Pandoras Grüne Büchse

@DoktorHh : wow!! Großartig.... äääh... wie genau... wo genau... ist deinn neues Schmuckstück angebracht bzw. Wie montiert und bedient und ...wow!!! (y):cool:
 
Siehe Post #268. sitzt unbeweglich auf der Hutze und macht fröhlich 360Grad Videos. Die kann man (ich noch nicht wirklich) im Nachhinein editieren. Aber der kurze Clip zeigt einen Bruchteil dessen, was möglich ist.
 
Q-Faktor Schlumpf im Alpha 7:

die Distanz der Kurbeln voneinander auf Höhe der Pedallöcher gemessen mit Schlumpf-Kurbeln (155er) ist Kurbelinnenseite 120mm und Kurbelaussenseite, also Sitze der Pedalschrauben: ca. 145mm.
 
sitzt unbeweglich auf der Hutze und macht fröhlich 360Grad Videos
Habe mir das Ding mal im Internet angeschaut. Ist das quasi ein Stab? So sieht es für mich aus. Wie hast du das befestigt. Das Virbteil ist ein Würfel und hat eine flache Unterseite. Wie geht das bei dir?
 
Ich habe auf meine Hutze ein Stück transparente Folie geklebt. Und darauf wiederum einen GoPro Befestiger geklebt. Für die GoPro gibt es Klick-Elemente mit 1/4-Zoll-Gewinde. Die passen in die Insta360. Die sieht aus wie ein Stück Seife mit zwei Linsen.
 
Ich laboriere immer noch am Bremslicht. :rolleyes:
Gestern ist mein Mikroschalter verreckt. Besser: ich habe ihn verreckt. War eh zu empfindlich.
Jetzt habe ich nach Bremshebeln mit elektr. Kontakt gesucht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

elektrische Bremshebel
 
Weiter zum Thema Vordertaschen ...
Die Ästhetik-Beauftragte (@Stokerin )hatte die Farbe moniert :unsure: und ich habe überlegt, dass eine vollständige Tasche besser ist als ein Schott. Beides ist jetzt in Grün entstanden. Ist eher so'n olivgrün. Kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen.
Das Schott ist noch etwas länger geworden als vorher. Gut funktioniert der in der Oberkante eingenähte dicke Kabelbinder.
Die Tasche braucht noch Klettverschlüsse im Deckelüberschlag und sieht auf den Fotos noch nicht so gut aus. Die wird jetzt erst mal getestet.

IMG_3372.JPG IMG_3371.JPG
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - mein Quattrovelo hat vor den Radkästen ja serienmäßig fest eingebaute Ablagefächer, die ich bisher aber noch nie benutzt habe. Irgendwie finde ich es ziemlich schwierig, da überhaupt dranzukommen. Ist das beim Alpha tatsächlich viel einfacher, oder musst du jedesmal k0nschen, um an die Taschen zu kommen?
 
Alpha Wartungsdeckel (Klett & Magnetleiste) abnehmen - auf Inhalt der Fächer zugreifen - Deckel wieder drauf ;). Die Fotos sind ja auch von oben bei abgenommenem Deckel entstanden (vermute ich mal ganz stark).
Trotzdem transportiere ich bisher "vorn" nur leichte, selten gebrauchte Teile: Ersatzschläuche & Reifen zum Beispiel.
 
Alles korrekt erklärt von @Rodge.
Im Normalfall kann alles um mich herum liegen. Aber nehmen wir mal an, ich wurde einen Camping-Ausflug machen. Dann wäre es schön, wenn die ganzen Ersatzteile und das Werkzeug schon mal vorne sind. Und das passt alles in die Taschen.
 
Alles klar, dankeschön! In dem Fall ist der Wartungsdeckel natürlich sehr hilfreich. So sehr ich das abnehmbare Bodenteil vom QV mag, in dem Fall hilft es nicht weiter.
 
Die Evolution schreitet voran. Hier: Akku.
Ich muss immer an dem Kabel zerren, um den Akku aus der Nische zu bekommen. Kann nicht gut sein. Ich muss mich zwar hinter den Forums-Seil-Knoten-Künstlern verstecken, aber es erfüllt seinen Zweck.
Und dann ist es immer ein Gefummel bei den Lupine-Steckern male und female einzufädeln.
ich habe die mal markiert. Und jetzt ist es „easy as pie“. Der Marker ist ein Spezial-Edding. Kann ich sehr empfehlen. Dessen Markierungen halten auch auf öligen Ketten!A6305897-9F8D-4D25-B077-6442DC5DB7F1.jpeg

5EEDBD61-6B52-4CF9-84E3-B7DB43DA31C2.jpeg
 
Mir ist schon ganz zu Anfang die untere Gummikappe vom Akku irgendwie verloren gegangen. Ohne diese geht es wesentlich leichter rein und raus.
Und beim Kabel bin ich jetzt nach über einem halben Jahr immer noch zufrieden mit dem Magnetstecker. Kein Gepfriemel mit Steckern, einfach halbwegs richtig hinhalten und Klack, sitzt. Geht sogar ganz ohne hinzuschauen.
 
Pandora hat ja einen neuen Bremsgriff mit Bremslichtschalter bekommen. Leider hat dabei das Moosgummi stark gelitten. Jetzt gibt's neues.
Ich habe mich von meiner Farbberaterin inspirieren lassen ...

Ritchey.jpg
 
Zurück
Oben Unten