Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.613
Servus,

in Zusammenarbeit mit Flevelo, die die Fertigung übernommen haben, können wir nun auch Nachrüstungen bei Velomobilen mit Pinion anbieten. Dies stellt eine überarbeitete Variante unseres Prototypen von 2015 dar und ist nun deutlich leichter und kompakter.

Der Schlitten wiegt schlanke 380g und ist aus AW7075 Aluminium gefertigt. Die Höhe des Tretlagers befindet sich nur 15mm oberhalb dessen, was mit dem originalen BSA-Tretlagerschlitten realisiert wird. Somit ist auch bei relativ beengten Platzverhältnissen ein nachrüsten möglich.

Der Preis für den Schlitten wird sich auf 200€ belaufen.
 

Anhänge

  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    113 KB · Aufrufe: 629
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 559
Der Prototyp kam damals auf ca 30mm. Konnten die pinion also jetzt noch etwas absenken.
 
Hallo Patrick,

ich möchte gern einen Schlitten kaufen, ohne Getriebe, ist das OK ?

Eine 1.18 habe ich am Up, wird aktuell kaum noch benutzt :) , schaltet sich aber einfach genial.
Ich stelle mir vor sie erstmal testweise zu transplantieren. Falls das paßt, käme die nächste Entscheidung.

Danke, Grüße,
Christian
 
@w_v5pl : Wer einen Schlitten kaufen will, kontaktiert uns einfach per Mail oder Telefon. Auf unserer Webseite (Siehe meine Signatur) findet man beides :)

Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick,

Schlitten kam diese Woche.
Habt Ihr für die Schrauben bitte noch die Drehmomente ?

Danke,
Grüße,
Christian
 
Hallo @düssel,

danke, an die habe ich leider nicht mehr gedacht.

@Jack-Lee,

wie wäre bitte das Drehmoment für die Schrauben die den Schlitten am Rohr anklemmen ?

Danke,
Grüße,
Christian
 
Interessehalber: würde der Schlitten auf einen FlevoRacer-Rahmen (40x40 mm Vierkant) passen?

Ob es Sinn macht, das Getriebegewicht an einem MBB so hoch anzubringen, ist eine andere Frage.

Gruß

Matthias
 
Würde passen, ja. Sowie auf allen 40x40 Rahmen (egal ob Alu oder Stahl)

Gruß,
Patrick
 
40x40 - das müßte demnach auch für's Mango passen, oder?
Bräuchte ich ja "nur" noch die Pinion ;) - aber wo kriegt man eine Pinion einzeln her, als Privatperson...? (ohne lästiges Fahrrad drumherum, das man dann wegschälen und als Abfall entsorgen müßte.... :D )
 
Pinion wird nicht einzeln verkauft, sondern nur an Fahrradhersteller zum Einbau in Fahrräder.
Wir bauen sie in Pinion-Schlitten und -Ausleger ein...
... Moment, war die Frage ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten