Neuvorstellung - Flux S Comp 20 bestellt

Moin,

die Situation erhellt sich langsam:
Bin heute morgen nach MS zur Arbeit gefahren. Zum ersten Mal mit Klicker-Klacker-Schuhen.
40,65 km, 1:40:43 h, Schnitt: 24,21 km/h.
Außer leicht erschwerte Beine keine Probleme mit Knie oder Achilles.
Hat saumäßig Spaß gemacht!
Yeah!!!!

so long
Frank
 
Leider zu früh gefreut. Auf der Rückfahrt und heute wieder große Probleme mit rechtem Achilles....
Mist.
 
Tretlagerauszug soweit einschieben bis sich hauptsächlich Knieschmerzen einstellen.
Irgendwo zwischen Knie und Achillesschmerzen liegt dann die optimale Einstellung. :whistle:

Im Ernst: langsam!
Sehnen und Muskel müssen sich erst an die neue Belastung gewöhnen ( sicher schon 1000x gehört, gelesen, aber es ist einfach so)
Mir hilft es, nicht mit Spitzfuß zu treten, sondern Ferse tief, fühlt sich komisch an, aber die Kontrolle im Spiegelbild zeigt, daß der Fuß dann in der 3 Uhr Position fast vertikal steht und erst in der 9 Uhr Position die Ferse minimal angehoben wird.

Nur Geduld, das wird schon!

Karl
 
Update:
Ich habe den Ausleger etwas reingeschoben. Am Wochenende habe ich eine 70 km Tour gemacht.
War super! Achilles beruhigt sich wieder.
Sehr schön...
 

Anhänge

  • 20180505_080845.jpg
    20180505_080845.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 144
Am Vatertag habe ich die erste Tour über 100 km gemacht. Insgesamt 103,5 km.
Wetter war zwar schlecht, aber es hat Spaß gemacht. Freitags etwas schwere Knie, aber sonst alles prima.
Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut klappt .ich bin begeistert!
Tolles Fahrrad. So eine Strecke hätte mir nit meinem Treckingrad arge Probleme bereitet ...
So long
 
Du sammelst ja gut Kilometer (y)habe heute mit meinem ersten Lieger auch die 1100km geknackt..läuft tausendmal besser als am Anfang...habe auch super viel Spaß..also weitermachen ;).Viel Spaß weiterhin.

cheers
 
Mittlerweile bin ich über 1.900 km gefahren. Die Knie tun nicht mehr weh. Muskeln werden immer besser.
Letztes Wochenende war ich im Westerwald. 220 km an 2 Tagen.
Am Samstag sind wir die alte Bahntrasse von Kirchen bis Attendorn, um den Biggesee und zurück gefahren. Super Strecke! Insgesamt 135 km mit 1315 Höhenmetern. War anstrengend aber schön...
 

Anhänge

  • 20180630_140721.jpg
    20180630_140721.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 107
Am Wochenende habe ich die Marathon Racer gegen Kojaks ausgetauscht.
Whau, die gehen ganz schön ab. Gestern bin ich auf dem Weg ins Büro über 40,8 km einen Schnitt von 28 gefahren!
Coole Sache!
Die Reifen machen einfach mehr Spaß auf Asphalt. Allerdings bin ich bis jetzt noch so gut wie keinen Schotterweg gefahren.
Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten