- Beiträge
- 24
Wir wollen unser NTRQV - New Technology Reanimated Quality Vehicle als effizienteste Elektro Leicht Velo mit Brushlessmotor/-en mit Energierückgewinnung in Vakuum - Sandwichbauweise herstellen.
NTRQV ist ein federleichter Ein-Person-Vehicle*, der mit 2,5 Meter Länge auf jeden Parkplatz quer geparkt werden kann, auf Grund der hocheffizienten Vakuum Sandwichbauweise sehr viel Sicherheit gib, aerodynamisch ist, hat ein Panorama Windschutzhaube.
Die NTRQV monocoque** Karoserie besteht aus 3 Lagen 150 g/m² Carbon Gewebe und aus 2 Lagen Carbon Waben. Das Gewicht der rahmenlosen Karosserie beträgt nach genauen Berechnungen 14 kg, wobei die Flächen die besonders beansprucht werden (Querlenker- und Federbein - Aufhängung, Sitz- und Windschutzhaube- Befestigung, Akkubefestigung) sind stufen großflächig verstärkt.
Da die Negativform für die NTRQV monocoque** Karoserie aus mehreren Teilen besteht, ist jeder Teil nach Wunsch den einzelnen Kunden veränderbar. Und so z.B. wenn es Jemanden die „vordere Nase“ des NTRQV nicht gefällt, kann nach seinem Geschmack eine andere Teil der Form angefertigt werden. Die Kosten für die Veränderung eins Teiles liegen im Bruchteil der Kosten für eine Änderung der gesamten Karoserie. Dasselbe betrifft die vorderen und hinteren Kotflügel, die Tür, die Windschutzhabe u.s.w. Dadurch bitten wir quasi ein individuelles Velo Vehicle.
Auch die Leistung und die Zahl der Brushless Motoren sind nach Wunsch des einzelnen Kunden veränderbar. Möchte Jemand einen Velo mit Hilfsmotor und damit kein TÜV und keine Versicherung zahlen, so wählt man einen Hilfsmotor bis 250 W für das hintere Rad oder zwei Motoren zu 125 W in fordere Räder. Bei Bedarf an mehr Leistung kommen sogar drei Motoren in alle Räder.
Die Form der monocoque Karoserie wurde so gewählt, dass der Fahrer trampelt und mit einem Joystick den Velo Vehicle steuert.
Inzwischen ist das Model fertiggestellt und demnächst werden die Negativformen gemacht.
Für Ihre Verbesserungsvorschläge, Meinungen und konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.
NTRQV ist ein federleichter Ein-Person-Vehicle*, der mit 2,5 Meter Länge auf jeden Parkplatz quer geparkt werden kann, auf Grund der hocheffizienten Vakuum Sandwichbauweise sehr viel Sicherheit gib, aerodynamisch ist, hat ein Panorama Windschutzhaube.
Die NTRQV monocoque** Karoserie besteht aus 3 Lagen 150 g/m² Carbon Gewebe und aus 2 Lagen Carbon Waben. Das Gewicht der rahmenlosen Karosserie beträgt nach genauen Berechnungen 14 kg, wobei die Flächen die besonders beansprucht werden (Querlenker- und Federbein - Aufhängung, Sitz- und Windschutzhaube- Befestigung, Akkubefestigung) sind stufen großflächig verstärkt.
Da die Negativform für die NTRQV monocoque** Karoserie aus mehreren Teilen besteht, ist jeder Teil nach Wunsch den einzelnen Kunden veränderbar. Und so z.B. wenn es Jemanden die „vordere Nase“ des NTRQV nicht gefällt, kann nach seinem Geschmack eine andere Teil der Form angefertigt werden. Die Kosten für die Veränderung eins Teiles liegen im Bruchteil der Kosten für eine Änderung der gesamten Karoserie. Dasselbe betrifft die vorderen und hinteren Kotflügel, die Tür, die Windschutzhabe u.s.w. Dadurch bitten wir quasi ein individuelles Velo Vehicle.
Auch die Leistung und die Zahl der Brushless Motoren sind nach Wunsch des einzelnen Kunden veränderbar. Möchte Jemand einen Velo mit Hilfsmotor und damit kein TÜV und keine Versicherung zahlen, so wählt man einen Hilfsmotor bis 250 W für das hintere Rad oder zwei Motoren zu 125 W in fordere Räder. Bei Bedarf an mehr Leistung kommen sogar drei Motoren in alle Räder.
Die Form der monocoque Karoserie wurde so gewählt, dass der Fahrer trampelt und mit einem Joystick den Velo Vehicle steuert.
Inzwischen ist das Model fertiggestellt und demnächst werden die Negativformen gemacht.
Für Ihre Verbesserungsvorschläge, Meinungen und konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: