Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

E

Eusebius

Liebe Gemeinde

8 Jahre Zeitverschwendung sind vorbei. Ist der Optimismus Gerechtfertigt, dass Ökologie jetzt weltweit eine Chance bekommt?
Obama sagte zu den Herausforderungen:

"Zwei Kriege, eine Welt in höchster Not, die grösste Finanzkrise des Jahrhunderts."

Mich stimmt das wirklich optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

danke seb für den thread
ich selbst hatte mich nicht getraut ;)

Mich rührt das ganze zutiefst.
Endlich und vielleicht zum ersten mal seit ewigen zeiten,
steht ein mann an der spitze dieses staates,
der offenen auges die nöte der welt erkennt
und wie ich hoffe auch wege finden wird diese anzugehen.

Und endlich
haben viele amis die möglichkeit sich zu identifizieren mit ihrem land und der person die voranschreitet.
Heute habe ich keine lust befürchtungen zu haben,
sondern glaube an die aufrichtigkeit der neuen KRAFT

*tränen wegwisch* :D
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Endlich und vielleicht zum ersten mal seit ewigen zeiten,
steht ein mann an der spitze dieses staates,
der offenen auges die nöte der welt erkennt
und wie ich hoffe auch wege finden wird diese anzugehen.

Ja, zum ersten Mal.
Ich habe das Gefühl, ich erwache aus einer 8-jährigen Depression. Im Ernst, ich habe das Gefühl, dass es den Menschen nur schon psychologisch besser gehen wird, weil der neue Präsident für etwas Neues steht, das nicht schon a priori inhuman ist.
Aber ich will nichts verschreien....
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Ich bin da eher skeptisch und warte ab:
Viele Amerikaner stehen doch sehr stur zu ihrem bisherigen Lebensstil, gleich wie ökologisch und persönlich (Fettleibigeit ist ein Riesenproblem in den USA!) unvernünftig der sein mag.
- Mehr Demokratie und weniger Säbelrasslerei? Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.
- Mehr Rücksicht auf ökologische Aspekte und nachhaltiges Wirtschaften? Hoffentlich!

Grüße, Martin
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Hallo,

8 Jahre Zeitverschwendung sind vorbei. Ist der Optimismus Gerechtfertigt, dass Ökologie jetzt weltweit eine Chance bekommt?

Erstmal schauen, was dann Realpolitisch umgesetzt wird. Was mir gefällt, endlich mal wieder ein Politiker, der wenigsten ordentliche Reden halten kann.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Der Mensch an sich ist ja ein schlaues "Tier". Und teilt sich u. a. in zwei Lager von Schlauheit.

Die Einen sind vorher und
die Anderen meist hinterher schlau(er).

Mal sehn zu wen die US-Bürger diesmal gehören.



Es bleibt also spannend.

Good Luck

Jan
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Nein.
Einfach mal "Brzezinski" in eine suchmaschine eingeben.
Da wird schnell klar, welchen zielen alles andere untergeordnet wird.

Hm, da steht...

„Der Zweck dieser geheimen Treffen ist es, effektive Wege zu finden, wie man den Armen das Blut aussaugen kann, sie auszunutzen, ihre Identität zu unterdrücken und sie abhängig zu machen von fremder Kontrolle“ ...

Allerdings neigt die Web-Seite stark zu Verschwörungstheorien... - was mir eine etwas zu einfache Welterklärung ist.
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

@ Andreas I.:
Nein.
Einfach mal "Brzezinski" in eine suchmaschine eingeben.
Da wird schnell klar, welchen zielen alles andere untergeordnet wird.

So so. Du schaust die Zeitung nicht nur von vorne an... sehr gut! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzeziński

Da gibts noch andere Dinger, die auch mich zweifeln lassen, daß sich das schnell und dauerhaft beruhigt (lest Euch mal die Aufsätze von Johan Galtung durch).

Was dort alle 4 bis 8 Jahre ausgewechselt wird, ist das Gesicht der ganzen Maschinerie an Think Tanks, Lobbyisten(-Firmen), Kriegsgewinnler, Großindustriellen, etc, etc... - die Mechaniker bleiben die gleichen.

Es wird sich also auch mit einem schwarzen Gesicht vornedran nichts ändern - nur die Public Relations Abteilung kriegt neues frisches Personal.

(Meine persönliche Meinung ist ja, daß in einem halben Jahr Mr. Biden weitermacht, weil BHO dann etwas zugestossen ist.)

Am Beispiel von Z.B. kann man sehr gut sehen, wie man dort ein Leben lang mitmischen kann, ohne gewählt worden zu sein.

Bei uns noch nicht ganz in den Ausmaß, aber daß man in Berlin schon Industriemitarbeiter in Ministerien mitarbeiten ließ, um Kosten zu sparen, spricht Bände.
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Ich habe kürzlich das Buh von Webster Tarpley über Obama gelesen, in dem detailliert geschildert wird, wie Obama von den eigentlichen Strippenziehern hinter den Kulissen aufgebaut wurde, darunter z.B. Zbigniew Brzezinski, Rockefeller-Gspusi und ehemaliger Sicherheitschef von Jimmy Carter. Das läßt eher auf einen Amerika-über-alles-Kurs von Obama schließen und eine gefährliche Haltung gegenüber Rußland und China, die dann auch gefährlich für Europa werden könnte. Aber ein denkfähiger Mensch ist nie total kontrollierbar und Obama will sicher auch was Eigenes schaffen, um ins "Buch der Geschichte" als Held einzugehen. Jetzt können wir also erst einmal mehr oder weniger künstlich geschaffene Mammutkrisen erwarten, an denen sich Obama profilieren soll, und mit denen die Welt weiter in Richtung Welteinheit und Welt-Gleichschaltung getrieben werden soll, aber nach den kommenden Krisen, ABC-Terrorphasen und Kriegen schaut es glaub' ich langfristig nicht total hoffnungslos für die Ökologie aus, dank neuer Technologien, besseren Gesetzen, einer autoritär geführten Menschheit und vielen Velomobilfahrern.
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Was dieser Webster Tarpley bisher geschrieben hat, ist meines Erachtens sehr kritisch zu beachten. Ist schon aufgefallen, dass jedes seiner Bücher eine andere Wahrheit zu verbreiten sucht, sei es Bush senjor, sei es 11/11, sei es Obama... Dieser emphatische Wahrheitsanspruch legt schon nahe, dass es hier nicht um seriöse Untersuchungen geht. Es sind übrigens auch gerne Rechtsextreme, die seinen Theorien nachhängen. Ein Verschwörungstheoretiker... - diese Theorien sind relativ simpel: ich kann zu jedem mir unliebsamen Theorie Indizien finden, auf deren wackeliger Basis ich über eine Theorie spekulieren kann...
 
AW: Obama: Gibt es eine Chance für die Ökologie?

Ich befürchte, daß sich gar nix ändern wird, weil sich im vorherrschenden System des notwendigen Wirtschaftswachstums nichts ändern läßt, außer das gesamte System selbst.
Das momentane Geldsystem basiert auf dem Zins und Zinseszinssystem und genau dieses Sytem ist lt. Prof. Senf der Krebs des Systems. Verantwortlich dafür sind die Zinslast und, und, und.........

Links zum Thema:
Silvio Gesell
Prof. Senf
Fabian der Goldschmied
und viele Andere

Liebe Grüße

Karl

Ps: Obama ist ja ganz nett, aber ich glaube alles nur "alter Wein in neuen Schläuchen", leider. Sollte er am System der herrschenden Kaste der Gewinnler, Profiteure und Lobbyisten grundlegendes zu deren Ungunsten ändern, wird er über kurz oder lang einfach "verschwinden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten