Treffen Ostern nach Bremen, 15. / 16. 04. 2022

W

Windfisch

Den Vorschlag möchte ich hiermit umsetzen:
Es könnte ja sein, dass der Eine oder die Andere aus der Gegend um Bremen auch Lust hätte, an dieser Tour teilzunehmen und / oder Vorschläge hätte.
Da aber das Thema „Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung“ nicht zum Ziel Bremen passt, schaut er/sie nicht hier rein.
Wie wäre es, wenn für diese Tour ein extra Thread aufgemacht würde?

Aus einer Idee von @magic, an die Küste zu fahren und mir dabei einen Besuch abzustatten, entwickelte sich das Vorhaben, am Ostersamstag ein kleines Treffen in Bremen zu veranstalten.

Derzeit ist nur der Eckpunkt halbwegs fest, dass das Treffen gegen 13:00 sein und es danach zum Mittagessen in ein Lokal gehen soll.

Als Treffpunkte gibt es folgende Vorschläge:
Zum Essen steht derzeit das Paulaner‘s im Wehrschloss zur Debatte.

Weitere Diskussionen zu diesem Treffen bitte gerne hier.
 
Schade, dass der 16.4. jetzt als fixierter Termin genannt wird. Leider der einzige Tag, an dem ich nicht teilnehmen kann.
 
Wir hatten Karfreitag oder Ostersamstag überlegt, weil Ostersonntag viele im Familienkreis anders eingebunden sind und Ostermontag schon fast der Beginn der Arbeitswoche ist. Da kristallisierte sich der Samstag schon sehr früh heraus.
 
Ich bin immer noch - aus im ursprünglichen Thread erwähnten Gründen - für den Karfreitag. Da ist einfach mehr Ruhe auf den Straßen in und um Bremen… also fix sehe (zumindest ich) den Samstag noch nicht. Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch noch andere, die den Samstag eher als suboptimal empfinden… @eichenwind , @berbr , etc?
 
OK, für mich sah es so aus, dass der Samstag mehr oder weniger fest ist. Ich werde mal veranlassen, dass in den Betreff auch der Freitag, 15. 04., reinkommt.

Ich habe meinen Ursprungspost mal gemeldet mit einem entsprechenden Hinweis.
 
wen ich es mir so über lege wehre es auch am Freitag besser Im vorum kam immer das mit dem Samstag
 
Wenn alle Stricke reißen, gibt es eine ganze Menge zum mitnehmen in Bremen. Tandour im Viertel ist z.B. sehr zu empfehlen. Dann können wir uns an die Weser setzen, das ist nur die Straße runter.

Eine andere Möglichkeit ist das Mitbringpicknick, jeder bringt irgendwas mit und wir werfen alles in die Mitte und setzen uns drumherum. Haben wir zu Studienzeiten immer so gemacht.
 
Moin

Könnt ihr bitte mitteilen wo und wann ihr ungefähr startet.

Dann kann ich mir überlegen ob ich euch begleiten möchte .

Von Hameln sind es einfache Fahrt 160km Und um 13.00 Uhr anzukommen müsste ich um 5.30 Uhr starten

Und wie stellt ihr euch für Rückfahrt vor ?

Gruss Weliandy
 
Könnt ihr bitte mitteilen wo und wann ihr ungefähr startet.

Dann kann ich mir überlegen ob ich euch begleiten möchte .

Von Hameln sind es einfache Fahrt 160km Und um 13.00 Uhr anzukommen müsste ich um 5.30 Uhr starten
Ich und @eichenwind so wie @Moppel1306 Starten so gegen ca 8:30-9 Uhr am Werre Park da wehren wir so zwischen ca. 13 - 14 Uhr in Bremen wen wir uns vorher mit den Anreden bei den Stadtmusikanten Treffen oder Direkt zum Paulaner fahren ist noch Offen ich würde auch die Selbe Rute Zurück fahren
 
Ich weiß noch Garnichts ob ich mitfahre. Bin dies jahr gerade mal 50km weit mit den Quest gefahren und völlig aus den Training. da gleich eine 120km runde machen ist glaube ich keine gute Idee.
Auch das die Stadt an K samstag sehr voll ist kann ich mir gut vorstellen da wäre der K Freitag etwas besser.

Und wer weiß wie dann das Wetter ist wie es im Moment ausschaut brauchen wir bei der Ankunft ein dicken Wintermantel.

Rückweg würde ich dann aber über Hoya-Stolzenau fahren, das wird mir sonst zu spät.
Mein hinweg geht auch Über Hoya und so würde ich auch zurückfahren
 
Zurück
Oben Unten