Podbike angezahlt

28 deutschlandweit, wenn ich das Facebook-Posting von Podbike richtig verstehe. Nicht 28 nach Bochum.
Wo liest du das im Posting? Hab ich so nicht gefunden. Podbike hatte mir mitgeteilt, dass ich es nur nach Bochum liefern lassen kann und die Mitarbeiter in Bochum haben davon geredet, dass sie 28 Stück bekommen.
 
Sind STvzo-Scheinwerfer und Blinker jetzt doch noch fertig geworden und montiert?
Das war doch als Hemmnis gegenüber dem Export nach D. benannt..?
 
Die aktuellen Scheinwerfer bei Auslieferung sind zugelassen, haben aber kein Fernlicht. Man hat mir versprochen, dass ich die neuen, zugelassenen Scheinwerfer mit Fernlicht zugesandt bekomme, wenn die Zertifizierung durch ist, selber einbauen kann und die alten Scheinwerfer soll ich zurückschicken.
 
Wo liest du das im Posting? Hab ich so nicht gefunden. Podbike hatte mir mitgeteilt, dass ich es nur nach Bochum liefern lassen kann und die Mitarbeiter in Bochum haben davon geredet, dass sie 28 Stück bekommen.
Im mittlerweile über 120 Postings langen Facebook-Faden schreibt Podbike auf die Frage hin, wie viele Räder auf dem LKW sind "28 Stück". Du bekommst eins nach Bochum, andere haben geschrieben, sie erhalten eines in München. Da es EINEN LKW gibt mit 28 Rädern kommt also irgendwas nicht hin, wenn alle nach Bochum gehen.

Bin gespannt, ob man irgendwann Frikars auch "einfach so" kaufen kann. 28 Räder... Podbike schreibt im erwähnten Facebook-Faden, dass es aktuell 4700 (!) Vorbestellungen aus Deutschland gibt...
 
Die aktuellen Scheinwerfer bei Auslieferung sind zugelassen, haben aber kein Fernlicht. Man hat mir versprochen, dass ich die neuen, zugelassenen Scheinwerfer mit Fernlicht zugesandt bekomme, wenn die Zertifizierung durch ist, selber einbauen kann und die alten Scheinwerfer soll ich zurückschicken.
Machst du mal ein Foto der Front, wenn du das Frikar hast? Die Blinker müssten dann ja jetzt in einem separaten Gehäuse sein, das ist in D ja die Crux.
 
Ich kann mein Frikar morgen in Bochum abholen, wurde gerade bestätigt. Ich werden dann hier einen neuen Thread aufmachen und berichten.
 
Ich bin echt gespannt, was du berichtest.
Verfolge die Entwicklung nun doch schon ein paar Jahre und schwankte immer zwischen Skepsis gegenüber diesem Chaosprojekt mit für meinen Geschmack zu starkem Focus auf PR und Hoffen, dass sie es doch schaffen, das Bike auf die Straßen bringen.
 
Wieso? Nachts um 3 Uhr starten, dann ist er um 7 in Bochum. Rad annehmen und dann natürlich als allererstes Fotos etc. für's Forum machen - das kann doch nicht zuviel verlangt sein! ;)
 
Glückwunsch den Machern und den neuen Kunden viel Spass. Ich nehme alle meine Startup-Unkerei zurück und entschuldige mich für allfällige Unterstellungen. Möge das Business brummen.
 
War ein langer Tag vorgestern, das Bild von der Halle in Bochum beantwortet dann auch die Frage, wo die 28 Frikars sind, jetzt ist es mindestens eines weniger...
Zwei Stunden Einführung zusammen auch mit zwei Mitarbeitern von Podbike, App ist gekoppelt und funktioniert, Probefahrt ohne Probleme.
Ladegerät lüfterlos mit 4,5A bei 22Ah Akku, Anschlüsse mit Anderson-Pole, alles positive Überraschungen, kein solcher Scheiß wie bei Klever mit China-billig-Turbinen-Stink Ladegerät und proprietärem Stecker, den man nirgends bekommt.

Transport auf Hänger hat gut geklappt, aber fertig gemacht habe ich es abends um 21h nicht, heute bin ich das erste Mal damit zur Arbeit gefahren. Näheres demnächst im eigenen Thread.

IMG_3029.jpeg
 
Zurück
Oben Unten