Neuvorstellung - Flux S Comp 20 bestellt

Also ich habe einen Öl-Stahlfeder-Dämpfer 150mm wie beim S-Max eingebaut das funktioniert einwandfrei.

upload_2018-2-24_12-53-42.png
 
Stimmt, habe gerade nachgeschaut, 125mm ist beim S comp 26 und da ist mehr Platz dafür sicherlich weniger Federweg.

So genug OT.
 
@OptimaStinger
Tja, ich bin auch gespannt wie gut das Rad zu mir passt bzw. Ich zu dem Rad.
Das mit den weiteren Liegen habe ich auch schon öfter gehört und gelesen.
Aber jetzt fange ich erstmal an.
Muss auch mal sehen, ob ich neben Familie und Beruf genug Zeit zum fahren finde. Ich hoffe es...
LG Frank
 
Es wird langsam spannend...
Diese Woche wird das Rad fertig.
Ich werde es wahrscheinlich Freitag abholen...
 
@Liegefrank

Das Flux sieht in der Farbe besonders gut aus. Ich finde es aber von Deinen Händler unverantwortlich, das er keinen Kettenschutzring montiert hat. Das ist zu gefährlich und Du darfst auch nicht an Rennen oder auf Bahnen fahren. Das würde die Fa. Flux so nicht montieren.
 
@Winni Ich fahre auch mit Liegesäge ohne Kettenschutz. Das ist gut für Autos die dir von der Seite kommend die Vorfahrt nehmen. :D Persönlich hatte ich da noch keine Probleme mit. Und wer an keinen Rennen teilnimmt...

@Liegefrank Schönes Flux (y)
 
Sehr schönes Liegerad, gefällt mir echt sehr gut, nachdem ich mit der ersten Federgabel unzufrieden war und die 2. hochwertige Luftgabel nach 200km aufgeraucht ist, denke ich auch langsam über eine Starrgabel nach. Wünsche Dir viel Spaß und schöne Kilometer...schöner Dämpfer verbaut...Ride ON!!

Grüße


Nitroo
[DOUBLEPOST=1522260007][/DOUBLEPOST]P.S.: die Farbe ist auch sehr geil..weitermachen!!
 
Vielen Dank für die netten Kommentare. Mir gefällt die Farbe natùrlich auch sehr gut. Bin gespannt wie sie in Natura aussieht.
Ùber den Kettenschutz hatte ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.
Ich werde bei der Abholung nochmal nachfragen.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Abholung....

Viele Grüße
Frank
 
Ùber den Kettenschutz hatte ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.
Kann man nachrüsten zb bei Alligt.nl einen Beschermrand aus Alu nachordern.
was ich als Orgamember bei Rennen gesehen habe war teilweise ziemlich grenzwertig.
Hab einmal in eine Renneinladung reingeschrieben dass ich keine 2 carbonlagen dicke angenagten Rasierscheiben sehen möchte.
Und wenn man, was praktisch sonst nie gemacht wird, genauer hinguckte, gabs schon einige andere Dinge, die aus Sichertsgründen korrigiert werden mussten.

Auf der Straße sehe ich das nicht so eng, da fährt man ja nicht auf der letzten Rille.
Ich hab jedenfalls in fast 20 Jahren Liegeradeln noch niemand aufgespiesst.
 
Moin,

stimmt, Freitag ist eigentlich Feiertag. Jan Cordes ist aber auch dann bereit, das Rad zu übergeben, weil das für uns beide am besten passt. Finde ich klasse!
Das mit dem Kettenschutz hat sich im Prinzip auch schon geklärt. Das silberne große Kettenblatt wurde nur montiert, da für meine Schaltungskombination aktuell kein passendes schwarzes auf dem Markt verfügbar ist.
Das wird nachträglich passend produziert, dann getauscht und direkt mit einem Kettenschutz versehen. Hat halt etwas Lieferzeit... (während der ich lieber schon fahre).

viele Grüße
liegefrank
 
Hast du auch noch Bilder von der linken Seite? Mich würde die Aufnahme der Unterlenkung an der Stargabel interessieren.
 
Nein, bis jetzt noch nicht. Die Bilder sind die, die ich vorab per Mail bekommen habe.
Ich kann aber gerne noch weitere machen und einstellen sobald ich das Rad abgeholt habe.
 
Zurück
Oben Unten