Plauderthread

Beiträge
31
AW: plauderthread

Hallo

Ich kann bis auf Christihimelfahrt (Kinderzeltlager) und Pfingsten.

Gruß Tim
 
Beiträge
68
AW: plauderthread

Ich wär gern dabei. Weiss aber noch gar nix, da ich ja hoffentlich ab April nen neuen Job hab. Daher leider momentan keine Planungsmöglichkeit in so weiter Ferne.


Puuuh... jetzt ist der Schnee endlich weg, da steht meine Hausstrecke unter Wasser... nee, nee soviel Sand und keine Förmchen...
 
Beiträge
480
AW: plauderthread

Guten Abend zusammen,

so endlich hats mal ordentlich geregnet und ich konnte die neue Regenhose testen. Die Hose ist klasse aber es tat sich ein anderes Problem auf. Vom LED-Licht (Ixon IQ) blieb auf nasser Fahrbahn nicht mehr viel übrig und in Kombination mit dicken Tropfen auf der Brille wurde es stellenweise recht interessant = duster. Am Schlimmsten war aber, wenn dann von vorne ein Auto mit leicht erhöht eingestellten Scheinwerfern entgegenkam und die Laternenbeleuchtung eher dürftig war. Da fuhr ich dann schon mal mehrere Sekunden komplett blind die Straße entlang. Ohne Brille war es deutlich besser, nur fiel es mir dann schwer die Abstände richtig einzuschätzen.
An die Brillenträger unter euch: Habt ihr dieselben Probleme bei diesen Bedingungen?

Meine Schlussfolgerung ist im Moment, dass ich bei solchen Bedingungen nur mit Kontaktlinsen sicher fahren könnte.

Gruß Henning
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
28.256
AW: plauderthread

Wenns bei Regen über längere Strecken geht mache ich mir immer meine Kontaktlinsen rein. Die sind bei Regen deutlich besser als ne Brille :)

Gruß,
Patrick
 
K

Karspeed

AW: plauderthread

An die Brillenträger unter euch: Habt ihr dieselben Probleme bei diesen Bedingungen?

Meine Schlussfolgerung ist im Moment, dass ich bei solchen Bedingungen nur mit Kontaktlinsen sicher fahren könnte.

Hi Henning,

diese Probleme kenne ich.

Ich fahr nur noch mit Kontaktlinsen. Hat zwar etwas gedauert bis ich die Richtige gefunden habe aber jetzt bin ich mehr als zufrieden und habe meine Brillen ziemlich weit hinten im Schrank verstaut.

Gruß
Pat
 
Beiträge
480
AW: plauderthread

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar interessante Termine dieses Jahr für uns rausgesucht. Kennt ihr noch weitere?

So 29.05.2011 Tour de Ahrtal
So 26.06.2011 TalTotal
So 03.07.2011 Siegtal Pur
So 24.07.2011 Lahntal ToTal (wahrscheinlich zu weit weg)


Gruß Henning
 
Beiträge
609
AW: plauderthread

wie bekommt man eine route vom maps hierhin?
egal, es geht um die routenplanung zur spezi.
dirk, jupp und ich haben uns beim treff kurz darüber unterhalten. da die strecke am rhein entlang im bereich maiz- ludwigshafen böse zu fahren ist und auch eigentlich ein umweg ist, würde ich eher über die deutsche weinstrasse fahren.
gebt mal in maps st. goar - germersheim und in routenoptionen "autobahn meiden" ein. die strecke dürfte sehr gut fahrbar sein. die B 271 ist touri route, LKW's fahren da wenig, die A61 läuft ja parallel. das wäre mal die strecke um km zu machen.
geruhsamer wäre:
am rhein entlang bis ingelheim > von da aus den selztalradwg bis alzey. ( den sind wir schon gefahren, läuft auch hoch sehr gut). >von alzey aus dann über den deutsche weinstrasse radweg.
thomas
 
Beiträge
411
AW: plauderthread

Stichwort Fahrt zur Spezi: Wer ist denn aus der Köln/Bonner Ecke bei einer Anfahrt (bzw. Rückfahrt) per Rad dabei?

Wir hatten ja auch über die Möglichkeit gesprochen, uns in Weiterstadt (siehe hier) einzuklinken. Mir wäre der direkte Weg in zwei, maximal drei Etappen ab Köln/Bonn eigentlich lieber.

Gruß Dirk
 
Beiträge
10.110
AW: plauderthread

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar interessante Termine dieses Jahr für uns rausgesucht. Kennt ihr noch weitere?
...
So 24.07.2011 Lahntal ToTal (wahrscheinlich zu weit weg)

Wenn Du Spaß an solchen Veranstaltungen hast, ist diese (für mich Hausrenn-)Strecke zu empfehlen. Voll ist es meist nahe Cölbe als Streckeneinstieg bis Goßfelden und dann kurz vor Biedenkopf. Der Rest ist gut bis sehr gut zu fahren.
Dieser autofreie Sonntag war bisher immer sehr gut organisiert, macht Spaß.

Grüße, Martin
 
Beiträge
411
AW: plauderthread

PS Was ist eigentlich aus den Gedanken mit der Fahrt zur Spezie geworden?

Siehe zwei Postings drüber. Ich kann nur für mich sprechen und habe fest vor zu fahren. Außer mir spielen mindestens 3-4 weitere Liegerad- bzw. Velomobilfahrer(innen) mit dem Gedanken. Es scheint mir aber nicht so, dass es eine einzige große Gruppe werden wird. Zusammen fahren fände ich aber schon besser.

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
AW: plauderthread

ich bin erstmal aus der tour raus. jutta mußte ihren urlaub verlegen. wir werden aber wahrscheinlich auf dem urlaubsrückweg mit wowa in germersheim aufschlagen.
cu thomas
 
Beiträge
31
AW: plauderthread

Ich habe Woche vor der Spezie frei und würde gerne mitfahren!
Aber lieber in 3 Etappen :)
Wie sieht das mit einer Unterkunft aus, Zelt?

Gruß Tim
 
Beiträge
411
AW: plauderthread

Mir wären zwei Etappen wesentlich lieber - so weit ist es ja auch nicht (300 km grob). Bei der Übernachtung bin ich ziemlich flexibel, wenn's nicht gerade ein 5-Sterne-Schuppen ist.

Gruß Dirk
 
Beiträge
463
AW: plauderthread

Mir wären zwei Etappen wesentlich lieber - so weit ist es ja auch nicht (300 km grob). Bei der Übernachtung bin ich ziemlich flexibel, wenn's nicht gerade ein 5-Sterne-Schuppen ist.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,
welche Route ist geplant, Rheinradweg, immer am Fluß entlang? Gibt´s irgend einen Routenplaner der zu empfehlen ist?
Grüße
Michael
 
Beiträge
411
AW: plauderthread

Ja, bevorzugt den Rheinradweg. Allerdings mit ein paar Optimierungen, kiwi hat weiter oben schon was dazu geschrieben.

Ich schlage mich derzeit mit mehreren Karten, GPS-Portalen und Konvertierern rum. Eine befriedigende Lösung für eine sorglose Routenplanung (auf Routing allgemein bezogen, nicht auf die Spezi-Tour) habe ich noch nicht, selbst eine einzige Karte liefert bei unterschiedlichen Routing-Einstellungen schon höchst unterschiedliche Ergebnisse.


Gruß Dirk
 
K

Karspeed

AW: plauderthread

Hallo Männers,

nachdem ich gestern mal die Gepäckmitnahme in der Evolution getestet habe und mehr reinpaßt als ich anfänglich geglaubt habe. Steht einer beschauerlichen Fahrt über Land nix mehr im Weg.:)

Unterkunftmäßig sind wir völlig flexibel. Zelt nehmen wir auch jeden Fall mit.

Gruß
Pat
 
Beiträge
411
AW: plauderthread

Wie ist das mit der Unterkunft vor Ort? Habt Ihr schon was gebucht?
Hab' in Germersheim eine Übernachtungsmöglichkeit für die ich mich angemeldet habe. Das ist mit einer gewissen Unsicherheit verbunden, Ausweichmöglichkeiten hätte ich im Raum Karlsruhe.

Gruß Dirk
 
Oben Unten