NTRQV - New Technology Reanimated Quality Vehicle

Hier sind schon sehr viele Pessimisten unterwegs...
Wer weiß, was Nomade für ein Team im Hintergrund hat?!? Ich finde das Projekt beeindruckend und ambitioniert!

Frage an Nomade: Wird ein ein serieller hybrid oder ein plug-in-hybrid?

Frage an den Chef @ Reinhard: Wenn es nur ein serieller Hybrid wird, darf dann die notwenidge Technik hier diskutiert werden? Also ein zulassungsfreies Vehicle, dass nur die mechanische Energie nutzt, die der Fahrer während der Fahrt erzeugt (hat)?
 
Moin,

wenn ihr einen Linearantrieb plant, wieso testet ihr dann mit Kurbeln?

Ciao,
Andreas
Weil wir Alternativen suchen und das Vehicle heist nicht umsonst Vehicle ansonsten hätten wir es Velo, Mofa oder Elektrocar nennen können.
In Zukunft werden wir nicht auf Fragen antworten die im Internet z. B. über google zu finden sind.
Wenn konkrete Fragen zum Vehicle kommen, dann werden sie nach unseren Wissenstand sachlich beantwortet.
Auf "Wortgefechte" werden wir uns nicht mehr einlassen.
 
Wenn konkrete Fragen zum Vehicle kommen, dann werden sie nach unseren Wissenstand sachlich beantwortet.

Gibt es zum Vehicle eine Internet-Seite, mit Impressum & Email-Adresse?
Gibt es was Neues vom "New Technology Reanimated Quality Vehicle"

sonnige Grüße
 
Hier sind schon sehr viele Pessimisten unterwegs...
Wer weiß, was Nomade für ein Team im Hintergrund hat?!? Ich finde das Projekt beeindruckend und ambitioniert!

Frage an Nomade: Wird ein ein serieller hybrid oder ein plug-in-hybrid?

Frage an den Chef @ Reinhard: Wenn es nur ein serieller Hybrid wird, darf dann die notwenidge Technik hier diskutiert werden? Also ein zulassungsfreies Vehicle, dass nur die mechanische Energie nutzt, die der Fahrer während der Fahrt erzeugt (hat)?
Es wird ein Elektro-Vehicle, wahlweise auch mit Muskelkraftunterstüzung sein.
Kein serieller hybrid und auch kein plug-in-hybrid.
Das/die Radnabenmotor-en dienen beim bremsen als Stromgeneratoren.
Dadurch kann bis 15 % ( teilweise sogar mehr ) der Energie Rückgewonnen werden.
 
Gibt es zum Vehicle eine Internet-Seite, mit Impressum & Email-Adresse?
Gibt es was Neues vom "New Technology Reanimated Quality Vehicle"

sonnige Grüße
Die Interent-Seite, mit Impressum & Email-Adresse ist in Vorbereitung und sobald sie fertig wird, werde ich die Adresse sofort reinstellen.
 
Das/die Radnabenmotor-en dienen beim bremsen als Stromgeneratoren.
Dadurch kann bis 15 % ( teilweise sogar mehr ) der Energie Rückgewonnen werden.

In Ebike Foren (zb Endless Sphere) wurde nach ausgiebigen Tests (zb von Justin bei seinem 4000 Meilen Trip durch Canada) von etwa 5% bis max 10% rückgewonnener Energie berichtet.
Ich selbst bin bei meinen Tests auf max 3% gekommen. 15% und mehr halte ich für illusorisch.
 
15% und mehr halte ich für illusorisch.

Es kommt drauf an ... Schau Dir dazu bitte im Pedelec-Forum die Beiträge von den Usern @torcman und @JayBee an. Da ist so einiges auch messtechnisch gut dokumentiert und vielleicht lernst Du noch hinzu.

Diskussionen zu Rekuperation und weiteren Elektro-Details bitte nur im Pedelec-Forum führen, da dort diese Themen bis ins kleinste seziert wurden und ich das nicht hier doppelt haben möchte. Auch das Wiki des Pedelec-Forums ist eine richtige Fundgrube für solche Infos.
 
Sehr geehrter Herr Nomade, vielen Dank für die Nachricht und die Fotos.

Leider erkenne ich zum Foto von Seite 1 kein unterschied, wären Sie so nett und nennen ein paar Details zu den weiteren Arbeiten?

☼ Grüße
Jan
 
Danke für die genaue Beobachtung, was mir zeigt, dass Du ein inteligente und erfahrene Velouser bist.
DanielDüsentrieb ist wohl a bissal mehr als nur ein "erfahrener Velouser"

nicht wenige hier im Forum sind der Meinung, dass er (mit) die besten Velomobile am Markt baut.

nebenbei ist er auch noch Vize-Weltmeister 2014 - mit seinem Velomobil geworden

er hat nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch schon einige Velomobile konstruiert und gebaut
und wohl die Messlatte was Gewicht und Steifigkeit bei Velomobilen angeht nach oben verschoben (bzw. war massgeblich beteiligt)

also "erfahrener Velouser" ist ne ziemliche Untertreibung ;)
 
Nach langer Pause zurück. Inzwischen sind die Negativformen seit paar Jahren fertig aber ich finde keine Zeit mehr das Projekt weiterzubringen. Würde mich freuen, wenn ein Nachfolger bzw. Mitentwickler sich melden würde. Alle Varianten der Mitarbeit, sogar Verkauf des Projektes ist möglich. Bitte Eure Vorschläge auf privat senden.
DSC00892-min.JPGDSC00892-min.JPGDSC00896-min.JPGDSC00896-min.JPG
DSC00898-min.JPG

DSC00901-min.JPG161528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten