Nordlichter-Treffen

Beiträge
22
Ort
06537 Kelbra
Velomobil
Cab-Bike
AW: Nordlichter-Treffen

Wolfsburg wäre mit 150km noch in Velomobil-Reichweite gewesen, aber Sittensen ist mit 290km zu weit. Vielleicht schaue ich ohne Velomobil vorbei.
Gruß
Stefan
 
J

Jens ROW

AW: Nordlichter-Treffen

@ Stefan: Komm doch eine Strecke mit der Bahn. Wir schildern dann ab Tostedt und Scheeßel aus ;-) und/ oder hinterlegen Wegbeschreibungen.
Bist aber natürlich auch ohne VM willkommen.
Gruß, Jens
 
Beiträge
1.163
Ort
38464 Groß Twülpstedt
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
Thorax sinus
AW: Nordlichter-Treffen

Wolfsburg wäre mit 150km noch in Velomobil-Reichweite gewesen, aber Sittensen ist mit 290km zu weit. Vielleicht schaue ich ohne Velomobil vorbei.
Gruß
Stefan
Du kommst mit dem Zug nach WOB und fährst dann mit uns zusammen nach Sittensen? Die Möglichkeiten sind schier unendlich ;-)
 
Beiträge
22
Ort
06537 Kelbra
Velomobil
Cab-Bike
AW: Nordlichter-Treffen

Bahnfahren mit einem Cab-Bike ist nicht einfach. Man kommt nur in die Züge mit tiefen Einstieg rein. Wenn man auf einem Bahnhof auf einen anderen Bahnsteig umsteigen muss, dann muss man das Bike die Treppe tragen. Ich glaube in einen Fahrstuhl passt das nicht rein.
 
Beiträge
102
Ort
38461 Danndorf
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
Thorax sinus
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo Stefan,
ich weiß ja nicht wie du Urlaub machen kannst/möchtest, aber du kannst auch bei uns einen Zwischenstopp einrichten und wir fahren gemeinsam weiter.
Übernachtung ist kein Problem.

Gruß Dieter
 
Beiträge
22
Ort
06537 Kelbra
Velomobil
Cab-Bike
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo Dieter,

danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück. Bis Mai ist ja noch Zeit. Bis Danndorf sind es etwa 140km. Das sollte an einem Tag zu schaffen sein. Es ist nur der Harz dazwischen.

Gruß Stefan
 
Beiträge
380
Ort
22547 Hamburg
Liegerad
Eigenbau
Nordlichter-Treffen INFOS

Rückmeldung erwünscht!

Liebes Forum!
Hier kommen aktuelle Infos über den geplanten Verlauf des

Nordlichter-Treffens für Velomobile und Spezialräder
23.-25.5. in Sittensen (zwischen Bremen und Hamburg)

das haben wir vor:

Programm (Stand 5.1.2008)

Freitag 23.5.2008
Anreise
13:00 Uhr einfaches Mittagessen (Suppe….) zur Begrüßung
Zeltaufbauen
Gasthof einchecken

14:00 Uhr Kaffeetrinken
Sich begegnen – fachsimpeln - informieren
Testfahrten uvm.
18:00 Uhr Grillabend
22:00 Nachtausfahrt

Samstag 24.5.2008
9:00 Frühstück
10:00 Ausfahrt in und um Sittensen (GPS-Routing) mit Rahmenprogramm
13:00 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Öffentlichkeitsarbeit/ öffentliche Veranstaltung
TREFFPUNKT MARKTPLATZ
Probefahrten
Gespräche mit Interessierten und den Vertretern der Medien
natürlich auch interner Austausch
Stände von
• Fahrradhändlern
• Touristik
• ADFC
• Öffentlichkeitsarbeit
Dauer bis ca. 18 Uhr

danach gemütlicher Abend.

Sonntag 25.5.2008
9:00 Frühstück
10:00 Wer mag: Gottesdienst in der Sittenser Kirche für Velo-Fahrer und andere

Abschied und Abfahrt
(Lunchpakete für die Heimfahrt (Bestellungen Samstag Abend)


Nun unsere Fragen:
Wer kann jetzt schon relativ genau abschätzen ob und wann er kommt und wie lange er bleibt?
geplante Übernachtung ?(Optionen: Bettengeschäft – begrenzt, Wiese zum Zelten oder Pension)

Habt ihr weitere Vorschläge für Programmpunkte?
Ist der zeitliche Rahmen so ok?

Wir freuen uns sehr über eure zahlreichen Rückmeldungen:

JensRow, Jan, Pfeife

P.S.: Demnächst geht eine homepage online, auf der ihr euch anmelden könnt.
 

Jan

Beiträge
1.077
Ort
Hamburg
AW: Nordlichter-Treffen INFOS

P.S.: Demnächst geht eine homepage online, auf der ihr euch anmelden könnt.
Moin Moin @ all,

kurzer Nachtrag meiner seits.

Die Web-Seite steht, geht aber leider nicht mit dem download von .Pdf Dateien oder gar Anmeldeformular. :mad:

Daher werden ich asap hier die Anmeldung zum download bereit stellen.

Schöne Grüße

Jan
 
Beiträge
101
Ort
21368 Dahlem
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
Flevo Basic
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo !
Auf so ein Treffen hir im Norden habich nur gewartet. Ich würde die 100km Anfahrt
mit meinem Teilverkleideten Anthro unter die Räder nehmen und am späten Freitagnachmittag eintreffen. Übernachten möchte ich in einer Pension,damit ichnich noch Zelt,Schlafsack u. Isomatte mitschleppen muss.

Gruss Joachim
 
J

Jens ROW

AW: Nordlichter-Treffen

Hallo Joachim,
bist du so nett und nutzt das Anmeldeformular ganz oben im Threat?!
Wir haben dann gleich alle Daten, die wir brauchen.
Für die Pension ist es gut, wenn wir uns bald mal kurzschließen, bevor die guten( = nahen) weg sind.
Gruß, Jens
 
J

Jens ROW

AW: Nordlichter-Treffen

Paß auf, dass Du nicht gebissen wirst!

;-)

Gruß, Jens
 
J

Jens ROW

AW: Nordlichter-Treffen

Gebissen!? Was hab ich denn da geschrieben. War wohl etwas abgelenkt...
Wollt Euch eigentlich nur bekanntgeben, dass ich unter
http://tergus.de/de/Start/Aktuelles_Artikel/Nordlichter.php
noch einmal das Programm, Anfahrt im Ort und eine Teilnehmerliste eingepflegt habe. Wir versuchen, Sie möglichst aktuell und fehlerfrei zu halten.
Bei Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen einfach mailen. Die Adresse rechts oben auf der Seite ist hinterlegt. Zudem kann man jede Seite über "Drucken" na was wohl....: drucken!
Wir freuen uns auf Euch! Manuel und Jens
 
J

Jens ROW

AW: Nordlichter-Treffen

Ups, schwerer Fehler! Die Anfahrtsbeschreibung ist sehr Autolastig. Obwohl, eine Verkehrsmeldung: Achtung! Velomobilkonvoi auf der A1 zwischen Bokel und Sittensen wär natürlich kostenlose Radiowerbung. Also, wer opfert sich?
 
Oben