Nordlichter-Treffen

AW: München - Sittensen

Hallo,

München liegt auf 500 Metern Höhe. Das wären ca. 400 Hm abwärts - verteilt über eine Woche. Leider liegen ca. 5 Mittelgebirge zwischen München und Sittensen mit täglich ca. 1.000 Hm auf 100 km.

An Flüssen hat man selten starke Steigungen. Isar, Donau (OK, dann über den Schwarzwald) zum Rhein) und ab Duisburg wieder auf direktem Weg.

Gruß
Andreas
 
AW: München - Sittensen

An Flüssen hat man selten starke Steigungen. Isar, Donau (OK, dann über den Schwarzwald) zum Rhein) und ab Duisburg wieder auf direktem Weg.
Naja, fast... ;)

Berge bis Beilngries, dann den König-Ludwig-Donau-Kanal bis Nürnberg, dann die Pegnitz bis Bamberg, dann die Braunach hoch bis über die Röhn, runter nach Fulda, die Fulda lang bis Hann.-Münden, dann die Weser..., nein, vom Fuldatal kann man rüber ins Werratal und dann bis Witzenhausen, dort rüber ins Leinetal bis Hannover - und anschließend ist die Gegend ja eh flach - bis auf die netten Hügel der Lüneburger Heide. So bin ich schon geradelt und wollte es auch an Pfingsten so machen.

Kommt wer mit?
 
AW: Nordlichter-Treffen

Tja, ich bin da vermutlich in Vechta - ob ich Euch da mal bei einem Tagesausflug in Sittensen besuchen kommen darf? Zwar ohne VM, aber ich werde das Fahrzeug, mit dem ich da unterwegs bin, wohl relativ zeitnah dann verkaufen :( - damit meine VM-Pläne sich weiter realisieren lassen :)
Obwohl vermutlich seid Ihr am Samstag auch unterwegs :confused:

Aber wir werden sehen, ist ja noch ein bißchen bis dahin ...
 
AW: Nordlichter-Treffen

Naja, fast... ;)

Berge bis Beilngries, dann den König-Ludwig-Donau-Kanal bis Nürnberg, dann die Pegnitz bis Bamberg, dann die Braunach hoch bis über die Röhn, runter nach Fulda, die Fulda lang bis Hann.-Münden, dann die Weser..., nein, vom Fuldatal kann man rüber ins Werratal und dann bis Witzenhausen, dort rüber ins Leinetal bis Hannover - und anschließend ist die Gegend ja eh flach - bis auf die netten Hügel der Lüneburger Heide. So bin ich schon geradelt und wollte es auch an Pfingsten so machen.

Kommt wer mit?

Na da würde ich mich dann in Northeim mit einklinken, wenn ich ein bischen Trainiert habe bis dahin und du dein Tempo auf das eines Nomad Sport reduzierst, so fern ich da an diesem Wochenende frei habe/bekomme.

Wie oben schon geschrieben würde ich gern, genaueres kann ich anfang des Jahres sagen, evtl leihe ich mir für ein zwei wochen dann eine Leiba. Ist wohl eine der Besten möglichkeiten sie zu Testen.
 
AW: Nordlichter-Treffen

Gehen tut viel, aber die Bilder tun mir weg. Ein Velomobil ist in 10 Minuten aufs Dach gehoben, an den Rädern festgezurrt und kann irgends mehr hin. Und dann zuckelt man halt in LKW-Geschwindigkeit über die Autobahn. Ist doch nicht schlimm, oder? Mit nem auf der Seite liegenden Quest im Kofferraum wollt ich auch keine 150km/h mehr fahren.

Grüße,
Martin
 
AW: Nordlichter-Treffen

Mannomann!
Ich dachte, das wird ein kleines gemütliches Treffen von ein paar Fischköppen und Plattschnackern und jetzt werden hier schon die Fahrtstrecken aus München diskutiert.
Klasse! Dann wird es halt ein großes gemütliches Treffen.
Platz ist genug vorhanden. Zum Zelten sowieso, ein paar Liegeflächen gibt es ja auch im Laden und 2 - 3 günstige Dorfgasthöfe sind ganz in der Nähe ( 500 - 1500 Meter)
Wir werden hier bestimmt etwas nettes auf die Beine stellen.
Ich bin früher öfter auf Ententreffen gefahren. War auch mit Laberfeuer, Konvoi - Ausfahrt und Programm.
Konkrete Planung läuft aber erst im Januar an, oder ist das zu spät?

Gruß, Jens
 
AW: Nordlichter-Treffen

Ich bin früher öfter auf Ententreffen gefahren. War auch mit Laberfeuer, Konvoi - Ausfahrt und Programm.
Gruß, Jens

Hallo Jens,
ganz so groß wir das hoffentlich nicht. Ich war 1985 auf dem 5. internationalen Ententreffen in England - das war schon die Fläche einiger Fussballfelder, die da gebraucht wurden.:D

Tschüss Carsten - der zwar so halb aus Jesteburg stammt, aber trotzdem nicht zum "Nordlichtertreffen" kommt.
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hast Du denn im Quest gesessen?

Nein, für diese Lesart meines Satzes ist das Dach vom Scudo zu kurz (und hat zu wenige Gefälle).

Zur Sicherheit nochmal den Satz mit Klammern als Leseunterstützung:

"150 km/h bin ich ja schon (mit dem Quest auf dem Dach vom Scudo) gefahren ..."
 
AW: Nordlichter-Treffen

Hallo Rainer,

"150 km/h bin ich ja schon (mit dem Quest auf dem Dach vom Scudo) gefahren ..."

Habe ich schon so verstanden, war auch ein Scherz, ob Du im Quest gesessen hast, währen jemand anders mit dem Scudo 150 gefahren ist... Das wär doch mal eine Erfahrung!

Gruß
Andreas
 
Nordlichter-Treffen, aber wie komme ich hin?

@ all:

Happy Halloween!!! :D

Für alle die via VM oder LR anreisen, gibt es hier ein paar "leitende" Links:

----------------

http://www.geolife.de/index.php

[GeoLife.de präsentiert Hunderte von erlebnisreichen Freizeittouren für Niedersachsen, verknüpft mit innovativen Services und hochwertigen Geodaten der LGN.]

----------------

http://www.radweit.de/index/routyber.html

[...Die Anreise zu dienstlichen, familiären, geselligen Veranstaltungen lässt sich
um so leichter zur Radtour machen, je weniger Zeit dank direkter Route dafür einzuplanen ist....]

----------------

Das Gute ist, dass Sittensen zwischen Hamburg, Bremen und Hannover liegt.

Vielleicht findet der Eine oder Andere mit Hilfe der Links seinen Weg zum Nordlichter-Treffen? Wer weiß...:cool:

diesige Grüße

Jan
 
AW: Nordlichter-Treffen

Na da würde ich mich dann in Northeim mit einklinken, wenn ich ein bischen Trainiert habe bis dahin und du dein Tempo auf das eines Nomad Sport reduzierst, so fern ich da an diesem Wochenende frei habe/bekomme.
Aber die B27 und die B3 heißes Pflaster:eek:

p.s.:Vielleicht kommt Friedhelm auch mit, dann wären wir schon zu dritt und ab Bad Gandersheim evtl. zu Viert wenn Red Bull auch mitkommt.

Hallo Pierre

Kannst dich drauf verlassen, daß ich mitkomme! Termin ist gebucht!

Gruß, Andreas
 
AW: Nordlichter-Treffen

Ich muss schauen ob/wie ich Urlaub kriege und wie ich bis dahin Trainiert bin, will ja kein Bremsklotz sein.
 
AW: Nordlichter-Treffen

habt ihr schon ne grobe Planung für eure Strecke?

Eine mögliche Route für uns wäre (laut Telekom Radroutenplaner):

B188 über Gifhorn (Hallo Vasili!!!) bis zur Kreuzung mit der B214, dann die B214 bis Celle, B3 bis Soltau, B71 bis Hemslingen, dann über Landstraßen über Scheeßel nach Sittensen.

Vielleicht haben wir Ortskundige, die hier mal kundtun können wie die Strecke (ab Celle, bis Celle bin ich schon gefahren) so befahrbar ist...
 
AW: Nordlichter-Treffen

Zur Strecke: da denke ich für mich selbst wär´s am besten abzuchecken wer mit mir fahren will (bzw. wo ich mich einklinken kann) und dann vom jeweiligen Treffpunkt gemeinsam zu planen. Wennste dich nicht auskennst kann sowas echt heikel werden. Evtl. mit GPS aber sowas besitze ich (noch) nicht.
Von mir aus bis Hannover kenne ich die Strecken einigermaßen. Ausgeschriebene Radwege wie der Leineradweg sind jedoch nur bedingt bis garnicht benutzbar, Macheten und Elefanten sonst mitnehmen!
Ab Hannover Richtung Langenhagen über Brelingen nach Hodenhagen. Da muß ich aber schon genauer sehen, wo es langgeht.
Das kann man aber alles ausarbeiten, gelle?

Grüße, Andreas
 
Moin Moin @ all,

Urlaub ist gebucht, schönes Wetter ist bestellt und schon mit den schlechten Wetter des Novembers bezahlt :p.

Ich denke, Anfang Januar werden wir (Pfeife, Jens ROW, Ego) mit der Grobplannung anfangen. Bis spätestens Anfang Februar sollten die wir die Teilnehmerzahl ermitteln. Damit Unterkunft, Abstellplätze und Highlights organisiert werden können.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute und entspannte Fahrt, ein schönes 3. Advent Wochenende.

Schöne Grüße

Jan
 

Anhänge

  • für Ulla.jpg
    für Ulla.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten