Treffen Ostern nach Bremen, 15. / 16. 04. 2022

Tolles Treffen. Bis auf ein wenig Sonnenschein … was soll‘s.
Schön euch alle (mal wieder) getroffen zu haben.
Besonderer Dank an denjenigen, der das Paulaner ausgewählt hat.

Sollten wir für den 7.4.23 mal vormerken. :giggle:
 
Fand's auch cool. Nur viel zu kurz :)

Wäre gerne mit allen nochmal ne kleine Runde gefahren.

Bis zum nächsten mal!
Screenshot_20220415-214731_Strava.jpg
 
Geile Aktion! Das einzige, was bisschen Schade war, es war zu kurz.
Es waren einige Leute da, die ich bisher noch nicht persönlich getroffen hatte, und mit denen ich die Chance verpasst habe, mal Hallo zu sagen.
Und so ein kleines Namensschildchen, wie @neidrider eins hatte, muss ich mir mal für solche Fälle basteln.

Und ich habe leider nur ein Foto gemacht. :whistle:
6F226753-FE23-4539-8A87-97FDF07C276A.jpeg
 
Vielen Dank für dein Angebot, das weiß ich wirklich zu schätzen. Es kommt allerdings auch dazu, dass das Treffen "erst" 13-14 Uhr ist. Deshalb rechne ich mit Essen eher 15:00. Wenn man das ruhig angehen lässt, dann würde das bedeuten, ich käme erst am späten Nachmittag/frühen Abend wieder weg und das wäre mir tatsächlich etwas zu viel, zumal in der Woche danach der Termin in Ottersberg nachgeholt wird, den dieses fiese Kerlchen, das uns jetzt zwei Jahre schon so nervt, letzte Woche zunichte gemacht hatte.

Ich mag es einfach nicht mehr, in der Freizeit irgendwo zu sehr die Uhr im Nacken zu spüren.

Ich freue mich aber schon darauf, wenn ihr das (hoffentlich) mal wieder macht. Am 14. und 15. Mai sind weltweit Aktionstage für fahrrad- und kinderfreundliche Städte geplant und auch wenn es hier noch nicht steht, deutete der ADFC im Fratzenbuch schon an, dass es da eine Kidical Mass und evtl. andere Events in Bremen sind. Dieses Date habe ich mir tatsächlich schonmal gesaved.

Und das Velomobiläquivalent zur Steve-Jobs-Keynote findet ja im Juni auch noch in Ottersberg statt. Da baue ich auch auf Arbeit schonmal vor, dass ich da keine Vor-Ort-Dienste bekomme bzw. kurzfristig 1-2 Tage Urlaub einreichen kann.

Diese beiden Termine behalte ich mir dann auch als Mehrtagestouren mit Übernachtung(en)? vor, so dass das dann alles schön entspannt ist.
Habe nicht immer mitgelesen.
Da stand was von 15 Uhr spachteln.
Ihr ward ja um 14 Uhr schon durch, als ich kam :D

Kurz noch gesappelt, Pommes mit Niklas geteilt und schon wurden die Ersten unruhig und waren auch schon verschwunden.
Konnte mich nicht mal verabschieden.
Nächste mal bin ich früher da, bzw. fahre einfach schneller <LOL>
 
Hier will man auch nicht Radfahren.
Wenn es nach mein Gefühl geht würde die Stadt hier anliebsten alles vier spurig bauen und das Radfahren verbieten.
Semi-OT: Passt zu Nienburg. Wer das alte Freibad abreißt, das wunderschön war, und dann so ein Ding hinsetzt, das niemand haben will - es wurde fast nichts von dem umgesetzt, was in der Kundenbefragung vorher gewünscht war, weil es „nicht zum Konzept des Sport- und Gesundheitsbades passte“ (warum fragt man die Bürger überhaupt, wenn man am Ende sowieso nichts darauf gibt?) der neigt auch an anderer Stelle zu solchen Fehlentscheidungen.
 
Mann das war heut ein Trip wir wahren heut 13 Velonauten ich Schaue mal wan wir dieses Treffen noch mal wider Holen können im Diesen jahr
dan Kann @Windfisch auch mit bei sein kann vielleicht sind wir dan noch Mehr Velonuten dan können wir uns wider Im Paulaner Wehreschloss Treffen den das Weizen Wa auch super
 
Ich werde sehen, wie ich das einrichten kann. Vielleicht kann man zu Himmelfahrt etwas einrichten, dann würde ich sehen, dass ich mir etwas zum übernachten besorge, damit das nicht so stressig wird. Im Ringhotel Munte am Stadtwald war ich schon mit dem Trike, da sollte das A6 auch in den Fahrradraum reinpassen. Ansonsten kennt @henningt wohl eine nette Pension, das wäre auch eine Option.

Ich habe stattdessen gestern auf meiner Terrasse gegrillt und werde morgen bzw. heute wieder meine Cuxhaven-Runde fahren und vielleicht Sonntag das erste Mal wieder das Trike bewegen, passendes Wetter ist ja angesagt. Vielleicht fahre ich ja jemandem hier aus der Region über den Weg.
 
Hier will man auch nicht Radfahren.
Wenn es nach mein Gefühl geht würde die Stadt hier anliebsten alles vier spurig bauen und das Radfahren verbieten.

daran lag es nicht, Nienburg selbst habe ich ja nur im Nord-Osten gestreift: Drakenburg-Krähe-Husum-Rehburg. Aber keine Power mehr und die Strecke mit endlosen Geraden, dazu mehr Höhenmeter als erwartet. Boah, war das langweilig!
 
Dann bist du ja an holtorfer Kreisel Langgefahren. Na hätte ich das gewusst hätte ich dir ein Kaffee spendiert. Glaube der Bäcker hatte hier sogar auf gehabt.
 
Ja, das war doch mach wieder ein schöner Tag. Eine schöne Anfahrt bei der die Teilnehmer Anzahl stetig wuchs und ein sehr nette Runde im Paulaners. Man konnte förmlich merken, wie allen diese Treffen in den letzen Jahren und nach den Wintermonaten fehlten.
Da ich mich einigermaßen fit fühlte und die letzten Reparturmaßnahmen testen wollte, habe ich das Quest genommen. Ich dachte auch, das wir im gemächlichen Tempo fahren würden. (30er-Schnitt). Insbesondere schwitze ich im Quest nicht so, städtische Fahred-Rumpelwege lassen sich damit entspannter fahren Und man kann sich ohne Haube besser unterhalten.
Auf dem Rückweg hat es sich allerdings gerächt. Mabeda hat die Geschwindigkeit nochmal angezogen und ich hatte möglicherweise im Paulerners, wo mir nur kalt war (ich hätte gleich alle Klamotten wechseln müssen und mich warm anziehen sollen) zuviel Energie gelassen, so dass hinter Hoya, als ich mich nicht mehr von der Meute hab treiben lassen und die Motivation nachließ, einen Leistungseinbruch hatte. Ab Bücken ließ ich es dann langsam bis nach Hause angehen. Den Rest hat die heiße Badewanne gemacht.
Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen bei höheren Temperaturen und Sonne.

Allen ein schönes Osterfest,
Carsten
 
Mabeda hat die Geschwindigkeit nochmal angezogen

ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen: vielleicht waren wir tatsächlich etwas schneller unterwegs, ich habe aber permanent 200W getreten, mit einer eingemeisselten 41 auf dem Tacho. Und nicht wie bei der Hinfahrt mit meistens über 260W und eingestreuten Intervallen ;)
 
die letzten 60km waren reine Willenskraft, aus den Beinen kam keine Unterstützung mehr.
Ging mir ähnlich. 290km und ab Minden war nix mehr. Trotzdem ein schönes Treffen. Wäre auch gerne länger geblieben. Aber bei der Mitte hat man ja wieder mehr Zeit. Schön euch getroffen zu haben.
 
permanent 200W getreten, mit einer eingemeisselten 41 auf dem Tacho.
Musst das Ding mal von mph auf km/h zurückstellen... ;)

Mir hatte BRouter ja auf der Hinfahrt schon wieder dieses Stück Feldweg zwischen Eckfleth und Elsfleth eingebaut, wie schon mehrmals auf der Anreise zur M.v.N., nur das ich bisher immer aus Versehen an der Abbiegung vorbeigerauscht bin. Ist ja auch kein Problem, denn folgt man dem Straßenverlauf weiter, kommt man genauso gut an.

Nur dieses eine Mal hatte ich es fertiggebracht auf den Feldweg abzubiegen, und siehe da, kein Verkehr und ein traumhaft glatter Belag zum Fahren. "Boar, geiel, ich sollte halt mal auf BRouter hören!"
Bis nach wenigen hundert Metern aus dem Traumbelag erst einmal 3 km rumpelige Betonplatten wurden... :rolleyes:

04D45852-C0D5-4DA3-B140-0B1A4332A4E9_1_201_a.jpeg
 
Zurück
Oben Unten