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Eine Preisübersicht mit Varianten und Zusätzen befindet sich auf der Website: http://www.velomo.eu/bikeparts/pinion
VG Steffen
VG Steffen
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Die Zähnezahl vorn und hinten so groß wie möglich wählen (also lieber 48-24 statt 30-15),
passt das Ritzel hinten entsprechend deinem Übersetzungswunsch an.
Du hast mich missverstanden. Theo hat nicht extrem von größeren Kettenblättern als 30 abgeraten, sondern von kleineren.Habe in einem Thread gelesen das Theo von Velomobiel schon von 30 Blättern abgeraten hat.
Hallo Jack-Lee,dann fährt man hinten ein möglichst großes Ritzel, bei 26" darf das dann auch mal 42z haben,
SchaltaugeSchaltschrank
Also brauchst du ein richtiges, totgelegtes Schaltwerk als Spanner
Haben 20" Quest nicht auch ein Zwischengetriebe wie beim Mango? Das muss man bei der Entfaltungsrechnerei auch berücksichtigen.Allerdings habe ich ein 20 Zoll Hinterrad
... desto höher die Kettengeschwindigkeit, desto höher die Reibleistung. Es gibt für alles ein Optimum.desto weniger Kraft
Ich verstehe immer noch nicht, warum man bei einem Rad mit Zwischengetriebe-Potential eine Pinion braucht. Das Ding malträtiert den Antriebsstrang / Rahmen und ist schwerer als eine Rohloff. Ich würde wirklich gern den Vorteil der Pinion gegenüber der Rohloff in einem solchen Szenario verstehen.Kettenlinie liegt bei 55mm, MTB Standard, und man könnte beim 3x20" das Zwischengetriebe rausschmeißen was den Wirkungsgradverlust durch die Pinion wieder kompensiert.
Man könnte eigentlich mit einer 100mm Nabe und festem Ritzel fahren, dann läuft die Kette aber immer mit.
Freilauf bräuchte es schon, da reicht aber Singlespeed. Gibt direkt Naben von Pinion (die aber sau teuer sind) oder man nutzt umrüstkits.
Kettenlinie liegt bei 55mm, MTB Standard, und man könnte beim 3x20" das Zwischengetriebe rausschmeißen was den Wirkungsgradverlust durch die Pinion wieder kompensiert.
Ich würde wirklich gern den Vorteil der Pinion gegenüber der Rohloff in einem solchen Szenario verstehen.