Treffen Ostern nach Bremen, 15. / 16. 04. 2022

Ich bin gestern Streckenkenntnis gefahren und meine Route hat sich zwischen Aschwarden und Hinnebeck als untauglich herausgestellt. Die angeblich "befestigten" Wege waren zerfurcht, zwischendurch fehlten gar Wegplatten, die Zwischenräume waren mit Schotter ausgefüllt, der natürlich tiefe Traktorenkrater hatte.

Auf dem Rückweg habe ich eine bessere Route gefunden, die allerdings ca. 85km lang ist. Das schaffe ich zwar, aber der Akku war am Ende ziemlich weit "runter" und ich möchte, vor allem, wenn es dunkel wird, nicht "nach Geruch" fahren, denn wenn der Akku leer ist, habe ich auch kein Licht. Das mit dem Zweitakku hat leider noch nicht geklappt, weil so ein blödes Virus meinen Termin in Ottersberg letzte Woche hat platzen lassen, so dass ich jetzt erst die Woche nach Ostern zur Inspektion und zum Upgraden fahre.

Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich zu Ostern leider nicht dabei sein, es sei denn, der Akku ist schon da und ich schaffe es noch, ihn nächstes Wochenende zu holen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich würde mich freuen, wenn man das ganze im Sommer wiederholen könnte. Henning macht ja im Juni sowieso ein Präsentations-Event, wo er u.a. das neue Evo-R vorstellt, vielleicht kann man das dann verbinden. Denn da werde ich ganz sicher dabei sein.
 
es würde mir gefallen wen wir alle am K Freitag den 15.4 fahren Könnten und uns dann alle in Bremmen Getroffen habeb alle zusammen in den Paulaner wehr schoss fahren und uns in den Biergarten Setzen so wie kaffe und Kuchen oder zusammen ein Bier Trinken
 
Also Karfreitag würde bei mir klappen. Über den Treffpunkt müssen wir uns nochmal Gedanken machen. Ich persönlich muss jetzt nicht mitten durch Bremen fahren.

Gruß
Daniel
 
Karfreitag passt bei mir auch, mir persönlich würde am besten ein Treffpunkt westlich von Bremen passen, kenne mich allerdings in der Gegend in und um Bremen nicht aus. Auf eine Fahrt mitten durch die Stadt würde ich aber auch gerne verzichten.
 
Ich auch!! ;)

Die Fernfahrer sollten mit dem VM nicht über das Weserwehr fahren, das ist m. W. schwierig da durch zu kommen!
 
Die Fernfahrer sollten mit dem VM nicht über das Weserwehr fahren, das ist m. W. schwierig da durch zu kommen!
Mit dem Quest ist das kein Problem. War ja Mal mein Arbeitsweg. Man muss halt warten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt. Viel größer als beim Quest darf der Wendekreis allerdings nicht sein.

Ich bin auch gerne dabei.
 
Nach derzeitigem Stand ist es für mich egal, an welchem Tag das stattfindet, also werde ich wohl hinfahren.
 
Man muss halt warten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt. Viel größer als beim Quest darf der Wendekreis allerdings nicht sein.
Passt auch mit Milan, passt aber keine Zeitung mehr dazwischen.
bei den Milan und Qeust die beiden haben doch den Selben Wendekreis und ca fast die selbe der unterschied ist das das Quest Langer ist und Breiter um ganze 10Cm der Milan passt Problem los durch mein strada ich mit dem Quest Bau Gleich nur der unterschied ist das der strada zum Quest 20cm Kürzer ist beim Quest Passt dan kein Blatt Papier Zwischen da ist noch eine Zeitung bess
Die Fernfahrer sollten mit dem VM nicht über das Weserwehr fahren, das ist m. W. schwierig da durch zu kommen!

@neidrider wi kommst du den darauf ich nehme mit meinen Strada auch Wald Wege und habe bis jetzt keinen Probleme gehabt nur Verschmutze RadKästen
Klingt spannend.
Also lieber die Route etwas anderes planen. Möchte eigentlich das der Milan ohne Schäden durch die Tour kommt.
@Iceman86 keinen Sorge wir werden schon alle heil ankommen
Nach derzeitigem Stand ist es für mich egal, an welchem Tag das stattfindet, also werde ich wohl hinfahren.
@Kurbel es ist mal wider Schön dich wider zu sehen
 
Na ja es geht um diese Stelle


1649086936616.png
Vom Bild aus gesehen rechts fährt man in Richtung Weserwehr. Der Weg geht dann eigentlich auf der rechten Seite erst scharf rechts dann mit linksschwung um den Kreisel dann scharf rechts in Richtung Brücke. Da kommt glaube ich nicht mal ne Leitra rum. Der Weg links entgegen der Fahrtrichtung klappt aber für die meisten Velomobile. Man muss halt nur aufpassen das nichts von der Gegenrichtung kommt.
@neidrider mit dem 4.2 würde ich das auch nicht versuchen.
Gruß
Harvey
 
Na ja es geht um diese Stelle


Anhang anzeigen 283655
Vom Bild aus gesehen rechts fährt man in Richtung Weserwehr. Der Weg geht dann eigentlich auf der rechten Seite erst scharf rechts dann mit linksschwung um den Kreisel dann scharf rechts in Richtung Brücke. Da kommt glaube ich nicht mal ne Leitra rum. Der Weg links entgegen der Fahrtrichtung klappt aber für die meisten Velomobile. Man muss halt nur aufpassen das nichts von der Gegenrichtung kommt.
@neidrider mit dem 4.2 würde ich das auch nicht versuchen.
Gruß
Harvey
man kann es ja Versuchen dort hoch zu kommen an sonsten wehre ja noch Dieser weg Karl-carstens-Brücke.jpg

weis einer ob man den weg an der Brüche mit den Velomobile Hoch kommt ich weis nicht ob da Treppen sind oder ob man da Problem los Hoch fahren kann es siht so aus auf den Bild das da Genug Platz wehre :unsure:
 
Zurück
Oben Unten