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Hi,
ich war heute bei STAPS (http://www.staps-online.com/index.htm)
Das ist eine Analyse und Trainingsmethode die von 2 Absolventen der Sporthochschule Köln entwickelt wurde.
Sie unterstützten mehrere Profirennställe wie zb Columbia.
Interressant ist, dass sie keine Puls- sondern Wattgesteuertes Training emfehlen. Der Puls ist als 'Messeinrichtung' zu langsam.
Und jetzt kommst: Als Liegeradler werden die Werte von dem RR-Ergometer umgerechnet und man muss im Training eine HÖHERE Wattzahl als auf dem RR fahren, weil der Körper durchs Liegeradeln weniger belastet wird.
Nach deren Ansicht ist das Liegeradeln effizienter als RR fahren und man kann durch den Sitz als Widerlager eine Höhere Wattzahl treten.
Erst wenn das Herz sich unter Fußhöhe befindet geht die Effizienz durch anstrengenderen Blutfluss runter.
Es gibt also keine Ausreden!
Wer am Berg nicht mitkommt ist halt Sche***e!
Tschö
René
ich war heute bei STAPS (http://www.staps-online.com/index.htm)
Das ist eine Analyse und Trainingsmethode die von 2 Absolventen der Sporthochschule Köln entwickelt wurde.
Sie unterstützten mehrere Profirennställe wie zb Columbia.
Interressant ist, dass sie keine Puls- sondern Wattgesteuertes Training emfehlen. Der Puls ist als 'Messeinrichtung' zu langsam.
Und jetzt kommst: Als Liegeradler werden die Werte von dem RR-Ergometer umgerechnet und man muss im Training eine HÖHERE Wattzahl als auf dem RR fahren, weil der Körper durchs Liegeradeln weniger belastet wird.
Nach deren Ansicht ist das Liegeradeln effizienter als RR fahren und man kann durch den Sitz als Widerlager eine Höhere Wattzahl treten.
Erst wenn das Herz sich unter Fußhöhe befindet geht die Effizienz durch anstrengenderen Blutfluss runter.
Es gibt also keine Ausreden!
Wer am Berg nicht mitkommt ist halt Sche***e!
Tschö
René