NTRQV - New Technology Reanimated Quality Vehicle

Irgendwie riecht es hier nach... Popcorn? :)

Ich bleibe aber gespannt, was Ihr da zaubert, Nomade.
 
Warum beantwortest Du denn nicht die Frage.
Meinst Du Deine Frage:
Habt ihr denn schon Erfahrung in der hocheffzienten Vakuum Wabenbauweise?
Meine Antwort : JA wir haben es

Klar gibt es was besseres als Wabenbauweise
Ich kenne keine aber mann kann nicht alles wissen

, die Frage ist aber wo was besser ist und was man haben will.

Mir schaut es eben so aus als wenn der Kurbelkreis nicht reicht.
28zoll?

Wenn Jemand Schuhgröße 48 hat, dann fertigen wir extra für Ihn eine Haube mit eine Wölbung damit 5 cm Abstand um den Kurbelkreis gesichert wird[/QUOTE][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Reifengröße ihr fahren wollt. Der Kurbelkreis sieht recht klein aus. Wieviel cm ist er denn hoch. 53 cm?
Natürlich fahren andere Velomobile auch mit Dach, das ist ja einer der größeren Gedanken eines Velomobiles es nahezu immer fahren zu können.
Richtig, die Angesproche Wabe ist Papier und Kevlar, eine gute Wahl wie ich finde Seitens des Herstellers. Ich habe zuerst auch geschluckt, aber einen Grund das es schlecht ist sehe ich nicht.
Wabe selber herstellen aus Karbon, ich sehe den Grund nicht, ziehe aber meinen Hut vor so einem Vorhaben, mir selber wäre es zu schwer und frage mich wie man das dann noch vernüftig verklebt bekommt.
Denke daran eine Wabe kann auch nicht alles und schon gar nicht wenn man sie auftrennt wie bei eurem Einsteig.
Was mir imponiert das ihr erkannt habt das die Theorie eben keine exakte Wissenschaft darstellt, egal wie man sich bemüht damit werden unzählige Faktoren die man gar nicht weiß nicht mit einbezogen.
Witzigerweise kommt das DF ( das ist ein Velomobil) zu 98% ohne Sandwich und Träger aus und es ist mit geringen Abstand das leichte Serienchassies.
Das bedeutet auch das es ein relativ günstig herzustellendes Chassis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie riecht es hier nach... Popcorn? :)

Ich bleibe aber gespannt, was Ihr da zaubert, Nomade.
Ich persönlich bedaure, daß wir nicht zaubern kennen. So wie ich es schon von den ersten Komentaren sehe, viele User begreifen die Details des Projektes nicht und es gibts sehr viele davon, wobei natürlich nicht alle dargestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt die Vorderräder sehr weit vorne, damit steigt die Kippneigung des Fahrzeugs. Wie groß ist denn die Spurweite und der angestrebte Wendekreis?

Gruß,

Norbert
 
Hallo Nomade,

erstmal Willkommen hier und gleich eine Bitte: vernünftige Zitate erstellen und die Standardschrift/-farbe (= schwarz) verwenden.

viele User begreifen die Details des Projektes nicht

Hier herrscht, berechtigterweise, eine gesunde Skepsis was "neuartige" Projekte angeht. Ungefähr 8 von 10 dieser Neuvorstellungen sind im Nachhinein betrachtet nur heiße Luft gewesen. Weiterhin ist es auch so, dass hier ein ziemlicher Erfahrungsschatz vorhanden ist, was Details an Velomobilen angeht und alles was davon abweicht, wird eben besonders unter die Lupe genommen. Das erlebst Du ja gerade hier ... ;).

Das sollte Dich aber nicht weiter belasten; ziehe einfach Dein Ding durch ...
 
Auf bessere Namensvorschläge bin ich sehr dankbar
Dafür müsste man mehr wissen. Welche Ideen heben euer Velomobil von anderen ab? Welches Publikum wollt ihr ansprechen? Was ist die Philosophie eures Velomobils?

Da ist bisher das quer Parken und der leichte Ein-/Ausstieg genannt.

viele User begreifen die Details des Projektes nicht
Du hast Dich bisher auch noch nicht allzu sehr über Details ausgelassen.

Wie groß ist eigentlich der Dummy in euren Animationen?

@DanielDüsentrieb:
Alle Räder haben wohl max. 20".

Grüße,
André
 
Willkommen im Forum.
Ich würde auch die Front ändern und erstmal eine Cabrioversion vorschlagen.
Viel Erfolg!
(Ja, fänd ich schon schade, wenn alles, wo ein Motor drin ist, im Pedelec-Forum verschwindet, wo viele nicht reinsehen, am besten nicht über den Motor reden:whistle:)
LG Winni

Hast vollkomen Recht. Über die Cabrioversion haben wir auch schon gedacht. So bald ein Entwurf da wird, werde ich es sofort reinstellen aber schneller wird die Winschutzscheibe im Orginal gemacht als der Entfurf.;)

[Ich hatte es weiter oben schon erwähnt. Bitte NUR die Standardschrift/-farbe nutzen. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür müsste man mehr wissen. Welche Ideen heben euer Velomobil von anderen ab? Welches Publikum wollt ihr ansprechen?
Was ist die Philosophie eures Velomobils?
Da ist bisher das quer Parken und der leichte Ein-/Ausstieg genannt.
Du hast Dich bisher auch noch nicht allzu sehr über Details ausgelassen.
Wie groß ist eigentlich der Dummy in euren Animationen?
@DanielDüsentrieb:
Alle Räder haben wohl max. 20".
Grüße,
André
Nicht alles auf ein Mal, bichen Geduld bitte. Natürlich gibt es sehr viele Details.
Wir zeigen lieber Fakten als Märchen, obwohl es leute gibt die sogar Fakten nicht überzeugen und meinen, dass das Model aus Holz Marsmächen gemacht haben. Es sind aber zig hundert Stunden arbeit, vom Kosten will ich nichts schreiben.
Der Dummy ist 190 cm groß.
Die Räder sind 17 " kennen aber auch 15 " sein
Grüße
Dariusz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Reifen sind geplant? Welche Reisegeschwindigkeit wollt ihr mit welcher Leistung erreichen?
 
Servus,

17"?
Wenn man eine halbwegs passable Reifenwahl haben möchte, sollte man sich auf die "Standards" einschießen: 20" (406), 26" (559) und 28"(622)
 
Hallo Nomade,

ein sehr Interessantes Projekt hast du da. Vielen Dank für die Vorstellung hier im Forum.

Leider ist es für einige User hier inakzeptabel, wenn jemand nicht das Ziel verfolgt möglichst leicht und schnell mit Muskelkraft zu fahren.

Ich finde deine Überlegung gar nicht übel. Ich habe aber auch noch niemanden erlebt der sein erstes VM entwickelt und gebaut hat und bei dem es direkt ein Oberhammer war. Infolge dessen finde ich die Idee einer Modularen Negativform sehr gut. So könnt Ihr auch im Nachhinein noch einiges optimieren, bevor es an den Bau der 2ten Form geht.
 
Das Laufrad wie alle Abbildungen hier ist ein 28 Zoll Laufrad. Das bedeutet das der Kurbel Kreis etwas zu klein gewählt wurde. Wenn das 17 Zoll sein sollen dann passt ja gar nix.
 
Nicht alles auf ein Mal, bichen Geduld bitte. Natürlich gibt es sehr viele Details.
Wir zeigen lieber Fakten als Märchen, obwohl es leute gibt die sogar Fakten nicht überzeugen und meinen, dass das Model aus Holz Marsmächen gemacht haben. Es sind aber zig hundert Stunden arbeit, vom Kosten will ich nichts schreiben.
Der Dummy ist 190 cm groß.
Die Räder sind 17 " kennen aber auch 15 " sein
Grüße
Dariusz
na bei 15 oder 17" hast du aber eine magere Reifenauswahl oder gehst du auf Mopedreifen?

Modularer Formenaufbau ist spitze und lässt euch viel Spielraum!!

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten