Pandoras Grüne Büchse

Ihr seid immerhin inspiriert! Das ist doch schon mal was :love:
Und ich finde, das Bild spiegelt den Lockdown ganz gut.
Nochmal hinfahren werde ich erst mal nicht.
 
Wenn ihr wüsstest, das das nicht einfach ein Smartphone-Foto ist sondern aus meiner Nikon als RAW existiert, würde Euch wohl noch mehr Wasser aus dem Mund laufen …
Wenn eine/r das Bild zum Spielen haben will -> PN
 
Heute Bielefeld - and it's for real!
Schöner Ausflug, wenn nicht schon wieder der Stress mit den Kettenabwürfen beim Rückwärtstreten aufgetreten wäre. Dabei habe ich mir wohl auch noch das Schaltwerk verbogen. Echt ärgerlich!K75_3586-HDR.JPG

IMG_3706.JPGIMG_3700.JPG

IMG_3714.JPG
 
Gibs zu, du warst gar nicht in Bielefeld sondern Porto oder Lissabon, deutlich zu erkennen an den Pastéis de Nata. :p
 
Ich schrieb ja: it‘s for real!

Und: Gehen gute Verschwörungstheorien habe ich nichts. Im Gegenteil.
Ich glaube an und liebe das fliegende Spaghettimonster.
Von den Flat Earthern ganz zu schweigen.
 
Pandora hat sich gefragt: wohin nur mit meinen Handschuhe?

ok, ok, ich baue ein Handschuhfach. Gesagt, getan. :) Wozu gibt es Handbücher?

3065CF90-653E-4752-A911-D698D0D67D27.jpeg97FC7EC6-C3C5-40EC-B2AE-A2F582E9349E.jpeg
 
Eher nicht. Ich weiß noch nicht genau, was dort wohnen wird. Außer Handschuhen. Ich wollte nur den gar nicht so kleinen Raum oberhalb der Schaltung erschließen. Da kann man voluminöse, leichte Teile ablegen. Schlafsack? Iso-Matte? Klamotten? Es gibt so viele Sachen, die alle nach vorne fliegen dürfen im Falle eines Falles. Dennoch - Danke für den Hinweis.

Außerdem steht das Netz auch nicht im Handbuch von @Fritz , demnach ist das gar nicht zugelassen :LOL:
 
Schicker Zwischenboden als Ablagefach.

Bringt mich auf die Idee, jetzt nachdem ich eh schon von den Gepäckfächern vor den Radhäusern Kordura hier liegen habe und die Nähmaschine aufm Tisch steht, gibt‘s das einfach aus Textil zum einkletten.
Die CfK-Abdeckung über der Schwinge habe ich ja. Dann rutscht sicher nix mehr vorbei.
 
Zum Sachen draufschmeißen habe ich folgende Lösung im SL. Da kommt dann nichts an die Kette und leise wird es auch.
.
20210523_142304.jpg
Nachteil was da drauf liegt kann noch runter rutschen. Ist nur tricky reingelegt so dass die Kette nicht dran schleift.
 
Pandora hat sich gefragt: wohin nur mit meinen Handschuhe?

ok, ok, ich baue ein Handschuhfach. Gesagt, getan. :) Wozu gibt es Handbücher?

Anhang anzeigen 246748
Im DF war früher auch mal das Handschuhfach flach, mit einer wenige Zentimeter hohen Kante. Jetzt hat es eine Tiefe Mulde vor der endgütligen Kante, weil alles, wirklich alles, auch wenn du es noch so fest nach hinten gestopft hast, irgendwann während der Fahrt aus dem Handeschuhfach raus krabbelt.

Einzig ein Schlauch tauchte Monate nicht mehr auf, der war aber auch hinter dem Radkasten um die Ecke gewandert und lag - schwarz vor schwarzem Hintergrund - ganz hinten im Gepäckraum.

Mach da ein Netz davor, oder eine deutlich (!) höhere Kante, sonst wandert der Inhalt gemäß Sods law direkt in die Kette. Mir war mal eine TipTop Dose mit Flicken Richtung Schaltwerk gewandert und lag dann unter dem Schaltwerk - weiß der Teufel wie die da hin kam - jenes führte zu interessantem Schaltverhalten Und zum Glück nicht zu bleibenden Schäden.
 
direkt in die Kette.
Danke für Eure Hinweise. Insbesondere die anschaulichen Beispiele von @blackadder.

Direkt in die Kette wird allerdings nichts fallen. Das Foto ist etwas irreführend, weil die Kettenabdeckung noch fehlt. Das, was hier eventuell herunterfällt, landet im Fußraum, aber nicht direkt in kettenführenden Teilen. Kleinteile sollten planmäßig eh nicht ins Handschuhfach. Für die gibt es ja im vorderen Fußraum neue Fächer ...

IMG_3282.JPG
 
Lustigerweise habe ich mein Gepäcknetz vorne versehentlich genauso eingeklebt.
Jetzt ist dahinter auch noch Platz.
 
Habe jetzt einen Selfie Stick, der in der Kombination mit einer 360°-Kamera folgende Bilder ermöglicht. Sehen aus, wie von einer Drohne. Sind aber von der Stange. Die Kamera rechnet den Stick einfach heraus. :love:

IMG_20210605_160243_732.JPG


IMG_20210605_162623_240.JPG
 
Zurück
Oben Unten