Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht

AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Am Wochenende habe ich auch ein KMX Probe gefahren. Was soll ich sagen, ich war ziemlich begeistert und hab mir gleich eins bestellt. In zehn Tagen soll es kommen...

Und als zukünftiger Trike-Besitzer hab ich mich danach gleich hier im Forum angemeldet ;-)

Ingo
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hallo Ingo,
dann erstmal willkommen hier im Forum.
Jo das Triken das rockt halt ohne ende :D..
Viel Spass mit deinem zukünftigen KMX :)

Gruß Peter
 
Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Wuaaaaaaaaaaaaaaa,

ich muss einfach mal schreien, hehe.

Unglaublich geil, was mir gerade passiert ist, ich bekomm mich gar nicht mehr ein. Das ist wie ein Schock- und Adrenalinstoß zugleich.

Also fang ich mal kurz an:

Da mein Trike ja schon ein paar KM runter hat und ich mal die Bremsen usw. nachstellen lassen musste und ich nen Platten hatte der nach drei mal flicken nicht mehr zu reparieren war und der Schlauch den ich hatte nicht passte habe ich das Teil zu meinem Fahrrad-Service gebracht (das war am Montag).

Der sagte, macht der fertig, könnte aber Donnerstag werden obwohl der es dafür auch nicht zugesichert hat (hat bei dem schönen Wetter halt die Bude voll und muss nacheinander alles abarbeiten). Egal, hab ich mir gedacht, lass mal da.

Heute angerufen, leider immer noch nicht fertig mit der Inspektion, hatte mir aber schon mal nen neuen Schlauch drauf gemacht. Da WE schön wird hab ich es abgeholt, und schwupps ne Runde fahren.

Ich rase also die ganze Zeit so vor mich hin, nach hier und da mit Speed und meinen aktuellen Lieblings-Fahr-Songs: Paul Simon - You Can Call Me Al und Tracy Chapman - crossroad

Da gehts zurück nach Hause und auf den letzten Metern gebe ich noch mal Vollgas. Jetzt kommt die Tücke, ich wohne in einer Einbahnstraße (Stadtmitte, gibts da was anderes :D) und habe zwei Möglichkeiten zu meiner Haustür zu kommen.

1. Entweder ich fahre in die Straße und hoffe, dass vor meiner Haustür irgendwo ein freier Parkplatz ist, wo ich drüber fahren kann, sonst pass ich da nirgends durch oder

2. Ich fahre ein Stück hinter die Straße auf den Bürgersteig und von da aus vor meine Haustür.

Im liedlichen Rausch, in dem ich war und dem Tunnelblick durch den Vollspeed blickte ich in sekundenschnelle in die Straße eigentlich hatte ich mich schon auf den Bürgersteig eingestellt - doch da sah ich den ersten Parkplatz, der war frei. Denk nicht, fahr einfach, war meine Devise. Also Lenkung rumgerissen und ohne zu bremsen (Bremsen, ha Tod ich lache dir ins Gesicht) in die Straße. Auf einmal hob ein vorderes Rad ab......

.....

Ich konnte gar nicht mehr schauen, so schnell ging dann alles. Ich merkte, gleich kippste um, schießt aber durch die Geschwindigkeit noch über den Bordstein hinaus und knallst voll gegen die Laterne, hehe geil. Also zack Lenkung in die entgegengesetzte Richtung und somit voll auf die Laterne zu (da stand auch noch so nen dummes Fahrrad dran gekettet, ich hasse das).

Der Reifen senkte sich auf den Boden und ich zog wieder in die andere Richtung. Krach, voll auf den Bordstein, Fahrrad geschrammt (glaub ich zumindest, das ging zu schnell) und wusch, hob ich ein wenig ab. Kann ich gar nicht beschreiben, ging so schnell. Ich landete und fuhr in einem Stück direkt vor die Haustür.

Ich zog den Ohrstöpsel raus und musste einfach fett Grinsen. Man, war das Geil dachte ich nur. Schaute nach meinem Njunis, aber da war nix zu sehen. Nix verbogen, nix kaputt gar nix. Yeah.

Das sagt mir eigentlich nur eins: Der Tod ist allgegenwärtig und immer mit dabei, doch wenn ich ihm einfach ausweiche und davon fahre, was will der Kerl dann von mir ;).

Man, man,

wünsch euch was =).

Gruß
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Also Lenkung rumgerissen und ohne zu bremsen (Bremsen, ha Tod ich lache dir ins Gesicht) in die Straße. Auf einmal hob ein vorderes Rad ab......

.....

Ich konnte gar nicht mehr schauen, so schnell ging dann alles. Ich merkte, gleich kippste um, schießt aber durch die Geschwindigkeit noch über den Bordstein hinaus und knallst voll gegen die Laterne, hehe geil. Also zack Lenkung in die entgegengesetzte Richtung und somit voll auf die Laterne zu (da stand auch noch so nen dummes Fahrrad dran gekettet, ich hasse das).

Der Reifen senkte sich auf den Boden und ich zog wieder in die andere Richtung. Krach, voll auf den Bordstein, Fahrrad geschrammt (glaub ich zumindest, das ging zu schnell) und wusch, hob ich ein wenig ab. Kann ich gar nicht beschreiben, ging so schnell. Ich landete und fuhr in einem Stück direkt vor die Haustür.


Na mein tip wäre, wende dich an den thomas seide, fahr zur spezi, und versuche gleiches mal mit einem mungo-sport.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

So,

heute ne Fahrt inkl. Schutzbleche. Es hat nicht mehr geregnet aber es gab vereinzelt noch große Fützen durch die ich mich dann todesmutig gestürzt habe.

Die Schutzbleche halten eigentlich besser als gedacht den Schmutz ab. Da mir hinten ein Schutzblech fehlt, könnt ihr euch sicher vorstellen, welche Konsequenz das hatte ;).

Mein Fazit: Kein 100%iger Schutz, aber bisher absolut ausreichend.

Gruß
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Bin neu hier. Wohnt jemand in der Nähe von KA, PF oder Rastatt oder Umgebung, bei dem ich mir mal ein Njunis - Trike ansehen kann? Ich bin stark interessiert an dem Teil. Leider hat der Verkäufer im Moment keine vorrätig. Kann man das Trike so zusammenklappen, dass es in einen relativ kleinen Kofferraum Passt: Die Kofferraum-Maße lxbxh 110x106x90 cm. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Hi.

Leider wohn ich nicht in deiner Nähe, sonst hättest gern mal vorbei kommen können.

Ich habe aber mal gerade kurz gemesssen, die Breite/Höhe hängt dabei aber von einige Faktoren ab (Trike gerade liegend, schräg liegend etc.). Zudem habe ich grob gemessen und ohne jetzt irgendwas abzubauen.

Hier mal die Maße:

Länge ca. 113 - 120cm (kommt zudem auf die Pedalstellung an)

Höhe ca. 65 - 75cm (kommt auch auf die Pedalstellung an und ohne Hinterrad aber mit beiden Vorderrädern)

Breite ca. 82cm (mit beiden Vorderrädern), wenn du die abnimmst, kannste noch mal gut 10cm - 15cm sparen (denke ich).

So auf den ersten Blick, sollte das bei dir passen. Nur die Länge kann knapp werden (kommt ja zudem noch darauf an, wie groß du bist und wie weit das Rohr bei dir ausgezogen werden muss).

Was hast du denn für ein Auto?

Kangoo = 0 Probleme (nicht mal irgendwas ab machen)

Opel Zafira = nur Hinterrad ab (bei umgeklappter Rückbank)

Wenn du es täglich transportieren musst, dann würde ich abstand davon nehmen es komplett auseinander zu bauen (bzgl auf die Vorderräder). Mir wurde damals davon abgeraten. Beim Hinterrad (Schnellspanner) ist es kein Problem.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Kann man das Trike so zusammenklappen, dass es in einen relativ kleinen Kofferraum Passt: Die Kofferraum-Maße lxbxh 110x106x90 cm.
Wenn Dir gefaltete "Kompaktheit" wichtig ist, schau Dir das Vidda an.
Hat die selben Komponenten wie das Njunis, aber ein 20" statt 26" Hinterrad. Es klappt schräg zusammen, wodurch sich das Hinterrad neben die Tretkurbel legt, statt auf sie.
Durch 20" und den schrägen Klappmechanismus wird es exterm klein.

Wenn Du auch noch per Schnellspanner das Hinterrad raus nimmst, passt es in eine Tupperdose. :cool:

Adios,
Ralf
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Vidda und Njunis müssten bei abgenommenen Hinterrad ca, die gleichen Maßen haben oder?

Die Frage ist ernst gemeint.
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Vidda und Njunis müssten bei abgenommenen Hinterrad ca, die gleichen Maßen haben oder?
Ich schätze, das Njunis ist dann höher, da der geklappte Sitz noch dazwischen ist?!
Mach doch mal ein Foto und vergleich es hier mit.
Ist zwar noch der Reifen dran, aber kann man ungefähr sehen, wie es wär ohne Reifen.;)

Adios,
Ralf
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Fotos wollte ich eh noch mal machen, muss mal morgen meine Digicam holen fahren.

Der Sitz macht in der Höhe nicht wirklich viel aus, aber man kann das hintere Teil natürlilch nicht ganz so schön umklappen wie beim Vidda.

Ich kann mir aber auch kein Trike ohne Faltmechanismus vorstellen. Keine Minute und es ist normal gefaltet und ratz fatz im Auto verstaut, nichts abschrauben, nichts los machen gar nix (hab ja zum Glück nen Kangoo).

Gruß
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Ich schätze, das Njunis ist dann höher, da der geklappte Sitz noch dazwischen ist?!
Mach doch mal ein Foto und vergleich es hier mit.
Ist zwar noch der Reifen dran, aber kann man ungefähr sehen, wie es wär ohne Reifen.;)

Adios,
Ralf

Danke an IchBins und grobiralf !!! Das hat mir sehr geholfen. Da werde ich mich wohl für das Vidda entscheiden, allerdings wegen meiner Gelenkkrankeit mit Pedelecmotor. Danke nochmals
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Wenn Dir gefaltete "Kompaktheit" wichtig ist, schau Dir das Vidda an.
Hat die selben Komponenten wie das Njunis, aber ein 20" statt 26" Hinterrad. Es klappt schräg zusammen, wodurch sich das Hinterrad neben die Tretkurbel legt, statt auf sie.
Durch 20" und den schrägen Klappmechanismus wird es exterm klein.

Wenn Du auch noch per Schnellspanner das Hinterrad raus nimmst, passt es in eine Tupperdose. :cool:

Adios,
Ralf

Hallo grobiralf,
wie groß sind denn die Räder? Ich hatte ein Pedelecrad mit 22"-Räder. Da bekommt man keine Reifen für, deshalb habe ich es verschenkt. Bei 20"-Rädern hinten und vorne sieht es natürlich gut aus.
Allzeit gute Fahrt
Wolfgang
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Ich hatte ein Pedelecrad mit 22"-Räder. Da bekommt man keine Reifen für, deshalb habe ich es verschenkt.
Verschenkt? Wie bist Du denn drauf?:rolleyes:
Hätte ich glatt versucht, in mein Vidda rein zu bekommen (wenn Motor in Hinterrad war).

Bei 20"-Rädern hinten und vorne sieht es natürlich gut aus.
Sind 20", allerdings in der Sondergröße 451.
Standart 20" in Deutschland ist 406 (etwas kleiner). Du kannst 20" Standart-Schläuche für das Vidda benutzen.
Mäntel gibt es in Deutschland nicht die 406er Vielzahl, aber ausreichend.
Die, die es ohne Schwierigkeiten gibt sind auch recht gut und schnell.

Da werde ich mich wohl für das Vidda entscheiden, allerdings wegen meiner Gelenkkrankeit mit Pedelecmotor.
Das Elektro-Vidda bin ich schon Probe gerahren. Ist gut abgegangen.

Adios,
Ralf
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Verschenkt? Wie bist Du denn drauf?:rolleyes:
Hätte ich glatt versucht, in mein Vidda rein zu bekommen (wenn Motor in Hinterrad war).

Sind 20", allerdings in der Sondergröße 451.
Standart 20" in Deutschland ist 406 (etwas kleiner). Du kannst 20" Standart-Schläuche für das Vidda benutzen.
Mäntel gibt es in Deutschland nicht die 406er Vielzahl, aber ausreichend.
Die, die es ohne Schwierigkeiten gibt sind auch recht gut und schnell.


Das Elektro-Vidda bin ich schon Probe gerahren. Ist gut abgegangen.

Adios,
Ralf

Also das Rad habe ich meinem Neffen geschenkt. War mit Hinterradmotor.
;)
Du schreibst: Ist gut abgegangen. :D Was heißt das wirklich? Ist es schneller als ein "normales" Zweirad? Sind die Trikes allgemein schneller als ein Zweirad? Das würd mich noch interessieren. War mal auf einer Messe im Frühjahr, da habe ich solche Trikes gesehen. Ist mir ziemlich rasant vorgekommen. Kann natürlich auch an der Optik liegen.
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Ist es schneller als ein "normales" Zweirad? Sind die Trikes allgemein schneller als ein Zweirad?
Trikes egal ob Tadpole oder Deltas sind nicht schneller als UPs.
Es kommt einem nur so vor, weil man sehr knapp über dem Boden sitzt.
Ein Tacho verrät die "normale" Geschwindigkeit.

Ein E-Vidda ist auch nicht schneller von der Endgeschwindigkeit (sofern Gesetzeskonform und nicht manipuliert.)
Es wird also bei 25 km/h den Motor abdrosseln.
Eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit wirst Du aber erreichen, da Du von 1-2 Sportlern (Motor) unterstützt wirst.

Adios,
Ralf
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Danke für die rasante Auskunft. Leider ist das Vidda nicht mehr lieferbar, Originalantwort von Herrn B.: :mad:

Letztendlich müssen wir es evolutionstechnisch betrachten - das rational
Stärkere Fahrzeug setzt sich durch.

:mad: Leider...
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Bei eBay gibt es im Moment aber noch diverse Vidda für EUR 1499 und auch noch ein eVidda für EUR 2299 (jeweils zzgl. Versandkosten) zu kaufen.
 
AW: Hypermegasuper GEIIIIIIIIL

Alle angeboten von "Herrn B"...
So Leute, gestern durfte ich das Njunis von Zabi1 probefahren. :)
Was soll ich sagen, ich bin hell begeistert: Lenkung geht leicht, Scheiben-Bremsen sind gut. Es ist in gelborange, was mir persönlich sehr gefällt :D Nach Onlineangebot gibt es das Trike aber nur in schwarz, was mir nicht so gefällt. :mad:
Danke nochmals an Zabi1 für die lange Vorführung!!!
:eek:
 
Zurück
Oben Unten