Pandoras Grüne Büchse

Ih vergesse gerne mal hier und da ein C ;)
Sind ja nur 190 km Untershied zwishen den beiden Städhens.
Gruß, arsten
 
Es ist gelöst. Kettenlauf geprüft - Check. Kette leicht geschmiert - Check. Auf die Fersen aufgepasst - Check (wenn überhaupt war es tatsächlich das gelegentliche Aufsetzen der Fersen). 40km bis Werl - Null Problemo, läuft wie Schmitz‘ Katze. Übrigens in Werl gesehen: Jobrad ist uralt

03D3E0F2-562C-4515-A0B9-B5EF4FD7107D.jpeg
 
Ok. 100km Testfahrt.
Erkenntnisse:
Schläge im Antrieb kann ich provozieren, wenn ich eine Ferse aufschlagen lasse. Oder es passiert mir durch Nachlässigkeit. Das Problem ist kein Problem mehr. Wie schön.
Die Büchse läuft richtig gut. Sahne.
Störende Geräuschkulisse nur bei unebener Fahrbahn.
Meine Bedenken - und vielleicht die von noch anderen - dass ein VM nur was ist für Hochleistungssportler, sind Nonsense. Auch in meiner Leistungsklasse bedeutet Alpha-fahren einen großen Schritt nach vorne vom Trikefahren. Ich komme sogar Berge (Hügel) leichter rauf. Am schönsten ist natürlich leichtes Gefälle :love:
Mein M-Sitz ist es auf Dauer nicht. An den Schulterblättern stört was und das Gesäß wird nach vorne hin zu wenig abgefangen. Alles mein persönliches Empfinden und kein Generalurteil. Kann ich mir gar nicht erlauben. Aber immerhin Erfahrung einer 100km-Tour.
Armstützen habe ich nicht direkt vermisst. Rechts den Arm auf einen befüllten Sack und links in der Luft. Geht eigentlich. Und Armstützen, wen amn sie nicht braucht, sind doch irgendwie „im Weg“, oder?
Interessant: im Trike hatte ich meine Kopf so gut wie immer auf/an der Kopfstütze, im Alpha so gut wie nie ...
Jetzt weiß ich endlich, warum der eine oder andere die Gripshift nicht soooo toll findet. Die Anordnung im Alpha ist nicht günstig. An meinem Trike bediene ich die Schaltung mit Daumen und Zeigefinger und dem, was dazwischen ist. Geht einwandfrei. Im Alpha ist es eher Handballen und kleiner Finger. Das geht lange nicht so gut.
Noch nicht perfekt ist die Aufhängung für Elemnt Bolt und Smartphone. Daran muss ich noch basteln.

Sind aber doch eine Menge Erkenntisse für eine Tour.

Diese Woche zum Folierer. Dann kommt Pandora auf die Büchse:oops:
 
Wie in Beitrag 11 beschrieben
Und deswegen mag ich das Forum (das ja ohne seine engagierten Mitglieder nix ist). Da wirst Du geholfen.
Ein Problem - viiiiele Ideen. Die musst Du dann noch selbst sortieren, ausprobieren (Ich habe sogar geprüft ob die Speichen noch alle in Ordnung sind :oops: ) Und am Ende bist Du viel schneller bei einer Lösung, die Du allein vielleicht gar nicht gefunden hättest.
DANKE!
 
Tja, was soll ich sagen. Dem Folierer ist die Schneidemaschine verreckt. Deshalb kan er die schon gedruckte Pandora nicht ausschneiden und auch nicht aufkleben o_O
Ich habe die dann mit nach Hause genommen und selbst von Hand ausgeschnitten - piece of cake. Morgen bekommt er alles, damit das Aufkleben wenigstens professionell passiert. Wie werden sehen.

Noch ein Thema: Ich stoße hin und wieder mit der Außenseite Oberkante Wade am Federbein an. Das wird auf Dauer blutig ...
IMG_0983.jpg

Hat jemand dazu eine Idee? Üben? Knieschoner? Abdeckplatte?
Alle Alpha-Fahrer: wie macht ihr das? Bin ich der einzige Blöde?

@Sunny Werner schrieb, glaube ich, dass Hitze ok ist, wenn man schnell fährt. Stimmt. Aber wenn dann ein Hügel im Weg liegt, wird's richtig warm.
Deshalb heute nur eine 65km-Runde nach Lippstadt - Euch ne schöne Woche

IMG_0982.jpg
 
Noch ein Thema: Ich stoße hin und wieder mit der Außenseite Oberkante Wade am Federbein an. Das wird auf Dauer blutig ...
O-Beine? Ich würde mal sehen wo die Wade noch am Radkasten vorbeiläuft und dort Schaumstoff oder sowas hinkleben, was dich merken lässt, dass zu die Beine zu weit auseinander hast (natürlich bevor du ans Federbein stößt). Dann sollte sich das schnell abgewöhnen lassen.
 
Ich habe dasselbe Problem beim Milan, bei mir hat Gewöhnung geholfen. Nach einiger Zeit wurden die Bewegungsabläufe präziser und vielleicht auch die betreffende Stelle unsensibler. An der Stelle sind meine Beine jedenfalls immer 100%ig enthaart.
 
Mir passiert das, wenn ich nach einer Steigung während der folgenden Abfahrt entspanne und die Beine locker zur Seite hängen lasse. Lösungsmöglichkeiten:
a) Beine anders "abhängen" lassen
b) Stahlfeder wieder durch Elastomer ersetzen
c) Ein Stück Schlauch oder sonst eine "weiche Hülse" über die Stahlfeder und die Schraube stülpen

Da es bei mir nicht beim Treten, sondern nur beim Entspannen passiert, habe ich mich für "a" entschieden.
 
Bei mir eher beim Treten. Allerdings nur ganz gelegentlich. Wenn's aber so alle 5km mal passiert, ist es irgendwann schmerzhaft. Hab' ja noch nicht wirklich viel Erfahrung. Auf den ersten Blick ist mir die "Schlauchlösung" die sympathischste. Schau'n wir mal.
 
Zurück
Oben Unten