Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

[OT entsorgt ... Gewöhn Dir bitte umgehend an nur beim Thread-Thema zu bleiben ... - Reinhard -]

.. dann zeige mir bitte umgehend wer sich, hier, daran hält:eek:
Habe noch keinen Thread gesehen wo man, z.B. beim Thema Stoßdämpfer nicht über die Bremsen zum Nachmittagskaffee kommt. Finde auch ich nicht gut!

Hier im Thread geht es aber nur um eins, um den Wild-One von Bike-Revolution, mit allem drum und dran, somit auch um seinen "Schöpfer".
Wenn ich hier ins Träumen davon oder über etwas gerate, so gehört dies auch zum Thread.
Würde ich in diesem Thread aber von einem Tier (Trike) träumen welches einen giftigen Stachel hat und gefährlich ist, dann wäre das OT ....weil es nicht zum Thema "WILD-ONE" gehört.

So sehe -ich- die Sache, und mein (deiner Meinung) "OT" betraf mit jedem Wort den Wild-One.
Also wo ist das Problem???????
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Der gezähmte Wild-One

Die Idee ist so einfach wie sie auch absolut genial ist;)
Ein umrüsten wäre wohl möglich würde aber bedeuten das der Hauptrahmen ersetzt werden müsste, oder?
Was würde denn dieses Stück Rohr wohl kosten und ist der Umbau vom versierten Jedermann durchführbar ohne dabei die Fahrwerkseinstellungen zu verändern, oder muss der Wild One zurück zum Papa nach Austria:D
Schuhmax

Hallo Trike Freunde ,
das Hauptrahmenvorderteil mit Faltgelenk wird für unsere Wild One Kunden auch einzeln zu erwerben sein . Preise gibts nur auf persönliche Anfrage.
Der Umbau kann selber durchgeführt werden , wenn man es sich zutraut . Oder man schickt den Wild One für 129,- per Spedition zu uns und wir bauen ihn um .
Dies sind ca. 6 Arbeitsstunden , da die gesamte Vorderachse neu aufgebaut und eingeklebt werden muß .

http://www.youtube.com/watch?v=T7y44IkpFOA


Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.net
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

.. dann zeige mir bitte umgehend wer sich, hier, daran hält:eek:

Um es kurz & klar zu sagen: ich bin Dir keinerlei Rechenschaft schuldig, Du hast aber als mein Gast meine Regeln zu akzeptieren oder schlicht zu gehen ...

Also wo ist das Problem???????

Das liegt bei Dir ... Du machst häufig in Deinen Beiträgen im Nachsatz ein neues Fass auf (hier gelöscht zu Steven Jobs). Lass das einfach sein und halte Dich halbwegs ans Thread-Thema.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hi,
bei solchen reaktionen stellt sich schon die frage: brauch ich dieses forum so dringend, dass ich darauf warten kann, ähnlich angemacht zu werden.
ich finde dieses "friss oder stirb" unmöglich.
gruss
albgammler
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hi,
bei solchen reaktionen stellt sich schon die frage: brauch ich dieses forum so dringend, dass ich darauf warten kann, ähnlich angemacht zu werden.
ich finde dieses "friss oder stirb" unmöglich.
gruss
albgammler

...bist auch du auch ein Visionär:rolleyes:
Wir sind hier eben nur geduldete Gäste, die so zu funktionieren haben wie man ihnen dies vorschreibt.

Ähnlich unserer Demokratie oder den Bedingungen der Arbeit, hier in Deutschland.
Ich wäre für mehr DEMOKRATIE:dafuer:

Aber zurück zum Klapp-Wild-One, ich finde das genial.
Aber bei 6 Arbeitsstunden + Transport hin und her, + neuen Hauptrahmen, wird es, für den der es braucht, unter Umständen günstiger sein, seinen (noch recht neuen) Wild-One zu verkaufen und ein neues zu ordern.

Ob der Wild-One wohl auch noch Flügel oder ein Segel bekommt, schließe ich jetzt nicht mehr ganz aus:D

Schuhmax
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

bei solchen reaktionen stellt sich schon die frage: brauch ich dieses forum so dringend [...]

Nö, Du kannst jederzeit gehen. Ist allein Deine Entscheidung.

Was Schuhmax angeh: zufällig kenne ich den schon etwas länger und trotz aller "Rappeleien" sprechen/schreiben wir noch miteinander, insofern sollte man vielleicht besser die Hintergründe kennen, bevor man die Reißleine zieht ;).
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Wen willst Du mit Japanisch beeindrucken? ;) Kotoba dake de kemuri to mirā de...
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

lach - kräuter: an dich wars ja auch nicht adressiert. aber du darfst gerne weiter am bahnhof warten;-)
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

das steht da ?
oder ist das bei der automatischen Rückübersetzung rausgekommen ? :)

(sollte "ich versteh nur Bahnhof" heißen.... hatte nie Französisch, war im Lateinzweig)
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

;) google übersetzte statt bahnhof nur "station"
ich tippte: der staat bin ich
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Kann man am Wild-On eigentlich auch die Terra-Cycle oder Gingko Umlenkrollen sowie (betreffs Kettenführung) Rücklaufumlenkrollen montieren? Auf den diversen Fotos ist das nicht so eindeutig erkennbar. Ich kann mir vorstellen, den Antrieb dadurch leichtgängiger zu machen. Ich frage, weil ich am überlegen bin, mir ein Wild-On zuzulegen und mir vorab schon mal Gedanken über das Setup mache. Gruß
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Kann man am Wild-On eigentlich auch die Terra-Cycle oder Gingko Umlenkrollen montieren?

Nun Wali, da würde ich den Chef (Thomas Seide) einmal selber fragen. Der hat die Erfahrung und hat mich immer ehrlich und offen, über Sinn und Unsinn, gut beraten.
Ich habe das "Set-Up" genommen was er mir empfohlen hat und ich bin damit glücklich und zufrieden. Wie 95%, oder waren es 99%, seiner Kundenschaft.

Die Frage ist doch, ob der preisliche Aufwand im Verhältnis zum erwartenden Nutzen steht:eek::confused:

...mach dir Gedanken und lass dich vor allem gut beraten!

Gruß
Schuhmax
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Kann man am Wild-On eigentlich auch die Terra-Cycle oder Gingko Umlenkrollen sowie (betreffs Kettenführung) Rücklaufumlenkrollen montieren?

Moin Wali,

beim Wild-One weiss ich nicht; Erfahrung vom Mungo (plus Ginkgo): Vorne gehts, hinten nicht bzw. nicht gut (Grund: behindert den Kettenlauf zu den äußeren [großen bzw. kleinen] Ritzeln der Kettenschaltung).

Ich kann mir vorstellen, den Antrieb dadurch leichtgängiger zu machen. Ich frage, weil ich am überlegen bin, mir ein Wild-On zuzulegen und mir vorab schon mal Gedanken über das Setup mache. Gruß

Leichtgängiger? Das dürfte ausserhalb des messbaren Bereiches sein; bzw. wahrscheinlich sind die originalen Kunststoffrollen sogar leichtgängiger.
Vorteil der Ginkgos ist eher die präzisere Kettenführung (die hinten ja sogar von Nachteil ist, s.o.) sowie die längere Haltbarkeit.
Ich würd' das Rad aber erst mal fahren, bevor ich es umbaue...

Gute Fahrt, Peter
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

@Wali:
ich hab hinten an meinem Roadshark eine Gingko-Rolle montiert,
und werde beizeiten auch vorne auf eine solche Wechseln

weiß allerdings nicht, ob die Aufnahme gleich wie beim WildOne ist ?
die Kunststoffrollen scheinen aber rein optisch an WildOne und Roadshark die selben zu sein (?)
 
Zurück
Oben Unten