Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

das ding ist eher ein muss! erstens trifft der begriff "fussgängerfrässe" voll und ganz zu, und zweitens ist dein kettenblatt immer live dabei *g*.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

sieht man aber auf sogut wie keinem Trike/Liegerad...
weder hier im Forum, noch auf Google oder bei den Herstellerseiten, noch live

sinnvoll ists wohl wirklich, weil selbst Schritttempo wird wohl ausreichen um das Teil im Fall der Fälle in einen Unterschenkel stecken zu lassen
immerhin schieben da ja einige kg - im Fall des Falles an....
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

sieht man aber auf sogut wie keinem Trike/Liegerad...
weder hier im Forum, noch auf Google oder bei den Herstellerseiten, noch live
Dann schau mal bei meinem Scorpion genauer hin. Bei HP gibts sowas ähnliches. Und auf die paar Ocken pfeif ich beim Neukauf gerade noch. Ich will das Teil ja im Alltag bewegen, da gehört unter anderem die Fussgängerzone in Frankfurt dazu.(Eh jetzt jemand mault, die ist für Radfahrer frei! ;-) )
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

und dann noch kleiner nebeneffekt: sitzt der zahnnradschutz richtig, verhinderd auch den chainsuck am kleinen kettenblatt.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin Moin,
und erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die hilffreichen Antworten !!
Das mit dem "Schmutzbremsabweiser für Vorderradbremsen" ist damit geklärt, vielen Dank an den "Theoretiker".
Bei dem Rammschutz scheinen sich etwas die Geister zu scheiden.... Ich denke, vor allem zum Schutz gegen "Zahnausfall" beim rumtragen des Trikes macht so ein Kettenblattschutz schon Sinn. Aber natürlich auch als passive Sicherheit, also Schutz der anderen. Nur eine Sache bleibt: Den Stahlbügel den Steintrikes als Extra anbietet mag ich nicht leiden :( Ergo vielen Dank meinen Nachbarn "papas_dreirad" (ich bin auch aus dem Osten Hamburgs, aus Tonndorf...) für das freundliche Angebot, aber auch für geschenkt möchte ich das nicht haben...
Ich würde mir lieber etwas leichteres und dezenteres anbauen, z.B. sowas:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/kurbeln-innenlager/unidisc-kettenschutz-48-zaehne/10051.html
Das müsste doch passen... oder ? Und er wiegt nur 90 Gramm ;)
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Klar, das Teil passt normalerweise. Das ist halt nur aus Plastik, keine Ahnung, was das aushält im Ernstfall.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution


Hallo Nachbar,
der im Bild ist wahrscheinlich zu klein, er hat nur 48 Zähne (das Steintrike dürfte 52 Zähne am größten Kettenblatt haben). Es gibt aber auch noch größere Kettenblattschützer. Kellmann in Glinde hatte mir vor ein paar Jahren einen mit 51 Z besorgt, der gerade noch passte. Als Fußgängerschoner reicht das, meine ich.

Gute Fahrt, Peter

P.S. nur der Vollständigkeit halber: Der "original"-Rammschutz ist meines Wissens derselbe wie bei Icletta; nach den dortigen Angaben aus Alu, und wiegt 120 g. (Hast aber schon recht, ist keine Schönheit).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin,

Geschmacksache, wie alles Geschmacksache:))))
Ich würde auf einen soliden Schutz nicht verzichten wollen, falls mal ungewollt...
Tschüß

Thomas
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Zum Thema Rammschutz kann ich sagen. "Ich wollte und habe ihn (schon fast immer) An meinem ersten Steintrike MM1 gabs diese Option Rammschutz noch nicht.
Also machte ich mir Gedanken..... Kettenblattschutzscheiben aus Kunststoff ? .....fand ich nur bis 48Z (benötigt 52/53Z)
Kettenblattschutzscheibe aus Alu ? ..... bis 52Z Lochkreis 130mm ....benötigt aber 135mm
Dann diesen Schutz gefunden
.... war nicht ganz glücklich damit, weil die Kurbel immer wieder streifte
Dann fand ich denn Kettenschutzring von Icletta Basis_Kettenschutzring_2_big.jpg ..... und ich war zufrieden

LG, Klaus
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

So, das W1 ist nun bestellt :D
Zeit für einige Gedanken, Ideen und Planungen, was mach ich denn, wenn ichs denn habe...???
Erste Frage daher an dieser Stelle: Was habt Ihr denn am W1 für (Bastel-)Lösungen für die Mitnahme eines kleinen Tagesgepäck...??
Ich hab 2 Ortlieb Backroller und das W1 auch mit Gepäckträger geordert, aber ich würde für die "kleine Feierabendrunde" gern ein Täschchen in der Größe einer kleinen Lenkertasche irgendwie dekorativ und sicher anbringen. Gibts hier eventuell W1´mit Ideen / Lösungen dafür ? Sehr gern mit Bild :) Vielleicht ein Täschchen, was man vor sich auf dem Hauptrohr anbringen kann, und was da beim pedalieren nicht stört ? So in der Größe von 1 - 2 Liter, für Portmonaie, Mobilphone, Schlüssel, Notfallregenjäckchen, Notfall-Werkzeug und 2 Müsliriegel...
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

EDIT: wieder gelöscht, da Werbung zu "fremden Herstellern" hier in diesem Thread nicht erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Der Link ist hilfreich, die Firma bietet wirklich eine ziemliche Auswahl !
Dankeschöööön :)
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin,

den Wilden gibt es jetzt auch mit einem Klapp-Ausleger vorne:)))
http://www.bike-revolution.de/

An Thomas bzw. Susi:
Habt ihr den mit montiertem Sitz durch die Polo-Klappe bekommen? Dann müsste das mit meinem Mungo und meinem aktuellen Polo-Modell von 2012 doch auch gehen... Oder?

Tschüß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

vorher noch schnell das trike geputzt,
dann ab in das dreckige auto ;)
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Also das Mad Max Evo 4 hat das Fahrwerk des Wild One bekommen. Das Wild One hat jetzt einen klappbaren Trelagermast, den ursprünglich das Mad Max hatte. Unterscheiden sich Wild One und Mad Max noch in irgendwas?
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

quatsch - das wildone bleibt weiterhin -und gott sei dank- nicht klappbar.

nachtrag - den beitrag von thomas habe ich nicht gesehen. :eek: asche auf mein haupt!
gabs da nicht mal gegenteilige beteuerungen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ab jetzt kann jeder Wild One mit klappbarem Tretlagermast geordert werden .


Der erste Will-One Film wo der Wild-One net fährt:(

Ne schöne Sache für den der sein Trike im Kombi transportieren möchte.
Recht nett wäre noch das Teil, eingeklappt, verschließen zu können, man kann zwar dann immer noch das ganze Trike entwenden aber nicht mehr mit ihm so einfach davon fahren:dafuer:

Schuhmax
 
Zurück
Oben Unten