Treffen Ostern nach Bremen, 15. / 16. 04. 2022

Bis nach wenigen hundert Metern aus dem Traumbelag erst einmal 3 km rumpelige Betonplatten wurden... :rolleyes:
Das ist hier zwischen Aschwarden und Hinnebeck auch fies:
1650099023141.png
Manche Betonplatten fehlen oder sind zersplittert, und dann mit Schotter aufgefüllt, nachdem drei Trecker drüber gefahren sind, die die Wege leider oft wie die Sau vom Troge verlassen, gleicht das einer Mondlandschaft, die ich auch einem A6 nicht gern zumute.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Fat Bikes in den letzten Jahren immer beliebter wurden…
 
War eine schöne Tour und ein nettes Treffen.
Da der Hinweg mir wenig Abwechslung brachte (zu 90% mein Arbeitsweg), habe ich auf dem Rückweg die Kollegen bis Hoya begleitet.
Auf dem Rückweg hat es sich allerdings gerächt.

Leistungseinbruch
Einen Leistungseinbruch hatte ich nicht, meine Strecke war aber ja kürzer. Allerdings merke ich heute recht ungewohnt meine Beine.
:eek: :sick:o_O Dann muss ich ja deutlich mehr treten können. Unglaublich :love:
Was durfte @magic dann leisten?
eingemeisselten 41
Daraus wurde am Ende der Kolonne 39 bis 48 km/h. Meistens sah es nach konstant 45 aus.

DSC_2413.JPGDSC_2418.JPGDSC_2416.JPGDSC_2415.JPG
 
So nach dem 2 Stunden Spaziergang mit dem Hund kann ich nur sagen es war die richtige Entscheidung das wir das Treffen gestern gemacht haben. Was heute auf den Straßen los ist, ist der totale Wahnsinn.

Ich muss zu den Fahrten sagen, das ich positiv überrascht war. Ich konnte das Tempo die meiste Zeit gut mithalten. Auf dem Rückweg hat mich lediglich der Anstieg in Oyle etwas geschlaucht und ich brauchte danach etwas Zeit bis ich dann wieder ein etwas höheres Tempo fahren konnte. Nach der Überführung des Milan hätte ich nicht gedacht das ich die Entfernung in dem Tempo so durchhalten werde. Die letzten 10 km bin ich aber dann trotzdem gemütlich gefahren.
Für den Rückweg hatte ich nach den Worten gemütlich auch eine andere Geschwindigkeit erwartet.

Gerade die Zeit zum Fachsimpelnd an den Velomobilen hätte ruhig länger sein können. Die Gespräche mit @NiklasB fand ich sehr interessant und die Kettenschutzabdeckung steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Gruß
Daniel
 
:eek: :sick:o_O Dann muss ich ja deutlich mehr treten können. Unglaublich :love:
Was durfte @magic dann leisten?
@berbr wei hast du das gemeint mit den leisten ich habe doch nur ne Kleinen Übersetzung drinnen wo Ich Richtig rein Treten muss um Überhaupt mit halten zu Können und es Erstaunt mich Immer Wider das ich so einen Leistung mit einer Kleinen Übersetzung grade so mithalten kann mit den Strada wehre die Übersetzung etwas besser würde ich ja auch ein anderes Tempo Fahren @SteelHeart98 ist schon mein Strada gefahren mit der Übersetzung die Jetzt noch drinnen ist und kann es auch bestätigen das man mit der Übersetzung richtig reintreten muss und dafür bin ich dan auch Schneller Schlapp und brauche wider KJ Boben und mein Tank auf zu Füllen
 
@magic genau das hat doch @berbr gemeint.
Das er da ziemlich Respekt vor deiner Leistung hat, dass du das Tempo so mit der Übersetzung mithalten kannst. Es ist ja nicht nur die Übersetzung als Handicap sondern auch die Aerodynamik des Strada die dazu führt das du wesentlich mehr Leistung brauchst um das Tempo zu halten.

Gruß
Daniel
 
Es liegt auch verscheilich auch daran bevor ich den Strada hatte mit meinen MTB und Anhänger meinen Einkäufe nach hause zu bekommen und den Anhänger wiegt schon Leer seinen 30Kg PICT4388.JPG
und da get schon eigenes rein und das ist immer beim einkaufen mein tägliches Träning mit 60-80 Kg Gewicht zusetzlich oder mehr drinne
 
Ich werde sehen, wie ich das einrichten kann. Vielleicht kann man zu Himmelfahrt etwas einrichten,
Himmel fahrt Hört sich gut an den ich habe da langes WE. und da würde ich Gerne wider so ein Trip machen wollen wehr hat den noch alles an den Tag langes WE. ich würde mich auch freuen wen auch wider Liegeradfahrer mit bei sind den für @SteelHeart98 Biet es sich wider an gemeinsam mit uns an und in Bremen wider Verabschiede den dan ein Besuch zu seinen Eltern bei einen Langen WE. der tag wehre am 26.5 in Mai
 
War eine schöne Tour und ein nettes Treffen
ich mus schon sagen bei den Treffen im Paulaner In Bremen haben die Gäste so wie die angestellten so wie der Wirt/in noch nie so Viele Velomobile gesehen die haben bestimmt ganz Große Augen bekommen und so ein Haufen Verrückter Velonauten noch nie gesehen
 
die angestellten so wie der Wirt/in noch nie so Viele Velomobile gesehen
Na ja, da dort der Treffpunkt vom Bremer Liegeradstammtisch ist, und die Sonnenwendetour 2021 dort endete, haben die schon einige Velomobile gesehen.
Die Menge war aber wohl erstmalig.3vm.jpgpaulaner gjgilf.jpgpaulaner jrgnkrgj.jpg
 
@berbr bei unserer Tour am Freitag haben die noch nie mit So vielen Velomobile auf einmal gesehen das habe ich damit gemeint
 
Hier könnt ihr die Weser Überquerung mal von der Wasserseite betrachten!
Heute aufgenommen.
:cool:
 

Anhänge

  • 20220423_123415.jpg
    20220423_123415.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20220423_162428.jpg
    20220423_162428.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 22
ah oky wen ich eine Hätte:unsure: wie sites den aus mit der Bremen Tour am 16.6 zu den paulander Wehreschloss
 
Der 16. 6. ist ein Donnerstag. Sicher?

Ansonsten wäre am 26. 5. Himmelfahrt, das war doch schonmal die Idee?
 
Zurück
Oben Unten