine oder andere für mich zwar wertvolle, aber in endloser Lobhudelei und/oder Schimpftiraden versteckte, Beitrag von Matthias durch die Lappen geht.
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Nein? Ich hatte Dir schon mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht und das hat damals in Rütenbrock mit Daniel doch ganz gut geklappt, den Du vorher in ähnlicher Weise angegangen bist
Dann sage das bitte auch so.Es geht mir um die Objektebene, die Beziehungsebene ist mir egal (und das war bei Daniel exakt genau so). "Angegangen" ist meiner Meinung nach das falsche Wort, ich hatte mir damals lediglich erlaubt, die Widersprüchlichkeiten und Spekulationen anzusprechen. Gleiches erlaube ich mir hier. Dass ich mit Daniel im persönlichen Zusammentreffen sehr gut klar gekommen bin, lag zum großen Teil daran, dass wir uns von der Geisteshaltung her gar nicht so unähnlich sind.
LG Frank
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

@Reinhard
Im übrigen lese ich die Beiträge unter dem mbi03 Account nur äußerst selten. Ist mir irgendwie zu anstrengend
Das solltest Du aber um objektiv zu bleiben, sonst entsteht hier bald der Eindruck der Willkür.

Gruß
Rolf
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Laut negativer Beitragsbewertung von Vronithias hätte ich "eine Watschn verdient". :D
Wahrscheinlich ist das eine Art Ritterschlag. :D
Bitte enthalten sie sich jeglicher auch anzüglicher Kommentare meiner Texte oder meiner Person betreffend,
da sie niemals etwas zum Tema HI-Trike beigetragen wollen
ich werde sie nicht lesen

*plonk*
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Leider werde ich deiner Bitte nicht nachkommen können.
Ich sag mal so: Nichts zum Thema "Hi Trike" beizutragen ist immer noch besser als das, was du hier veranstaltest. :D
Meine Güte, was für ne Anti-Werbung... :rolleyes:

Aber von der Person Vronithias abgesehen -
Vielleicht schaffe ich es sogar nach Leer, dann würde ich mir Rolands Exemplar sehr gerne mal anschauen. Allerdings tauge ich nicht als Beta-Tester. Ich werde die Entwicklung aber mit Interesse verfolgen.
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Momentan 18 Benutzer im Thread und das 22:42 Uhr, Wahnsinn !!!
Ohne die Kontroversen um "mbi03" wäre um diese Uhrzeit tote Hose, soviel steht fest.


Beste Grüße,
Kai
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

1. Mußte ich ja nachschauen was du nun wieder geschrieben hast.

2. Ich hoffe ja, daß es bald wieder Neues von den Machern gibt. Inbesondere die Blattfedergeschichte interessiert mich.
 
Gott sei Dank kommt zur Zeit nichts Gscheites im Kino, der Thread ist ja viel interessanter :)
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Momentan 18 Benutzer im Thread und das 22:42 Uhr, Wahnsinn !!!
Ohne die Kontroversen um "mbi03" wäre um diese Uhrzeit tote Hose, soviel steht fest.


Beste Grüße,
Kai

Hallo Kai,

ich finde das Hi-Trike rasant interessant und nur
deswegen lese ich diesem Thread immer ganz,
aber diese Flame Wars sind für mich absolut insgesamt nutzlos!
Einige können froh sein, dass ich nicht ein Moderator bin.
(War es viele Jahren auf ne USA-Reise-website.
Ich kenne die Tricks des Handels)

Ich habe sehr viel Respekt für diese kleine "Mannschaft"
die versucht so einen großartige "Machine" auf die "Beine" zu stellen
mittels einen Art von Open Source & Crowd Sourcing-Thinking.
Sie brauchen unsere Unterstützung und Brain Power.

BTW. Wie geht es weiter met die Blattfedergeschichte?
Beste Grüße aus Amsterdam
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Servus,

es werden Materialbestellungen für den 2 Rahmen losgeschickt.Denke mal das in ca. 1-2 Monaten ein weiteres Rad steht.
Dies wird schon div. Detailverbesserungen, eine Blattfeder hinten und eine Panzerlenkungsaufnahme aufweisen.

Bleibt gespannt :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Leider werde ich deiner Bitte nicht nachkommen können.
Irgenwie hat das mit dem IGNORIREN nicht geklappt, denn eigendlich sollte dein Beitrag zugeklappt erscheinen ... :confused:

Du solltest es aber (das zurrückhalten) tun, schon allein weil es unanständig ist jemanden mit Dreck zu bewerfen der Dir den Rücken zudreht. Ich meine nicht der Beworfene steht dann blöd da, sondern der Andere hat die dreckigen Hände.

Ich sag mal so: Nichts zum Thema "Hi Trike" beizutragen ist immer noch besser als das, was du hier veranstaltest. :D
Meine Güte, was für ne Anti-Werbung... :rolleyes:
Auch weil Matthias sich so engagiert hat, gibt es die beiden Hi-Triken überhaupt.
Und außer mir, Patrick und Roland kann überhaupt keiner weiter, aus "Erfahrung" irgend etwas mit Nährwert aussagen.

Was willst Du da mit Negativ-Werbung sagen?
Das man sich gefälligst selbst zu verleugnen habe, und in den technischen Parametern und Konstruktionsgrundsätzen, so wie es z.B. der Klopfer 3x nachdrücklichst gefordert hat, soweit zurück zurudern habe, das die Trike, dann mindesten aber wirklich nur mindesten 10% schlechter wird, als die Ihm geläufigen?

Aber von der Person Vronithias abgesehen -
Es ist ja so einfach, schnell mal eine Person nieder zu machen, wen man selber nicht mehr weiter kommt
ich finde so ETWAS was einfach nur übel.

Vielleicht schaffe ich es sogar nach Leer, dann würde ich mir Rolands Exemplar sehr gerne mal anschauen. Allerdings tauge ich nicht als Beta-Tester. Ich werde die Entwicklung aber mit Interesse verfolgen.
Nun in Rolands Trike finden sich in den Konstruktionsgrundsätzen, alle die Regeln wieder, die Matthias hier
postuliert. Eigentlich war es ja für Ihn bestimmt, aber er hat es, freundlich und hilfsbereit wie Er immer ist, zugunsten, vom Roland abgegeben. Damit Patrick für ihn ein noch besser passendes schweißen konnte.

Und warte nur, irgendwann gibt Roland zu, das die Federung für seine Körpermasse, und Roland ist ein "Leichtgewicht", immer noch (bei 3,5cm effektivem Federweg) ein klein wenig zu weich ist.;)

Schade das Matthias noch nicht so auf dem Wege ist, wie ich es mir wünschte, sonst könntest Du, vielleicht auch mal an beiden Prototypen, vergleichend, auch gleich mal den Reifenfaktor noch mit "erfahren".

Du musst ja nicht gleich Beta-Tester werden.
Denn das setzt ja einiges voraus, ein klares Konzept, einiges an Engagement, Geld und Mut zu Risiko.
Auch ist eine Trike nicht unbedingt eine Jedermans-Sache, man muss das auch mögen.

Mir ersetzt diese Trike jedenfalls seit Sonntag die "Lachklammer" und ich habe immer ein freundliches Lächeln im Gesicht, sobald ich auf dem Fahrzeug Platz genommen habe.

Und übrigens ich bin schon 9 Jahre mit Matthias leiert, und habe mit ihm einen gemeinsamen Sohn,
und Du der Du niemals je mit ihm musiziert, gekocht, gegessen, gebastelt hast, oder mit ihm Farradgefahren bist. Ihm noch nichteinmal ins Auge geschaut, und die Hand geschüttelt hast, willst von mir wirklich allen Ernstes verlangen das ich Ihn des Friedens willens,und des gemeinsamen Imkeisschulterklopfens im Forum, verleugne und durch den Kakao ziehe?
Mir sagen wie mein Alpha und mein Omega gefälligst zu sein habe, nur damit Du recht behältst?
Nicht wirklich, oder?

Grüße
Veronika
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Hallo Patrick,
was halts du von eine Blattfeder (am Rücken des Sitzes) wie beim Windcheetah?
http://www.windcheetah.co.uk/images/Compact sport 2.jpg

Beste Grüße aus Amsterdam:)

Hallo Hans,
Ich schreibe mal gleich, weil ich ja Das Nr.1 fahre ...
Patrick wird sicher auch was dazu schreiben ...

Nun wir haben anstelle der Blattfeder etwas Ähnliches unter dem Sitz.
Die Blattfeder hat gegenüber Geradwegfederung unter meinem Sitz das Problem, wie auch bei der vorher probierten Stapelfeder aus Gummiringen, das sie keinen ausreichenden Widerstand gegen eine Verdrehung des Sitzes leistet.

Dafür muss man daher einen sehr torsionssteifen Sitz haben, man hat ja im Vergleich zum Zweirad erhebliche Querkräfte, und der Sitz wird erheblich schwerer als das was man durch die leichtere Feder evtl. einspart.

Spielt aber das Gewicht keine Rolle, oder hat man sowieso schon einen richtig steifen Schalensitz,
ist das natürlich auch eine faszinierende Idee.

Grüße
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Nun in Rolands Trike finden sich in den Konstruktionsgrundsätzen, alle die Regeln wieder, die Matthias hier
postuliert. Eigentlich war es ja für Ihn bestimmt, aber er hat es, freundlich und hilfsbereit wie Er immer ist, zugunsten, vom Roland abgegeben. Damit Patrick für ihn ein noch besser passendes schweißen konnte.

Veronika, bei allem Respekt, aber du hast da zwei kleine Wahrnehmungsverzerrungen!

  1. Du bist nur aus zweiter Hand informiert, wie wir (insb. Patrick und Roland) die Trike-Entwicklung gestaltet haben und welche Rolle wann und wie Matthias gespielt hat. Und was du oben erzählst ist teilweise grober Murks. Ich bin dankbar für Matthias Beratungen und Hilfen, aber du verwässerst hier die Leistungen der eigentlichen Protagonisten zu bloßen Statisten von Gottes Gnade.
  2. Deine Beiträge sind der größte, fortwährende Stein des Anstoßes für den persönlichen Kommunikationsverlauf hier. Bitte sei so besonnen und beende die Abwehreskalation auch gegen dein eigenes Gerechtigkeitsgefühl! Es tut dir gut, dich nicht persönlich provozieren zu lassen und dich auf deine Erfahrungen und technischen Wissensbestände zu fokussieren.

Viele Grüße, Steffen
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Es tut dir gut, dich nicht persönlich provozieren zu lassen
und dich auf deine Erfahrungen und technischen Wissensbestände zu fokussieren.
Das wird mir sicherlich keine Probleme bereiten.

Ich werde mich doch sicherlich kein weiteres mal so reinlegen lassen. Die die mich da "gepiekt" haben sind doch ob der von ihnen erwarteten und bezweckten Reaktionen, vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen.

Und die evtl. missverständlichen Eindrücke tun mir wirklich Leid, eigentlich hat es Matthias sehr begeistert das der
Rolad sich so stark, mit der GFK-Feder eingebracht hat, er konnte halt nur nicht mehr so dabei sein, wie er wollte, meinetwegen halt ...


Viele Grüße
Veronika
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Hallo Veronika,

Danke für's rapide Antwort!
Wenn du, Patrick oder Roland Zeit (wo findet man das? :))hat
dann wünschte ich mir ne CU-Foto.
Dann kann ich es besser verstehen.
Beste Grüße aus Amsterdam
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Ich werde mich doch sicherlich kein weiteres mal so reinlegen lassen. Die die mich da "gepiekt" haben sind doch ob der von ihnen erwarteten und bezweckten Reaktionen, vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen

Du hast leider überhaupt nichts kapiert. Deine Entgleisungen erzeugen in mir eher Mitgefühl für deine direkte Umgebung als Häme.

Ich warte lieber auf offizielle Angaben vom Hersteller, den ich übrigens ziemlich bedauere (so eine selbsternanntes Sprachrohr kann ganz schön viel kaputt machen), aber der scheint mir doch die seriösere Quelle zu sein, und immerhin ist da klar wer mit einem spricht (was bei eurem Sammelaccount ja ein stetes Rätsel bleibt). Und ob so ein 10kg-Trike am Berg wirklich schneller ist als z.B. ein Carbonhighracer wird sich dann sicherlich auch noch zeigen.
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Deine Entgleisungen erzeugen in mir eher Mitgefühl für deine direkte Umgebung als Häme.

Mir ist die Häme da nicht ganz fremd, gebe ich zu! :D

Positiv hervorheben möchte ich in der Diskussion aber Jack-Lee, der sich da komplett raushält und einfach weiter Infos gibt.
Gibt es eigentlich schon eine ungefähre Zeitplanung, wie die weitere Entwicklung vorangetrieben werden soll? (Vielleicht stand es schon irgendwo...)
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Das Teil ist auf der Straße sehr flott wendig und agil, und bei passablem Straßenbelag auch sehr schnell.

Und wenn vorne die Blattfeder arbeitet, dann ist der wenig passable Straßenbelag ziemlich egal und es bleibt schnell. :D Ich weiß jetzt erst, wie sehr mich die fehlende VR-Federung früher gebremst hat. Federung im richtigen Maß macht echt schnell.

Bzgl. Möglichkeit zur Probefahrt am 12.6. auf der Theresienwiese München - bei entsprechendem Interesse kann ich 17:00 Uhr dort sein.
Zu Leer 21.-23.6. (bin für einen Standortvorschlag offen) - da ich dort keine Rennen fahren werde steht das Trike die gesamte Zeit für Probefahrten zur Verfügung - mit oder ohne Front. Nochmal aber der Hinweis: KEINE mutwilligen Zerstörungsversuche, das Rad fährt im harten Alltagseinsatz, ich benötige es fast täglich und inzwischen dürfte es die ersten 400km hinter sich haben und zeigt materialtechnisch keine Schwächen.
Die Blattfeder arbeitet übrigens SO gut, dass es schon Überlegungen gibt, wie die am VM umgesetzt werden könnte. Wenn dies problemlos ginge, würde ich mein kommendes Ks so ausrüsten lassen.

Auch die, die sich nicht mit Anschaffungsgedanken tragen sind herzlich zum Probefahren eingeladen, denn Jede/Jeder könnte vielleicht einen interessanten Verbesserungsvorschlag haben, der dann später allen zugute kommt.
Wir wären dankbar, wenn sich die TestfahrerInnen hier äußern, weil das dem Anteil sachlicher Diskussion gut täte. Videos (auch eine Hochgeschwindigkeitskamera mit 1000 Bilder/sek. steht evtl. zur Verfügung) sind ebenso in Vorbereitung, wie eine Messfahrt. Aber beides braucht halt entsprechende Vorplanung und muss dann auch nachbearbeitet werden.
Aktuell bin ich noch beim Feintuning der Spur und dann am Rolltest. Durch die oberen Querlenker lässt sich da einiges einstellen, was aber dauerhaft keinen Sinn macht und mit der 2. Blattfeder dann auch weg fällt. Schon beim nächsten Aufbau sollte die dann erprobte, endgültige Geometrie umgesetzt werden können.

Gruß, Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten