Nordkapp- Tarifa 2024 (NCT)

Du hast Dir aber auch ein Wetter ausgesucht.....
es war wirklich toll, aber im Moment fragt man sich mal wieder wie es überhaupt sein kann, dass sich vorher so viel Wasser in der Luft halten konnte. Die Luftmasse bewegt sich kaum und trotzdem kommt da ein Wasserschwall runter als stünde man unter der Dusche und es wird und wird nicht alle

¯\_(ツ)_/¯​


Trotzdem, gute Fahrt und pass auf dich auf!!! (y)
 
Ganz klar.
Das ist das Wasser aus Norwegen. Klimawandel eben. Es wandelt von Norwegen nach Süwegen. Bin 9 Wochen en Tour und 2 mal Regenfahrten und das noch nicht mal komplett.
IMG_5238.jpeg
 
1000010585.jpg

Heute wars doch gleich viel schöner!

Der Bootsmann auf der Weserfähre hat mir alle seine Randonneursgeschichten erzählt: Wurmberg-Cuxhaven will vorbereitet sein! Und kam gar nicht zum Arbeiten.

1000010491.jpg

In 1000010523.jpgWacken werden Sitzpinkler von den Sones ausgelacht :ROFLMAO:

Die Abfertigung auf der Elbfähre war fast so genial, wie von @HoSe , als zweiter rauf, als dritter runter. Meine Pause war schlechter vorbereitet und weniger ernährungsphysiologisch wertvoll
1000010506.jpg

Danach lange auf bekannten Straßen mit der VM Perspektive, statt des Verfolgers im Bulli

1000010522.jpg1000010537.jpg1000010576.jpg

Der Typ vom kleinen Hofladen (Selbstbedienung) kam dann doch dazu und wir haben nett geschnackt. Dabei bin ich aber aufgestanden und habe meine Brotdose auf der Bank liegen lassen.

5 min später überholt er mich im SUV (mit Norkaperfahrung) und reicht sie mir durchs Fenster ( wir habe schon angehalten dazu, keine Angst!) Wenn der Käse da nicht drin gewesen wäre...

Oh wie schön ist Panama

tbc'd
 
Weiter!! Und bleib´ gesund. Und überhaupt. Hab´s mal auf beobachten gestellt. Spannung!!! ;)(y)
 
@Sturmvogel Ein mörderischer Schnitt bei der Entfernung. Bei mir würde ich es eher als Velomobilwandern bezeichnen. Nur wer langsamer ist, hat mehr von der Lanschaft. Und da hat Norwegen ja genug davon. Na von der Hurtigroute wirst’s schon sehen. Aber Deine Mission ist ja eine andere. Diesmal.
LG
IMG_4018.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Sturmvogel , was lese ich da? 246 km. Ähm wolltest du nicht…?
Ich wünsche dir alles gute, Kraft und Freude. Pass auf, dass du mal unfall-/pannenfrei durchkommst.
 
1000010659.jpg

Heute abend bin ich ziemlich platt und sollte längst an der Matratze horchen

Also nur kurz.
Gut war:
Das Expresspaket von @TitanWolf wurde sehr früh zugestellt, so dass ich noch gut bei Flensburg losgekommen bin.
Hab dann auch gut 220km geschafft, sodass ich davon ausgehen kann, die Fähre in Hirtshals morgen bis 18:00h tatsächlich zu erreichen, da sollten jetzt ca 180km übrig sein.
Das Wetter war besser, ohne Schumdeckel ging eigentlich, abends dann wieder mit warmer Mütze und Buff
Blöd war:
Als ich endlich mal ne Pause brauchte kam lang und breit nix. Auf nem Parplatz einen Riegel inhaliert. Dann in Give was gesucht und nur das gefunden

1000010634.jpg

Pommes versuche ich beim Fahren sonst zu vermeiden, aber in der "Not" ...
Als der neue, nur teilgeladenen Akku offenbar leer war der Reihe nach die voll geladenen Alternativen angesteckt und nichts ging. Ist da ein Systemfehler aufgetaucht, bevor es wirklich ernst wird? BITTE NICHT!!!

In Give geplant, wie weit es noch gehen soll und ein Motel in Viborg gebucht. Der Schlüssel lag auf dem Tresen, alles andere ist selbsterklärend und mit @dendrocopos Tarnkappe sieht man ihn wirklich nicht :cool: ;) :ROFLMAO:
1000010655.jpg

Jetzt noch ein paar richtige Bilder und dann Gute Nacht!
1000010651.jpg1000010610.jpg1000010605.jpg
Und ja @Krischan ich habe die Rampe von der Straße aus betrachtet: was für ein Klopper. In D war ich natürlich noch auf der Straße
 
Zurück
Oben Unten