Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht

AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Na ich denke die 4 wollte er sich sicher für morgen aufsparen :D:D:D

Man braucht doch jeden Tag sein kleines Erfolgserlebnis Ralf :)

Gruß Peter
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hehe,

genau. Morgen soll ja alles trocken sein.

Ich muss mir eh noch einen ordentlichen Abhang suchen wo ich dann mal richtig runter rase. Sollte mir dann was passieren sage ich schon vorher:

Rächt meinen Tod, hehe.

Gruß
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hehe,

genau. Morgen soll ja alles trocken sein.

Ich muss mir eh noch einen ordentlichen Abhang suchen wo ich dann mal richtig runter rase. Sollte mir dann was passieren sage ich schon vorher:

Rächt meinen Tod, hehe.

Gruß

bisschen Training, dann ist die 4 vorne auch ohne Abhang mit einem Trike kein Problem

Jupp
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Training, das brauch ich noch und zwar odentlich.

Gestern habe ich es beim selben Weg nur auf 37 geschafft und als ich nach Düsseldorf rüber bin, Südbrücke und zurück (dann gehts berg ab) habe ich mich aber gebremst. Irgendwie hatte ich Sorge bei ner Kurve übers Ziel hinaus zu schießen :D.

Aber 40 ohne Abhang, man wie lange muss ich denn dafür trainieren o_O.

Gruß
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Naja ich denke das ist auch stark von der Tagesform, Temperatur usw. abhängig.

Du wirst die 40 schon noch knacken da bin ich mir gaaaanz sicher :D:D.
Und ansonsten... Du bist ja nicht auf der Flucht oder ???

Ich denke schön gemütlich Fahren hat doch auch was.

Gruß Peter
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Naja ich denke das ist auch stark von der Tagesform, Temperatur usw. abhängig.

stimmt; vor allem gegen den Wind wird es hart
ich bin auch eher für sportlich-gemütliches Fahren, habe aber ein paar Stellen auf meinen täglichen Touren, wo der Radweg so schlecht ist, dass ich auf die Straße ausweiche -- da beschleunige ich dann für ein paar 100 m mein XL gern auf über 40

Jupp
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Heute die nächste kleine Runde gedreht (nur 10km). Man, das ist sooo geil, ich bekomm mich gar nicht ein.

Heute hatte ich ein paar üble Schlaglöcher und auch mal nen richtigen Springer, ging aber geschmeidig und trotz fehlender Federung konnte ich nicht jammern (ok, hab auch keinen Vergleich).

Du wirst die 40 schon noch knacken da bin ich mir gaaaanz sicher :D:D.
Und ansonsten... Du bist ja nicht auf der Flucht oder ???

Ich denke schön gemütlich Fahren hat doch auch was.

Die 40 will ich auch noch knacken, heute probiert aber es hat nicht gereicht, nur bis 37,5 ich glaub der Computer ist defekt, das muss es sein, hehe.

Ich will mal 60 oder so fahren, man das wäre es. An den Autos vorbei zischen, ich ich bin nicht auf der Flucht, will aber auf der Jagd sein, hehe.

Was ich aber gemerkt habe, wenn ich zum Training fahre habe ich ja immer Gepäck bei (Sportsachen, zwei Schlösser wobei die schon zusammen über 3kg wiegen) und heute bin ich "nackt" gefahren, ne nicht ich aber ohne Zeugs. Man, das war wie nen neues Gefühl, viel leichter und schneller war ich. Da kam ich auf der Ebene auch gut auf 28 km/h.

Ich kann es nur noch mal sagen, Trike fahren ist geil und es gibt für mich nichts besseres.

Gruß
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hehe,

da bin ich mal gespannt. Meine Planung sieht ja wie folgt aus:

aktuell: Njunis (gut, günstig und klappbar)

zukunft: Trice QNT oder Scorpion fs (oder Nachfolgemodelle mit guter Ausstattung)

Traum: Velomobil (da muss das Geld stimmen und vor allem muss ich Platz dafür haben. Da ist nix mit in den Hausflur stellen, :D).

Zusatz: Irgendwann dann auch mal nen e-antrieb dabei (ich werde ja auch nicht jünger, hehe)

Gruß
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Die Krönung ist dann VM fahren ... :D

Ich hab am Sonntag nun endlich mal auf einem Trike gesessen auf der Radreisemesse in Hamburg (Scorpion). War - zum Glück :D - eigentlich nicht gerade suchterregend.

Grüße, Christiane
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hallo Christiane,

das ist ein schleichender Vorgang ... ich geb Dir max. 6 Monate ... bis zum Trike-Besitz ... :D
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Jo wenn nix dazwischen kommt dann reite ich am Sa auch mal nen Scorpion Probe. (Pedalkraft) Mal sehen was sich noch so alles findet zum zureiten :D:D

Bin mal gespannt wie mein Trike-Virus darauf reagiert *grins*
Also ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind hehe :cool::D:).

Gruß Peter
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Heute war es soweit. Ich habe es richtig gemerkt, es ging vom Training wieder nach Hause, dann den gleichen Berg ab und auf einmal wurde ich immer schneller.

Mir kam nur ein Gedanke "sch*** drauf" und los, bisschen rein getreten (obwohl ich nach dem Training ziemlich platt war) und dann verschwomm es um mich herum, ich dachte gleich kommt es, gleich knallt es und ich durchbreche die Schallmauer. Ich schaute auf den Tacho und was sehe ich 41.86 km/h :D.

Ok, nicht die Welt und auch nicht mein Ziel aber wieder der nächste Schritt, hehe. Sorgen hat mir nur das Warnschild gemacht "Schäden am Fuß- und Radweg", hehe. Aber es ging noch mal gut.

to be continue...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hehe,

da bin ich mal gespannt. Meine Planung sieht ja wie folgt aus:

aktuell: Njunis (gut, günstig und klappbar)

zukunft: Trice QNT oder Scorpion fs (oder Nachfolgemodelle mit guter Ausstattung)

Traum: Velomobil (da muss das Geld stimmen und vor allem muss ich Platz dafür haben. Da ist nix mit in den Hausflur stellen, :D).

Zusatz: Irgendwann dann auch mal nen e-antrieb dabei (ich werde ja auch nicht jünger, hehe)

Gruß


Kauf Dir n Trice QNT, und später kannst Du da ne Borealis draufspannen.
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Den Überschallknall hab ich bis nach hause gehört :D:D:):)
Nee Passt schon... Ich weiß seid heute wieviel Laune das Trike fahren macht (Siehe Faden mit Antisuchtmittel hihi)

Da bin ich nen Abhang runtergebrettert (Leider war kein Tacho verbaut) da hab ich dann doch freiwillig vorsichtig in die Bremsen gegriffen. Das macht so Bock Krasss...

T-4 Wochen..sabber

Gruß Peter
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Ja, süchtig macht es ohne Ende. Ich könnte jeden Tag fahren (wenn das Wetter mal mitspielen würde).

Kauf Dir n Trice QNT, und später kannst Du da ne Borealis draufspannen.


Schau dir mal an, wie seit Wochen schon mein Desktop aussieht, hehe:

(für die Vollansicht 1680 x 1050 aufs Bild klicken)



Ich musste ja zum Einen danach schauen wie es generell aussieht und ob nen Liegerad-Trike für mich in Frage kommt und ebenso habe ich natürlich erstmal was günstiges gesucht. Aber mein Traum ist halt immer noch ein Trice QNT mit guter Ausstattung (wobei ich da bestimmt auch mal locker ein paar Tausend über haben muss).

Gruß
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Hehe ich kenn da noch so nen verrückten Vogel der Zuhause und auf Arbeit Trikes als Desktop Hintergründe hat hrhrhr :D:D

Tja das sind halt die Auswirkungen der Trike sucht. Man kann nicht zuviel davon bekommen :D:).

Gruß Peter
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

@ Koriander
Oh, da geh ich ja gar nicht konform mit !!
Ich war am letzten WE auch auf der Fahrradmesse in HH, und hab dort meine ersten Kreise mit nem Scorpion gedreht => OBERGEIL !!! Etwas später hat der dort vertretene Händler noch sein nagelneues voll gefedertes Scorpion zur Probefahrt frei gegeben, das war noch genialer !!! Hat sogar meiner Herzdame gefallen !!! In Kuven fand ich es zuerst etwas "komisch", da man sich ja nicht in Schräglage bringt, abr nach der dritten Runde war das nur noch WHOW !!!
Werde demnächst mal ne Probefahrt auf öffentlicher Straße wagen, und dann mal schauen....
Aber den Virus hab ich mir wohl doch schon ein wenig eingefangen... :rolleyes:
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Aber den Virus hab ich mir wohl doch schon ein wenig eingefangen... :rolleyes:

Hi du,
Ein wenig.... Ich würde sagen der Virus assimiliert rasend schnell dein Gehirn und verleitet dich dazu ein Trike zu kaufen und dann kannste es nicht erwarten bis es da ist. so zumindest ergeht es mir!!!!

Das ist schlimmer wie Schmetterlinge im Bauch sag ich dir...:D:D

Süchtige Grüße
Peter
 
AW: Njunis Bericht - Bestellung, Lieferung + Fahrbericht (folgt)

Kann ich nur bestätigen. Da cih mich ganz gut mit Fahrrädern auskenne (hauptsächlich MTB) sollte ich mal das Rad eines Arbeitskollegen begutachten ob nicht ne optimierungsmöglichkeit seiner Scheibenbremsen möglich wäre. Ich dacht erst naja, dürfte wohl ein günstiges Baumarktrad sein. Auf einmal steh ich vor nem Kettwiesel. Zuerst, muß ich zu miener Schande gestehen, dachte ich wiso er ein behindertenrad fährt. Dann fuhr ich mal Probe um die Bremsen zu testen und war erstaunt über die Agilität und wie leicht man auf höhere Geschwindigkeiten kommt. Von der "Fernsehsesselbequemlichkeit" ganz zu schweigen. Lange Rede kurzer unsinn, ich hab dann festgestellt das die Bremsen an sich nicht die schlechtesten waren und hab Ihm nur andere Scheiben empfohlen die die Beläge besser "freiräumen", sprich gewellt und gelocht. Die dann nachdem sie da waren eingebaut, beläge noch ein bischen nachgestellt und das ding ging in die Eisen als ob ein Bungeeseil dran wäre. Von da an war mit klar, irgend wann brauch ich auch so ein Teil. Hab mich dann im Netz schlau gemacht und mehr Varianten gefunden als ich gedacht habe. Ich dufte auch mal ein Tadpol eines Verwandten von Ihm Probefahren (war eigenbau) und stellte Fest, es macht NOCH mehr spaß.
Was soll ich sagen, jetzt is meines bestellt und ich werd fast wahnsinnig vor ungedult es endlich in die Finge zu bekommen, zusammen zu bauen und die erste Probefahrt machen zu können. Ihr seht, mir ist auch nicht mehr zu helfen, die inkubatinszeit des Virus ist ziemlich kurz und jetzt voll ausgebrochen. Ich werde warscheinlich auch einen bericht abgeben vom Zusammenbau und Fahrweise meines Sun EZ-3 CX Tadpol. Mal schaun was ich alles von meinen lagernden MTB-Komponenten dran bauen werde. Das Schaltwerk (SRAM x-9) und die Hope M4 stehen schon fest, Kurbel (Shimano Saint) wird warscheinlich wegen des 42er Blattes nicht ausreichen, das wird sich beim Testfahren noch rausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten