open source Velomobil oder die Jungs von der Veloscheune

So alle Teile fertig.
Nacaduct gefällt mir nicht das baue ich noch einmal aber in einer Negativ Form, der 3D Drucker baut die gerade.
Die Blinker Form ist zu knapp bemessen auch da hat der 3 D Drucker im Anschluss was zu tun.
Sitz macht einen guten Eindruck und hat an den gewünschten Stellen schön Flex, da bin ich sehr gespannt wie der sich anfühlt.

Es wird doch nie langweilig;)
 

Anhänge

  • habe _fertig.jpg
    habe _fertig.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 134
  • Sitz_kleinkram.jpg
    Sitz_kleinkram.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 135
So Sitz soweit besäumt und doch wieder etwas Übergewicht so wie sein Besitzer :X3:

Ich bin gespannt wie er sich anfühlt.
 

Anhänge

  • PXL_20230802_101605659.jpg
    PXL_20230802_101605659.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 84
  • PXL_20230802_101749372.jpg
    PXL_20230802_101749372.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 84
615g und Übergewicht?
Da sind die Ansprüche aber schon hoch gesteckt.:D
Sogar im Blinkergehäuse ist diagonal Gewebe verbaut.
 
So der erste Sitz fühlt sich gut an also gleich den Zweiten gebaut der kommt auf den Einspurer.
Dann noch Nr.3 als Urmodell für die nächsten Änderungen und schon ist die Form überflüssig.
 

Anhänge

  • PXL_20230809_101457361.jpg
    PXL_20230809_101457361.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 61
Ich ziehe mal hier her um bevor es Ärger gibt
Wieder deiner Zeit voraus. :cool:
wo du es sagst :ROFLMAO:, so hatte ich sogar ein Klapp Mechanismus für die Haube so das die nicht abgelegt werden muss sondern hochklappbar war
und das ganze konnte mit wenigen Handgriffen rückgebaut werden ohne Spuren zu hinterlassen
Hast du ggf noch irgendwelche Formen für den Milan?
Ja aber nur von der Kopfdraußen Haube/Deckel


Die alte Form ist noch da, also wer sich was draus basteln möchte darf sich gern dran austoben.

Die ist in keinem guten Zustand und das braune ist einen Bastelmasse mit der sich Formen anpassen lassen, lässt sich also rauskratzen.

Allen schöne Feiertage
 

Anhänge

  • PXL_20231224_145854578.jpg
    PXL_20231224_145854578.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 88
  • 0.jpg
    0.jpg
    152 KB · Aufrufe: 88
Ja habe ich gesehen, würde mal schauen ob ich mir dann eine Form für das Unterteil baue um es dann zu Laminieren.
 
so hatte ich sogar ein Klapp Mechanismus für die Haube so das die nicht abgelegt werden muss sondern hochklappbar war
und das ganze konnte mit wenigen Handgriffen rückgebaut werden ohne Spuren zu hinterlassen
Da muss ich jetzt auch mal nachfragen.

So ein Klappmechanismus ala Milan hatte ich mir auch schon überlegt. Meine Idee war die Anzahl der jeweils manuell zu schließenden Klett-Befestigungspunkte der Haube zu minimieren mit dem Ziel Zeitersparnis beim Ein-/Aussteigen zu erreichen.

Kannst Du dazu etwas zeigen / sagen?
 
Kannst Du dazu etwas zeigen / sagen?
Ich habes ja nicht immer so mit Bilder, zeigen kann ich da nichts.

Genutzt habe ich ein Karbonlaminat mit Scharnier (Elasticflap) drinnen.
Die Scharnierlinie liegt über dem Spalt, Befestigt habe ich es mit starken Magneten später mit 3M Pilzkopf Klebeband da könnten an deiner Haube noch Klebreste sein;).
 
Zurück
Oben Unten