Brevet Neuer Termin - Alte Hexe - 05.-08.08.21

Soweit ich weiß hatte keiner eine Reifenpanne auf der HeXe, nur mich hat es 10km vor zuhause erwischt :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG-20210808-WA0001.jpeg
    IMG-20210808-WA0001.jpeg
    324,3 KB · Aufrufe: 51
tolle Erfahrung für mich, supernette und fürsorgliche Gastgeber, angenehm entspannte
Mitfahrer
Dem kann ich mich nur anschließen. (y)
Hat mich sehr gefreut, dass ich euch alle kennenlernen durfte.
Wenn es von der Planung und dem Termin passt @Stokerin und @Fritz , würde ich mich gerne wieder zum Aktivurlaub (oder ist das eher Abenteuerurlaub) bei euch nächstes Jahr anmelden.
Vllt komme ich dann mit dem Snoek.
 
Ingo als Pechvogel der Woche:rolleyes: hatte auf dem Heimweg auch eine
Hinten bei 80km/h:eek:. Zum Glück hat das QV ja zwei Hinterräder, alles gut gegangen, er ist heil zu Hause angekommen, mit schlumpfigem Schlumpf. Fritz scheint ihn, also den Schlumpf geheilt zu haben.

Von mir ein riesen Dankeschön an Biggi @Stokerin und @Fritz für diese tolle Veranstaltung, Respekt!
Auf der ersten Runde hatte ich richtig Spaß, eine tolle Strecke. Jakobsleiter im Duschmodus, ich hab mich nicht getraut anzuhalten.
Die zweite war auch wunderschön und fordernd, Reinhardswald in der Abendsonne, die Weser in der Dämmerung, sehr schön.
Dass mein Magen nach der zweiten Runde um Mitternacht zugemacht hat, naja, vielleicht war ich doch etwas zu schnell in Runde eins, aber der Highracer wollte es so:ROFLMAO: fühlte sich auch gar nicht angestrengt an...
So habe ich dann den Samstag still in der Basis verbracht und den Geschichten gelauscht, war eigentlich auch sehr schön, wenn ich was größeres hätte essen können. Aber dann hätte ich auch fahren können und wollen:cool:
Das abendliche Schlemmen wollte ich mir dann doch nicht mehr geben, auch zu Hause habe ich nicht viel reinbringen können, heute geht es wieder.
War schön mit euch allen!
 
Ja, nachdem ich den Schlauch erst mal ohne Ausbauen rausgenommen hatte, hab ich mich gefragt, wie ich einen neuen Schlauch ohne den ganzen feuchten Dreck aus dem Radkasten wieder montiert bekomme. Aber ich habe auch wieder geflucht, weil ich wieder mehrere Versuche brauchte, um die Achse durch das Rad zu bekommen, da die Hülse immer verrutscht ist. Und eine Sperrklinke war 180° verdreht (runde Seite nach außen) was ich aber erst gemerkt hatte, nachdem die Achse durch war. Richtig gedreht habe ich sie nicht bekommen, da habe ich sie erst mal rausgemacht. Ich muss die Achse jetzt sowieso erst mal mit einer größeren Fase versehen, sonst fluche ich beim nächsten m
Mal wieder.
 
Es war die reinste Kuchenschlacht, dieses Jahr. Jeder hatte süße Köstlichkeiten dabei. Wahrscheinlich hätte ich gar keine Nussecken backen müssen. Werde es für das nächste Mal in Erwägung ziehen...:unsure:

Ich hatte mir drei Runden vorgenommen - und kläglich versagt.
Nach Runde Zwei war Schlafen angesagt. Kam allerdings wegen heftiger Schmerzen in den Schultergelenken nicht zur Ruhe.
Die Sitzhaltung im Alpha mit Panzerlenkung ist offensichtlich sub-optimal für mich. Da werd ich mir was einfallen lassen müssen. Denn im Grunde liebe ich die Panzerlenkung...
Wecker für 5:30h gestellt, Schulter tat immer noch weh. Da meldete sich das Weichei in mir: "Du musst nächste Woche paddeln, riskier es nicht. Bleib zuhause, schone deine Schulter."
Gesagt, getan. Wenngleich die Alternative nicht soo toll war. Der Hexenmeister macht sich mit @24kmh_sammler auf die Runde und schickt mich in die Küche.

Trotz der Zipperlein habe ich es mal wieder genossen. Alte Hexer und neue Gesichter erfreuen mich immer wieder.
Ganz besonderen Respekt habe ich vor den "offen-Fahrern", die durch Regen und kalte Nacht geradelt sind. Das nenn ich Biss!

Ob viel oder wenig, langsam oder schnell gefahren wurde, wichtig ist, dass niemand einen Unfall hatte und keine Verletzungen zu beklagen sind.
Fahrer und Fahrzeuge sind heil über die Strecken gekommen (kleine Pannen sind ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm). Schade, dass @I-S-MS sein QV so lange auf dem OP-Tisch hatte. Gut, dass er es wenigstens bis nach Hause geschafft hat.

Die nächste Hexe kommt bestimmt! Ich freue mich schon. Vielleicht schaffe ich dann ja endlich meine 3. Runde.

Jetzt gehe ich eine Nussecke essen.
 

Anhänge

  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    48 KB · Aufrufe: 18
Soweit ich weiß hatte keiner eine Reifenpanne auf der HeXe...

mich hat es auf der zweiten Runde erwischt:

auf der Abfahrt von Gottsbüren zur Weser habe ich in der Dunkelheit (trotz der Lupine Stirnlampe) beim Anbremsen vor der ersten Linkskehre mit dem linken Vorderrad etwas hartes überfahren. Meine Konzentration lag in dem Moment auf dem Kurvenverlauf.

Der Snakebite war nur ganz klein (oder die Milch im Schlauch hat den Luftverlust verlangsamt), in der folgenden, zweiten Linkskehre fuhr das vtx immer noch wie auf Schienen. Unten an der B80 angekommen, konnte ich ein Rücklicht keine 100m vor mir sehen, vermutlich @susisorglos. Ein paar 100 Meter später wunderte ich mich über den rauhen Asphalt... ...aber warum war der nur links rauh? :unsure:

Denkbar blöder Ort und Zeitpunkt für einen Platten: stockfinster, auf der linken Seite die Stützmauer zum Berg, rechts die Leitplanke direkt vor der Böschung. 800m weiter endlich ein Parkplatz, bis dahin musste das Material leiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt doof im dunklen. Zeigt jedoch Johnny Controlletti ist wichtig. Alles dabei gehabt. (y)
 
So - nach einem wieder mal spannenden, anstrengenden, fahrerisch und kulinarisch vielfältigen Hexen-Programm mit einem Abgang von Kuchen bei @Auntie Helen und @kgebinger bin ich auch wieder gelandet.

Kurz zur Hexe:
Es war wie immer perfekt organisiert von @Fritz und @Stokerin - von A wie Ankunft über E wie Essen, F wie Fahren bis der Arzt kommt bis Z wie Zusammensitzen und Essen, Trinken, Quatschen.
Leider aber auch mit einem Preis: Rumsitzen gilt nicht. Wer wie Ingo nicht vorgesorgt und sein VM mit einer Serie von Defekten gespickt hat, muss etliche Kilometer und Höhenmeter durch herrlich hügelige Landschaften unter die Räder bringen, bevor er sich über die ganzen Details und Strapazen mit den anderen auslassen kann.
Statt einfach das ganze von letztem Jahr wieder abzuspulen, hat Fritz die Karten neu gemischt und somit neue Impressionen in bekannte Routenteile gewoben und auch den Wiederkehrern genügend Abwechslung geboten.

Ich bin zusammen mit @jostein und PKW angereist, so blieb Hajo schön frisch und entspannt und ich hatte Gelegenheit, mich mal ausführlicher mit ihm zu unterhalten, denn einmal in Fahrt gekommen, sieht man ihn ja bekanntlich nicht so schnell wieder.

Um es noch interessanter zu machen, hat die Hexe diesmal sowohl den Bremstest am Hausberg sowie den Start des Events relativ pünktlich mit einem kleinen Platzregen begrüßt und so besonders den Offen-Fahrern wie @tomacino, @madeba, @susisorglos und @horsewithnoname klar gemacht, dass Kleidung diesmal eine besonders wichtige Komponente ist. Respekt vor den genannten, denn mir hätte so ein nasser Start die Motivation womöglich in den Keller vertrieben, aber alle haben sich wacker geschlagen und sogar bis in die Nacht durchgehalten.

Auch auf dem berüchtigten Jakobsberg erhielten die meisten ihre höchst himmlische Segnung. Ein besonderes Erlebnis für die, die schon dachten, es könne nicht mehr schlimmer kommen. @Cars10 hat hier wirklich eine Steigerung der Steigung verpasst. Echt schade.

Ich habe diesmal natürlich wieder nicht alles geschafft, aber drei Runden waren immerhin drin:
Runde 1 (Jakobsberg) war zum Warmwerden und war bei mir gegen Ende ein Einbruch wegen fehlenden Futters. Ich hatte das Essen unterschätzt und gedacht, dass das Frühstück alleine für die erste Runde reichen sollte.
Runde 2 (Gottsbüren) ging eigentlich. Eine schöne Acht mit Stücken an der Weser lang und der Gewissheit, dass Fritz einen skurrilen Humor besitzen muss, uns diesen total überflüssigen Kletter-Schlenker bei Ostheim nicht nur in Runde 1, sondern zu Beginn von 2 dann auch noch rückwärts fahren lässt. Leistung war prinzipiell da. Dank des Brennstoffs von Pellkartoffeln, die ab jetzt meine Geheimwaffe sein werden. Köstlich, gut und schnell zu essen und wahre Energiepakete. Genial! Gegen Ende wurde es dunkel und @Sturmvogel gesellte sich zu mir, der mich bei Abfahrten immer rasant überholte, dann aber an Steigungen oft ein paar Federn lassen musste. Wir kamen quasi zeitgleich zurück zur Basis.
Danach war aber erst mal Schicht und etwas Schlafen angesagt. In der Dunkelheit gleich weiter mochte ich dann nicht.
Im Gegensatz zu Hajo, der nach meiner Runde 2 schon Runde 3 fertig hatte und statt Bettruhe ganz trocken Runde 4 unter die Räder nahm.
Gegen 5 hatten Heiner und ich uns für Runde 3 verabredet und sind zusammen in die Solling-Runde gestartet. Der Anfang ging noch, nur der größte Anstieg nach Solling war wieder so zäh wie auf Runde 1 - trotz Kartoffeln. Nach der rauschenden Abfahrt mit kurzer Begleitung von @madeba kam dann die Leistung langsam wieder und der Rest fand sich dann bei bestem Wetter und Sonnenschein.
Kurz vor Mittag waren Heiner und ich dann zurück - für eine vierte Runde wäre es zwar noch früh genug gewesen, aber ich mochte das nicht mehr riskieren.
Vielleicht wäre noch was gegangen und ich ärgere mich etwas, es nicht doch versucht zu haben, aber einfach nur in der Sonne liegen und dösen sahen in diesem Moment verlockender aus.
Danach folgte der klassische Grill-Abend, einige Mitstreiter brachen schon auf, der Rest saß noch bis weit in die Dunkelheit zusammen.

Es war wieder toll - großen Dank besonders an Fritz und Biggi und alle Mitfahrys und die nette Gesellschaft!

So richtig übel schlimm wie letztes Jahr geht es mir gerade nicht - was zeigt, dass ich vielleicht doch noch Runde 4 hätte angehen können.
Aber schön war es trotzdem wieder.

Ein paar Impressionen:

hexe - 10.jpeghexe - 9.jpeg

Sonne zur Unzeit: Man sieht den Milan eigentlich gar nicht...
hexe - 8.jpeg

hexe - 7.jpeghexe - 6.jpeghexe - 5.jpeghexe - 4.jpeg

Schneller Einspurer:
hexe - 3.jpeg

Jakobsberg... bitte Tempolimit beachten!
hexe - 1.jpeg
...und dann mit Segnung:
hexe - 2.jpeg
 
Denkbar blöder Ort und Zeitpunkt für einen Platten: stockfinster,
das war wirklich doof.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du mir so an der Felge geklebt bist, @madeba .:)
Habe die ganze Nacht nach dem Mond Ausschau gehalten, aber keinen gefunden, erst beim Fotografieren gegen 5.30 habe ich ihn als winziger Sichelmond entdeckt. https://www.timeanddate.de/astronomie/mond/abnehmender-sichelmond
Dafür gab es einige Sternschnuppen am Himmel.
Was mich manchmal am LR genervt hat war, dass ich oft auch bergab treten musste, andere Fahrer konnten da etwas entspannen. Immerhin habe ich meine Bremsen nicht so strapaziert wie manch einer der Velomobilisten.:p

Ich habe übrigens jede Runde mehr Kleider angezogen und war heilfroh, dass es nachts dann nicht mehr regnete.
Und mancher hat sich über meinen großen Koffer lustig gemacht, aber letztens war ich über Mütze, Schal, Handschuhe usw echt froh. (Und das im August:X3:)

am Donnerstag zur Begrüßung….2BC3CB28-1163-4BA0-A752-2664F242733F.jpeg

Und euer Grill ist eine Wucht, Biggi und Fritz(y)(y)
0C79F9D8-756A-45A8-BDB9-D2124F5F4A78.jpeg
 
Biggi und Fritz haben wieder mal gezeigt, was für großartige Gastgeber und Organisatoren sie sind.(y)
Vielen Dank für diese Veranstaltung und eure Gastfreundschaft.
Als ausgesprochner Flachlandfahrer, aber Wiederholungstäter, wußte ich was auf mich zukam. Mein Milan war diesmal mit 63/34er Kettenblatt, 165mm Kurbeln und 11-46 Ritzelpaket gut vorbereitet. Bremsprobleme zwischendurch nervten zwar, konnten aber leicht beseitigt werden. Und mein Plan sämtlich Steigungen nicht hochzuballern schien zu funktionieren. Mein Problem war die Müdigkeit, die mich schon ab dem 2. Drittel der 2. Runde überrannte. Sekundenschlaf bei steilen Abfahrten nachts waren kein Spaß und kurze "Powernaps" auf der Strecke halfen auch nicht wirklich.:confused: (Ich hatte in der Hängematte in der Nacht vorher kaum geschlafen) - So konnte ich nicht weiterfahren und ich musste mich hinlegen und hoffen, dass ich mich sich schnell erholte. Aber dass war auch nur Selbstbetrug. Denn im Schlaf, wenn man wehrlos ist, schleicht sich dieser innere Schweinehund an und beißt zu. D.h. als ich 6Stunden später wach wurde war es schon zu spät nochmal aufzubrechen... ...:X3:...
Um nicht nochmal so eine katastrophle Nacht in der Hängematte zu erleben hatte ich mich dann entschieden auch aufgrund von regenfreien Aussichten für die Nacht nach dem gemeinsamen Abendessen noch die Heimfahrt anzutreten um mich in bekannten Gemächern zu erholen. Die Fahrt durch die Nacht lief gut und machte Spaß. Bemerkenswert war, dass sich mein rechter Fußballen mit Erreichen der norddeutschen Ebene mit starken Schmerzen meldete. Eine etwas andere Fußstellung und weniger Druck ließen das Problem dann auf ein einigermaßen erträgliches Maß bringen.
Und was hab ich nun an diesem Wochenden gelernt? -
Ich komme über den Berg aber drum herum bin ich schneller.;)
Und vielen Dank an alle lieben Mitstreiter, die mich an diesem Wochenende ertragen haben.

Gruß Carsten

IMG_7551.JPGIMG_7562.JPGIMG_7563.JPG
 
Danke an Euch alle für die tollen Fotos und die Erlebnisbeschreibungen.

Das macht Lust auf so einen Event

Jetzt muss ich Newbie nur an meiner Kondition arbeiten, damit ich dann mal mitfahren kann.
 
Hmm … jap.

Aber so habe ich ein Ziel vor Augen.

Ich kenne die Ecke ein wenig und ziehe echt den Hut vor der Leistung aller Fahrer
 
Dieses Jahr konnte ich schon wieder nicht teilnehmen (kein Urlaub) und habe es mir nicht nehmen lassen, meine eigene Hexentour zu fahren. Währenddessen habe ich immer wieder in diesen Thread geschaut: Wehmütig der Gesellschaft, des Essens und irgendwann auch der Schlafgelegenheiten wegen und nicht unglücklich über das Ausbleiben des Regens bei mir.
Link zum Bericht: https://tifigontour.wordpress.com/2021/08/07/keine-alte-hexe/
 
Zurück
Oben Unten