Nordlichter-Treffen

AW: Nordlichter-Treffen

Ich finde, da ist Bewegung in der Sache.
Wenn ich das familientechnisch hinbekomme, bin ich gerne dabei.
Anreise mit Velomobil und Zelt !:cool:
Gilt Münster noch als Nordlicht ? Ich finde schon..
 
AW: Nordlichter-Treffen

Moin,
Dann muss ich mir ja doch noch ein Zelt kaufen, das so klein ist dass es ins Go-One passt
Sollte das nicht heißen:
Dann muss ich mir ja doch noch ein Zelt kaufen, das so groß ist dass das Go-One reinpasst passt. :D

Was soll ich da sagen: Meine Liege grieg ich nie in VM, ich brauch noch alles Zelt, Schlafsack...

Gruß Dieter
 
AW: Nordlichter-Treffen

So, meine Liebste sagt ja. Ist zwar unser 5. Hochzeitstag, aber dann feiern wir den halt etwas größer. ;-))
Termin ist der 23. - 25. Mai 2008 ( Freitag bis Sonntag )
Ort ist 27419 Sittensen.
Ich weiß zwar nicht genau, worauf ich mich da einlasse, da ich noch nie auf einem Treffen war, aber wenn mich ein paar von Euch bei der Organisation unterstützen und mir sagen, worauf zu achten ist, kriegen wir das bestimmt hin.
Für Google Earth Fans: Die genaue Adresse ist Scheeßeler Str. 32 a, 27419 Sittensen.
Haltet Euch den Termin frei, ich denke genauere Informationen gibt es dann Anfang des Jahres.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordlichter-Treffen 25.05.08 Sittensen

Growiiiiiiiee, eine "böse" Mail und es läuft. Super gemacht, auf Euch ist verlass. Ich bin gern der Stein des Anstosses. :D

Also am 25.Mai habe ich auch Hochzeittag :p, passt schon.

Sittensen ist i.O. Münster ist i. o. und ich denke Liegeräder im allgem. auch. Sind ja potenzielle VM-Fahrer :rolleyes:

Also ich bin dabei, hab zwar kein Zelt u. etc. aber das findet sich.

Yeppi wir gehn auf große Fahrt....

Sonnige Grüße

Jan
 
AW: Nordlichter-Treffen

Cool, wir haben ein Treffen, und auch nicht so weit weg.
Termin ist gebucht. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Oft ist Ende Mai das Wetter nicht so gut, kenne ich noch von meine Hochzeit, aber nicht am 25ten.;)

Gruß Dieter
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo,

Termin ist gebucht! Die Anfahrt sollte an einem Tag zu schaffen sein. Die Unterkunft ist noch zu regeln, bin kein Zelttyp.
Hoffe auf schönes Wetter und eine prima Runde. Vielleicht können wir eine gemeinsame Anfahrt organisieren.

Gruß
Chally
 
AW: Nordlichter-Treffen

Termin ist der 23. - 25. Mai 2008 ( Freitag bis Sonntag )
Ort ist 27419 Sittensen.

Hmmm, mein Papi will mit uns Kindern bis zum 23.05. Bootle fahren im Havelland. Wenn ich also eh schon im hohen Norden bin, wärs fast zu überlegen, ob ich noch nen kurzen Abstecher mache... :cool: Ginge aber eh nur kurzfristig von wegen Arbeit und so...

Viele Grüße,
Martin
 
Ein Aogschburger aufm Nordlichter-Treffen

Du bist herzlich eingeladen mit und auch ohne Quest.

Jeder der kommen möchte kann ja kommen. Ob nun aus DK, NL, Bayern, Berlin, CH oder A, ich finde es prima.

Ich freu mich jetzt schon, fast so doll wie auf meinen Donnerwagen...


SG

Jan
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hey, da sind doch noch Pfingstferien! Und der Donnerstag davor ist eh Feiertag. Die erste Woche bin ich Pfingsten normalerweise in den Niederlanden, und wenn mich meine Freundin lässt (oder mitkommt), würde ich gerne die zweite Woche aus Bayern kommend hochradeln. Aber sie müsste mich dann am Sonntag mit der Karre abholen kommen, weil in einem Tag zurück nach München ist dann doch a bisserl weit; ich muss Montag arbeiten.

Aber jetzt muss ich das AW erst mal zusammenbauen, dann kann ich schauen, ob es in den BMW-Kombi passt und daaann schauen wir weiter.

Prinzipiell würde ich aber gerne kommen. Zelt/Kocher/etc. habe ich.
 
AW: Nordlichter-Treffen

Aber jetzt muss ich das AW erst mal zusammenbauen, dann kann ich schauen, ob es in den BMW-Kombi passt und daaann schauen wir weiter.

Vergiss es. Aber es passt wunderbar AUF einen BMW Touring (wenn du "Kombi" zu nem BMW sagst, springt er dich an und frisst dich auf, Vorsicht!) ;) Ein Grundträger zum festbinden reicht.

Nur auf meinem künftigen Loremo kann ich mein Quest dann wohl nicht mehr transportieren, sonst krieg ich die Tür nicht mehr auf... ;)

Grüße,
Martin
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hey, da sind doch noch Pfingstferien! Und der Donnerstag davor ist eh Feiertag.

22.5. ist Fronleichnam - aber im evangelischen Norden kein Feiertag. Es ist aber prima, wenn deswegen Gäste aus dem Süden kommen, die dann nur einen Urlaubstag, den Freitag, nehmen müssen.

Übrigens:
Viel Glück beim zusammenpoppen des Alleweder. Auf deiner Seite ist ja alles prima dokumentiert - macht richtig Appetit!

Viele Grüße aus Hamburg
Manuel
 
AW: Nordlichter-Treffen

Die Franzosen haben kein Problem damit, einen Audi Kombi als "Audi Break" zu bezeichnen :eek::eek:

Das tun nur Franzosen, die ihre Breaks nicht zu schätzen wissen - wo hat ein "Avant" oder "Touring" schon die Platzverhältnisse und Zuladungskapazitäten wie ein (seliger) DS Break?:p

Tschüss Carsten
 
AW: Nordlichter-Treffen

knapp 165km mit 395Hm... ist ja die reinste Rennstrecke.

Datum ist geblockt. Wettertechnisch... hey, zwei Wochen vorher (Pfingsten) bin ich auch schon zelten :D, aber ohne Fahrrad.
 
AW: Nordlichter-Treffen

Vergiss es. Aber es passt wunderbar AUF einen BMW Touring (wenn du "Kombi" zu nem BMW sagst, springt er dich an und frisst dich auf, Vorsicht!) ;) Ein Grundträger zum festbinden reicht.
Du hast recht! :eek:
http://www.speed-transports.com/bmw-touring-ladeflaeche.jpg

Ich hatte neulich erst einen Schrank reingeschoben und dachte mir ein AW könnte da auch passen; so kann man sich täuschen!

Was ist ein Grundträger? Diese Reeling auf den Seiten am Dach vom Kombi? (Komm, spring mich an und friss mich! :D)
Dann stellt man das AW in Fahrtrichtung auf die Räder aufs Dach und zurrt es an den Trägern fest? Naja, wir werden ja sehen...

Ist übrigens eine hübsche Strecke nach Sittensen... (Link)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
München - Sittensen

na für Dich Peter gibt es doch nur Vorteile....schließlich kommst Du von den Bergen runter ins Tal (Norddeusche Tiefebene). Immer stetz bergab...:p

Zurück halt immer nur bergauf...

SG

Jan
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo,

die Grundträger sind Stangen, die quer zwischen die Reling montiert werden. Optimal vor den Vorderrädern und hinter dem Hinterrad. Räder am Grundträger festbinden und nichts kann mehr passieren.
(Ich würde zum Schutz des Autodachs eher mit drei Fahrradschienen arbeiten, aber Martin hat sein CB damals so transportiert.)

Tschüss Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichter-Treffen

Na da würde ich mich dann in Northeim mit einklinken, wenn ich ein bischen Trainiert habe bis dahin und du dein Tempo auf das eines Nomad Sport reduzierst, so fern ich da an diesem Wochenende frei habe/bekomme.
Aber die B27 und die B3 heißes Pflaster:eek:

p.s.:Vielleicht kommt Friedhelm auch mit, dann wären wir schon zu dritt und ab Bad Gandersheim evtl. zu Viert wenn Red Bull auch mitkommt.
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo,

Beifahrersitz ausbauen, dann sollte es gehen. Hier ein Quest (das ist noch länger, oder?) im Volvo (der ist evtl. auch ein bisschen länger):

249.png


250.png


Gruß
Andreas
 
AW: München - Sittensen

na für Dich Peter gibt es doch nur Vorteile....schließlich kommst Du von den Bergen runter ins Tal (Norddeusche Tiefebene). Immer stetz bergab...:p
Das spielt praktisch keine Rolle. München liegt auf 500 Metern Höhe. Das wären ca. 400 Hm abwärts - verteilt über eine Woche. Leider liegen ca. 5 Mittelgebirge zwischen München und Sittensen mit täglich ca. 1.000 Hm auf 100 km. Zumindest ist es so zwischen München und der Fränkischen Schweiz.
Über die Rhön ist es auch ziemlich bucklig (bis auf 700 Meter über Normalnull).
Werra/Leinetal bei Witzenhausen ist auch noch da. Göttingen ist flach, aber dann kommen wieder Hügel (Süntel, Ith und Deister?). Naja, ich freu' mich schon drauf.
 
Zurück
Oben Unten